Der neue Gaskrieg?

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Kundun
Insider/in
Insider/in

Re: Der neue Gaskrieg?

Beitrag von Kundun »

harald63 hat geschrieben:Ukraine blockiert sich ins Abseits
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,601263,00.html
Scheint was dran zu sein, was der Spiegel da an Fakten und Argumenten zusammentrug..
Inzwischen ist ja zu vernehmen, daß Frau Timoschenko erneut zu Gesprächen nach Moskau will, es wurde ihr ja schon einmal von Juschtschenko verboten.

Der wiederum will statt dessen jetzt zu Topolanek nach Prag, um dort mit dem Polen Kaczinsky das Problem zu erörtern.
Naja, so werden die drei sicher das Gas zum Fließen bringen......... :lol: :lol: :lol:

Gruß
Kundun
Du wirst erst alt, wenn Dich die Versuchung meidet.
minsk-by

Beitrag von minsk-by »

Ich mache mir schon langsam Sorgen, irgenwann ist doch der Gaskrieg vorbei.

Was machen dann die russischen Medien :lol:

Oder haben sie schon ein neues Thema. Wie waers wiedereinmal mit dem Baltikum oder vielleicht Polen?
Dave
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Dave »

Vielleicht werden wir ja entdeckt (das Forum) und man vermutet dahinter einen Putsch...

Dave

P.S. Ich richte mir schon mal den Luftschutzkeller gemütlicher ein...
"Es wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht."
Hermann Hesse
Paul

Beitrag von Paul »

@ minsk-by:

Könntest Du vielleicht von Deinen finsteren Verschwörungstheorien runterkommen? Danke.
Mich deucht, Du schmorst zu viel im Saft einer bestimmten Meinung, ohne den Rest der komplexen Realität wahrzunehmen. (Dergleichen nennt man auch "Scheuklappenblick" oder "selektive Wahrnehmung".)

@ all:

Hier in Deutschland verschwindet der Gasstreit so langsam aus den Nachrichten. Ist wohl der Gewöhnungseffekt ...
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Paul hat geschrieben:Hier in Deutschland verschwindet der Gasstreit so langsam aus den Nachrichten. Ist wohl der Gewöhnungseffekt ...
Es gibt halt nichts Neues. Mal sehen, ob der Samstag etwas bringt.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

Ei ja, gibt ja nichts Neues zu berichten: Heute kein Gas, morgen kein Gas, übermorgen kein Gas... das langweilt doch allmählich...
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

minsk-by hat geschrieben:Ich mache mir schon langsam Sorgen, irgenwann ist doch der Gaskrieg vorbei.
Was machen dann die russischen Medien :lol:
Oder haben sie schon ein neues Thema. Wie waers wiedereinmal mit dem Baltikum oder vielleicht Polen?
Au ja, du meinst sicherlich einen guten Dokumentarfilm über die polnische Fauna und die baltische Flora, gelle?
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Kultgrieche hat geschrieben:Ei ja, gibt ja nichts Neues zu berichten: Heute kein Gas, morgen kein Gas, übermorgen kein Gas... das langweilt doch allmählich...
So etwa.
Mal sehen ob der Zopf von Timo demnächst weniger an Weizenstroh erinnert. - Das wäre doch mal eine Nachricht. :lol:
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
minsk-by

Beitrag von minsk-by »

Da war doch noch Vorgestern in Riga Massenunruhen. War ein ziehmliche was los, Schaufensterscheiben und Polizeiautos umgeworfen usw.
Aber wo blieben das grosse Ausschlachten von РТР und ОРТ? Das waehre das Thema gewesen. Schade haetten die Demonstranten das nicht letztes Jahr machen koennen.
Leider hat aber die RF selber Probleme, und die vielen neuen Arbeitslosen. Da macht sich das von Riga dann doch nicht so gut fuer die russischen Medien. Schade!
Da muss halt auf die Ukraine momentan herhalten.
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

minsk-by, ist doch klar, warum PTP und OPT nicht über die rigaer Klopperei bereichtet haben - nicht jede Scheiße aus dem Ausland ist nun mal für einen russischen Zuschauer interessant, für die deutschen Zuschauer auch nicht, der lettische Müll kam auch nicht in Deutschland in die Nachrichten. Wen außer dich sollte sowas interessieren?
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“