alex311090 hat geschrieben:ich habe nur noch eine letzte frage wenn ich jetzt das visum für sie beantrage und sage das wir uns kennen und das sie meine freundin ist und mich besuchen will und aufjedenfall zurückkehren wird.
Also nochmals!
Nicht Du beantragst das Visum für Deine Freundin, sondern das muss sie schon selbst tun.
Du bzw. jemand aus Deiner Familie gibt dafür eine Verpflichtungserklärung (VE) ab und zusätzlich ist es sehr hilfreich, in einer persönlichen Einladung gegenüber dem Konsulat zu erläutern, warum man den Gast einlädt.
Dabei erzählt man weder Märchen noch romantische Geschichten, sondern schildert so sachlich wie möglich, worum es geht. Unter anderem unter meinem Nickname findest Du verschiedene Beispiel mit der Suchfunktion, wie man so ein Schreiben formulieren kann.
Da jeder Fall anders liegt, gibt es aber kein Musterschreiben.
Z.
PS: Ich erinnere Dich nochmals an Norberts Aufforderung, hier bitte die Schreibregeln einzuhalten. Wir sind hier nicht in einem Teeniechat und wenn Du Unterstützung suchst, solltest Du das bitte beachten. Wenn Du Deine Freundin hier her einladen möchtest, solltest Du schon sinnvolle Sätze formulieren können.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)