Telefon-Flatrates nach Russland

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Marco
Zar/iza
Zar/iza

Re: Telefon-Flatrates nach Russland

Beitrag von Marco »

Wir telefonieren immer per VOIP mit Betamax Ablegern nach Russland. Bis vor kurzem konnte man da immer umsonst ins russiche Festnetz 5 Stunden/Woche telefonieren, wenn man mind. alle 120 Tage einmal für 12,50 € aufgeladen hatte.- Das Guthaben wurde dann für Mobilfunkanrufe nach Russland verbraten. Haben die jetzt leider auf Moskau/Petersburg reduziert. Rest Festnetz kostet bei den günstigsten Ablegern 2,4 Cent brutto.
Und da man per FritzBox steuern kann über welchen Provider nach Russland telefoniert wird, ist das alles sehr angenehm, da meine Frau das normale Telefon telefonieren kann und das alles sehr transparent ohne andauernd in CallbyCall Listen nachzugucken, wer gerade am billigsten ist.
Wir telefonieren auch nicht soviel nach Russland, als dass sich eine Flatrate lohnen würde.
Kationok
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Kationok »

[Danke]
Mal gucken, ob sich da was machen läßst mit dem Skype-Abo.
kationok
kationok
Muesli

Beitrag von Muesli »

Ich nutze Base. Dadurch sind die Gespräche innerhalb Deutschland inklusive.
Zum telefonieren nach Russland nutze ich den Call Service von Awantel.
Meine Freundin und nun bald ab (21.2.) meine Frau hat nur ein Handy in Moskau.
Ich rufe eine deutsche Nummer an (Ortsnummer in Frankfurt) und da ich im Anschluß die russische Handynummer in der Kurzwahl eingegeben habe,
wird die dann automatisch gewählt.
Abrechnung im Minutentakt, Zahlung gegen Lastschrift, Einzellverbindungsnachweis, Kosten Festnetz 4,9 Cent und Kosten Mobilfunk 6,9 Cent / Minute.
Weitere Kosten sind mir nicht entstanden.
Gruß Muesli
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 »

Muesli hat geschrieben:Abrechnung im Minutentakt, Zahlung gegen Lastschrift, Einzellverbindungsnachweis, Kosten Festnetz 4,9 Cent und Kosten Mobilfunk 6,9 Cent / Minute.
Naja. Mit den günstigen, inklusiven Gesprächen innerhalb Deutschland (ich nehme an du meinst Flatrate) "erkaufst" du dir dann mit Base aber den Wegfall von Call-by-Call (zumindest nach meinem letzten Stand). Zahlst damit also auf´s Handy in Russland 6,9 c/Minute statt günstigenfalls 3,6 c/min. Ins Festnetz stehen die 4.9 c/min dann 1,1 c/min (nach SPb/Moskau) oder 2,5 c/min (Restrussland) gegenüber. (Stand heute http://billiger-telefonieren.de/ - Tarife ohne Einwahlgebühr )
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“