Banking&Finance

Wer sich hier auskennt, kann eine Menge Geld sparen. Tips und Insider-Infos sind jederzeit willkommen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Noch einmal zum Thema Citibank:

Mein Mann ist schon vor längerer Zeit, als er noch in Deutschland war, zur Citibank gewechselt. Jetzt ist er in Moskau und es gibt tatsächlich wohl 6 Filialen in Moskau, wo er kostenlos Geld holen kann. Allerdings weiß ich nicht, zu welchem Kurs.

Sandra
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Das ist ja mal eine gute Nachricht :-)

Werde ich wohl heute gleich mal hingehen....

Dietrich.
Simone
Zar/iza
Zar/iza

MONEY MONEY

Beitrag von Simone »

Ich habe mein russsiches Gehaltskonto bei der IMB - International Moscow Bank. Kontoführung kostenlos, VISAelectron (entsprcht ungefähr einer EC-Karte, geht aber nciht im Ausland) Karte kostet 10 EUR. Mit dieser Karte kann ich überall bezahlen und abheben in Russland. Es gibt Rubel und EURO-Kontoführung, jedoch ist der Rubel sehr stabil, sodass man eigentlich nach derzeitigen Stand (politische Sitaution + hoher Ölpreis) keine Absicherung betreiben muss. Der Eröffnungsprozess war umständlich und wahrscheinlich vergleichbar mit HARTZ IV-Unterlagen.... Nur kriegt man nix dafür! Good luck.
Auf Grund des Filial-Netzes würde ich aber auf die Raiffeisenbank zugreifen, denn die sind gut im Retailbanking (kenne Leute von Banken). Die Abhebungen bei der City-Bank sind in der Tat weltweit kostenlos und auch das transferien von Geld ist einfacher, nur ist die Frage, wer verdient hier so viel Kohle, dass er auch noch die armen deutschen Verwandten unterstützen muss... Die russichen Mitarbeiter unserer Firma sind alle bei der Raiffeisen.
Simone
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke für die Anregungen schonmal. Weiß jemand zufällig wieviel Gebühren ich bezahle, wenn ich direkt bei der Deutschen Bank Filliale in Mokau abhebe?

Tschüß D.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: MONEY MONEY

Beitrag von Dietrich »

Simone hat geschrieben: nur ist die Frage, wer verdient hier so viel Kohle, dass er auch noch die armen deutschen Verwandten unterstьtzen muss...
Keine Ahnung!
Aber den umgekehrten Fall soll es durchaus geben :-)))

Dietrich.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Seid ihr bei der Citibank sicher, hab über die Webseite keine Moskauer Fillialen gefunden. Oder muss man zu einer bestimmten russischen Bank gehen, um mit seiner deutschen Citibank EC Karte kostenlos abzuheben?

Tschüß Henry
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Citibank Moscow Branches

"Krasnye Vorota"
13/3, bld.1, Sadovo-Chernograyzskaya ulitsa, Moscow

"Paveletskoe"
2, bld. 1, Paveletskaya Sq., Moscow learn more

"Na Tverskoi"
6, Tverskaya ulitsa, Moscow learn more

"Na Profsoyuznoi"
56, Profsoyuznaya ulitsa, Moscow learn more

"Kutuzovsky"
41, Kutuzovsky prospect, Moscow learn more

"Mayakovskaya"
8-10, Gasheka ulitsa, Moscow learn more

"Mitino"
39, Pyatnitskoe shosse, Moscow learn more

"Marino"
96, bld.1, Luyblinskaya ulitsa, Moscow learn more

"Leningradskiy"
35, Leningradskiy prospect, Moscow learn more

"Sokol"
72, str.4, Leningradskiy prospect, Moscow learn more

"Na Leninskom" (under construction)

von Seite:
http://www.citibank.ru/portal/iptLightP ... ORTAL_VIEW

Ich habe mir das auf der deutschen Citibank-Seite mal durchgelesen. Scheinbar gibt es wirklich keine Gebuehren. Allerdings wird auf den Wechselkurs 1% draufgeschlagen so wie ich das verstanden habe. Und das gilt auch nur wenn man mit der Citi-Card Geld direkt bei der Citibank holt. Mit Kreditkarte sind es denn gleich 2% oder so...

Dietrich.
Dave
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Dave »

@Yury

hast Du immer noch Interesse Dein Wissen weiterzugeben. Hätte gerne ein paar Informationen, aber bitte keine Bankautomaten-Diskussion.
Präziser gesagt: gibt es eine Russische Bank welche ein deutsch- oder englischsprachiges Online-Banking anbietet. Lassen wir die Gebühren mal aussen vor.

Besten Dank aus Bern im voraus

Dave
Antworten

Zurück zu „#Geldtransfer| #Banken | #Zahlungsverkehr“