russisches GmbHG auf englisch/deutsch

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Studentin

russisches GmbHG auf englisch/deutsch

Beitrag von Studentin »

Ich grüße alle und hoffe auf ihre Hilfe!!!

schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit über Gründung einer GmbH in Russland und brauche für Anlagen GmbHG. Ich habe schon überall im Internet gesucht-finde nur russische Version. Wenn einer weißt, wo deutsche oder englische Übersetzung zufinden ist, würde mich rießig freuen....

Mit freundlichen Grüßen
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: russisches GmbHG auf englisch/deutsch

Beitrag von Zejtnot »

Gib mal den Link für die russische Fassung, dann hätte man schon einmal einen Ansatz, wonach Du genau suchst.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Zejtnot, er sucht das Gesetz über die OOO.
Ich wüsste nicht, dass es das frei im Netz in aktueller Fassung in deutscher oder englischer Sprache gibt. Man bekommt es als Nutzer der (kostenpflichtigen) Datenbank Garant in englisch, aber die Übersetzung soll nicht sonderlich gut sein.
Du erntest, was du säst.
Ник

Beitrag von Ник »

Wenn es das auf russisch gibt, evtl. ma ins englische mit googletranslate übersetzen, russisch in englisch geht da anscheinend ganz gut.

Ansonsten könnte ich mal ein paar meiner russichen Freunde fragen, ob die näheres zu soetwas wissen.

Nik
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Nik,
Deine Vorschlag ist sicher gut gemeint. Ich bezweifle aber, dass eine Gesetzestext auf diese Weise korrekt übersetzt werden kann. Und bei einer Diplomarbeit könnte es üble Folgen haben, wenn man da Bullsh*** reinschreibt.

Man müsste mal die Homepages der großen internationalen Wirtschaftskanzleien, wie z.B. Lovells.com o.ä. durchforsten, ob die das Gesetz in Übersetzung zur Verfügung stellen.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Studentin

Beitrag von Studentin »

es ist wirklich schwer eine Übersetzung zu finden((( Habe schon sämtliche russische Seiten angeguckt wo GmbHG gibt- die Seite selbst kann man auch auf Englisch aufrufen, aber Gesetze, Formularen nur auf russisch. Ärgerlich!!! Transferübersetzung nehme ich für Anträge und Formularen, aber für die Gesetztexten wird es beschtimmt nicht passend sein. Bin verzweifelt.... :roll:
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Sag mal Studentin,
was ist Deine Muttersprache? Deine Postings klingen eher danach, als sei dies Russisch.

Wo studierst Du was?

Verstehst Du die Texte im Original nicht, oder wünschst Du Dir Übersetzungsvorlagen in dt. oder eng., die Du übernehmen könntest?

Die Informationen Deinerseits sind sehr knapp.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Was bedeutet das GmbHG? Und wie wird das im Russischen ausgedrückt?
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Mann, Zejtnot, GmbH-Gesetz! Hab ich doch oben schon geschrieben, das ist das Gesetz über die OOO.
http://www.consultant.ru/popular/ooo/
Du erntest, was du säst.
Studentin

Beitrag von Studentin »

an Zeppelin

Meine Muttersprache ist russisch und verstehe Text in russische Version perfekt)))) aber mein Prof. an FH Münster(Wirtschaft) wünscht sich als Anlage zur Diplomarbeit "Gesetz betreffend die Gesellschaften mit beschränkter Haftung (GmbHG)" in eng. oder dt.-erstauntliche Weise Russisch versteht er nicht))).
Selbst bin ich nicht in der Lage, Gesetz mit eigenen Wörter zu übersetzen und ich glaube kein normaler Sterbliche so was machen wird....

Ich suche irgendwelche Datenbanken oder Beratungsgesellschaften wo es vorhanden ist.
Zuletzt geändert von Studentin am 16 Jan 2009, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“