Kennenlernen im Internet

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
Raph
Berater/in
Berater/in

Re: Kennenlernen im Internet

Beitrag von Raph »

Da werden wohl noch einige Fragen kommen ;)

Interfriendship ist eine deutsche Agentur ?
Dort zahlt man ja zunächst mal für die Kontaktdaten, und dann organisieren die auch die Treffen oder 'verkaufen' die nur die Kontaktdaten und fertig ?
Sollte ich es dann nicht zuerst über eine andere Agentur versuchen die einem auch in Russland hilft ? Wenn ja kannst Du noch eine weitere empfehlen wo Du das Gefühl hattest in guten Händen zu sein ? Wie findet man sonst einen Dolmetscher ?
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

Hallo Ralph

Also zu IF ist zu sagen, ja deutsche Agentur, sie verkaufen die Adressen und wenn die Mädels dort über eine Agentur laufen, wird wenn du es willst, alles organisiert. Ich denke aber, selbst ist der Mann, meine Ueberzeugung. Du wirst sehen, wenn du mal bei IF stöberst, wirst du sehen, dass viele über Agenturen laufen und dort auch Dolmetscher zur Verfügung gestellt werden, die dir auch Briefe übersetzen.
Auch die Im Büro von IF sind sehr hilfsbereit auch der finanzielle Rahmen hält sich so im Rahmen. Du kannst entscheiden, wen du anschreiben willst. Es hat sogar einige Frauen die bereits in Deutschland leben...also stöber einfach mal, also ich kann sie voll empfehlen...hatte nur positive Erfahrung mit IF gemacht. Ich finde den Mix zwischen Unkosten und Leistung geht völlig in Ordnung.

Grüssli aus der Schweiz
Apollo
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Apollo »

Die ganzen Geschichten mit einer Agentur erscheinen mir irgendwie lebensfremd.
Was doch im Grunde genommen zählt ist die Fähigkeit sich unterhalten zu können und einen Dialog/Chemie aufzubauen.
Und das sollte doch ziemlich zeitnah erfolgen.

Mein Tip wäre a) kostenpflichtig http://www.russianeuro.com oder b) kostenfrei - moi mir bei http://www.mail.ru
Auf beiden Seiten ist es relativ unproblematisch einen Kontakt aufzubauen, was dann daraus wird liegt an einem selbst.
Langes mailen per eMail ist nicht zielführend, wenn es im Chat nicht klappt, wird es auch zu 95% im Real life nicht klappen.

Und, Du solltest in der Lage sein, Dir ein Bild vor Ort zu machen. D.h. Du solltest Dich neben der Nationalität vielleicht
auch noch für eine Region entscheiden.

Mit etwas Charme kannst Du Dir 10 schöne Tage in Moskau aufbauen ;-)

Nachtrag : Klar sprechen manche Frauen Deutsch, aber gutes Englisch und rudimentäres Russisch erleichtern Dein Vorhaben.
Wo ist das Bernsteinzimmer versteckt ?

http://stjgfb.blogspot.de/
jordan26
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von jordan26 »

@Raph

Hallo also ich war nur bei Interfriendship die sind doch einigermassen seriös ,man meldet sich an und kauft Chips die löst man ein in dem man die Damen die man kennen lernen möchte und dessen Adresse man braucht um sie an zu schreiben .

Speichere einen sogenannten Lebenslauf mit allen Vorstellungen etc usw auf einem Program ,je nach dem brauchst Du es immer wieder mal um es zu ändern denn mit der Zeit kommen da Erfahrungs Werte dazu und man muss denn ganzen Senf nicht noch ein mal total neu schreiben.

Mein persöhnlicher TIPP ,die Frau soll Englisch oder Deutsch Kenntnisse haben sonst, dass ist meine Erfahrung bringt es absolut nichts ,es sei Du sprichst Russisch.

2. Tipp ist ein Kontakt geknüpft worden keine Zeit verlieren und sofort anrufen ,denn spätestens am Telefon weisst Du nach wenigen Minuten ob Du mehr Zeit investieren möchtest.

Ich persöhnlich war noch nie in Russland ich habe meine Frau nach Ägypten eingeladen für eine Woche ,und 3 Monate später noch 2 Wochen und dann wurden die Heirats Pläne in Weg geleitet,muss aber sagen das meine Frau nur noch ihre Mutter auf dieser Welt besitzt .

Meine Theorie war immer die man(n) muss sich einfach mal festlegen bei der Internet Suche, Du kannst ja schliesslich nicht jede Woche mal kurz nach Moskau jetten noch schlimmer ist es 3-4 Damen zu besuchen in der kurzen Zeit die dir da bleiben würde für jede einzelne reicht höchsten für ein grobes einschätzen der Dame.

Wenn man es ernst meint und wirklich jemand finden will ist es eine nüchterne logische Kopfarbeit ,in dem Moment wo das Herz zu hüpfen anfängt und das verlangen sie zu sehen kommt ,werden sich Mittel und Wege finden ,so wie ich oder wie blauhei oder auch noch andere Varianten.

LG
Jordan
viele sind Schweizer ich bin Eidgenosse.
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

@ Ralph

Ich kann Jordan nur zustimmen...die besten Erfahrungen habe ich bei IF gemacht, wie er schon beschrieben hat, verläuft es ziemlich unkompliziert und bequem, regelmässige Frauenvorschläge und da fällt es doch leicht "die" Frau zu finden.

Ein Tip!! Aus meinen Erfahrungen habe ich festgestellt, dass Frauen die nicht nach Geld fragen, für diverses, sei es für die kranke Mutter usw.(eine russische Frau ist viel zu stolz um nach Geld zu fragen) und dann selbst die Initiative übernehmen, da kann man sicher sein, dass es sich um keine Scammerin handelt...

Also meine Süsse ist auf alle Fälle so gewesen!!!

Solltest du (Ralph) dann in näheren Kontakt kommst, ist es auf alle Fälle wichtig auch die Umgebung wo deine Perle her kommt anzuschauen um auch ihre Lebensumstände zu sehen. Gemeinsam Ferien machen in einem neutralen Land wie Türkei oder Ägypten, sind für die russischen Frauen am einfachsten, weil kein Visum nötig ist, ist zwar sehr sehr schön, aber man ist eben in Urlaub und nicht im täglichen Alltag!! Gemeinsam Ferien machen kann man dann später noch oft genug.
Raph
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Raph »

Apollo hat geschrieben:Die ganzen Geschichten mit einer Agentur erscheinen mir irgendwie lebensfremd.
Was doch im Grunde genommen zählt ist die Fähigkeit sich unterhalten zu können und einen Dialog/Chemie aufzubauen.
Und das sollte doch ziemlich zeitnah erfolgen.

Mein Tip wäre a) kostenpflichtig http://www.russianeuro.com oder b) kostenfrei - moi mir bei http://www.mail.ru
Auf beiden Seiten ist es relativ unproblematisch einen Kontakt aufzubauen, was dann daraus wird liegt an einem selbst.
Langes mailen per eMail ist nicht zielführend, wenn es im Chat nicht klappt, wird es auch zu 95% im Real life nicht klappen.

Und, Du solltest in der Lage sein, Dir ein Bild vor Ort zu machen. D.h. Du solltest Dich neben der Nationalität vielleicht
auch noch für eine Region entscheiden.

Mit etwas Charme kannst Du Dir 10 schöne Tage in Moskau aufbauen ;-)

Nachtrag : Klar sprechen manche Frauen Deutsch, aber gutes Englisch und rudimentäres Russisch erleichtern Dein Vorhaben.
Ich bin seit ein paar Wochen bei meetic angemeldet (werde das aber wohl gleich wieder canceln), dort sind zwar auch etliche russischen Damen, dennoch habe ich das Gefühl dass diese Art Kontaktaufnahme für mich nicht die beste ist, bzw. ist es auf diese Weise bisher noch nicht zu einer richtigen Kontaktaufnahme gekommen dass eine Dame sich für mich interessiert hat. Bei den Gratisforen, oder relativ kostengünstigen Anbietern wie etwa auch hotornot ist die Scammer Gefahr wohl auch ziemlich gross, jedenfalls habe ich über hotornot schon Kontakt zu einigen 'Damen' gehabt, aber da war sehr schnell klar dass es nur um Geld ging.

Wieso ist deiner Meinung nach die Region sehr wichtig ?

Schöne Tage in Moskau hätte ich gerne, wenn ich mich dafür aber auf meinen Scharm verlassen muss, dann wirds wohl eher trüb ;)
Raph
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Raph »

jordan26 hat geschrieben: Speichere einen sogenannten Lebenslauf mit allen Vorstellungen etc usw auf einem Program ,je nach dem brauchst Du es immer wieder mal um es zu ändern denn mit der Zeit kommen da Erfahrungs Werte dazu und man muss denn ganzen Senf nicht noch ein mal total neu schreiben.

Mein persöhnlicher TIPP ,die Frau soll Englisch oder Deutsch Kenntnisse haben sonst, dass ist meine Erfahrung bringt es absolut nichts ,es sei Du sprichst Russisch.

2. Tipp ist ein Kontakt geknüpft worden keine Zeit verlieren und sofort anrufen ,denn spätestens am Telefon weisst Du nach wenigen Minuten ob Du mehr Zeit investieren möchtest.

Jordan
Was hast Du den so zB in den Lebenslauf geschrieben, bzw. eher wie ? Ich will nicht unbedingt zu grosses rein finanzielles Interesse wecken, nicht dass ich jetzt besonders reich wäre, aber so was in der Art mein Haus, mein Auto, mein Boot (ich hab keins) rückt das falsche in den Vordergrund.

Der Kontakt über Telefon kommt für mich eher weniger in Frage, ich bin da ziemlich einfallos in Sachen Gesprächsthemen und dann entsteht ein reines Rumgekramfe am Telefon.
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

Hallo Ralph

Wenn ich dir einmal einen Tip geben darf, sei so wie du bist, sei offen und ehrlich du musst nicht mit Haus, Auto, Boot usw...nicht protzen...weil du es ja auch nicht hast...smile...
Die Frau, die dich will, ich weiss es gibt sie, der kommt nur eines in den Sinn....nämlich Dich kennenzulernen, wo wie du bist, kein Theater, denn der Alltag kommt ja sowieso.
Ich kann dir nur raten, wenn es dann einmal so weit ist, dann besuch sie in ihrem Land, denn dann wirst du vieles verstehen und richtig einstufen...mir hat das sehr geholfen...und nun bin ich ein grosser Russland Fan.....auch wegen meiner Süssen die ich im Mai zu meiner Frau machen darf!!!!

liebs grüssli aus der Schweiz
blauhai
Raph
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Raph »

blauhai hat geschrieben:Hallo Ralph

Wenn ich dir einmal einen Tip geben darf, sei so wie du bist, sei offen und ehrlich du musst nicht mit Haus, Auto, Boot usw...nicht protzen...weil du es ja auch nicht hast...smile...
Die Frau, die dich will, ich weiss es gibt sie, der kommt nur eines in den Sinn....nämlich Dich kennenzulernen, wo wie du bist, kein Theater, denn der Alltag kommt ja sowieso.
Ich kann dir nur raten, wenn es dann einmal so weit ist, dann besuch sie in ihrem Land, denn dann wirst du vieles verstehen und richtig einstufen...mir hat das sehr geholfen...und nun bin ich ein grosser Russland Fan.....auch wegen meiner Süssen die ich im Mai zu meiner Frau machen darf!!!!
Protzen will ich auf jedenfall nicht, eher zu dünn als zu dick auftragen. Das 'ich hab keins' bezog sich jetzt aber nur auf das Boot, nicht dass Du denkst ich würde meinen Lebenslauf dick aufbauschen wollen um eine Dame dann damit beeindrucken zu können. Klar ist mir bewusst dass auch das Finanzielle für eine Russin von einem gewissen Interesse ist.
Hast du Deine Zukünftige direkt in ihrer Heimat getroffen, oder erst mal in Moskau oder einem anderen neutralerem Ort ?
Wenn es denn dazu kommen sollte dass ich 'die Richtige' treffe, dann werde ich auf jedenfall Deinem Rat folgen und sie in ihrem Heimatort besuchen.
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

Guten Morgen Ralph

Es war auch mit dem Protzen so nicht gemeint, was ich sagen wollte, ist sei einfach so natürlich wie du sonst auch bist, denn so wird sie dich ja auch kennenlernen, genauso wie du sie "natürlich" kennen lernen sollst.
Was das "finanzielle" betrifft war jetzt bei meiner Süssen überhaupt kein Thema, zum einen verdient sie ihr eigenes Geld und zum anderen liebt sie mich und nicht das was ich habe oder nicht habe. Für sie war wichtig, Aufmerksamkeit, Fürsorge, Ehrlichkeit, Vertrauen und einfach für sie da sein. Das allein zählte für sie, nur so ein Beispiel von mir, sie bekommt seit einem Jahr, jeden Tag ein Mail und eine Postkarte von Digital Postcard, auch heute wieder. Heute eine spezielle, denn sie hat Geburtstag.
Sie schreibt mir immer, sie liebt mich, weil sie weiss, dass ich an sie denke. Über Geld haben wir in der ganzen Zeit nie reden müssen, auch wenn sie hier ist, will sie arbeiten sie möchte nicht abhängig sein.
Meine Süsse habe ich direkt in Sibirien besucht, so habe ich auch ihren täglichen Arbeitstag erlebt und sie hat sich mir so gezeigt wie sie ist, temperamentvoll, fleissig, ordentlich...eben eine typische Sibirien...in der ganzen Zeit musste ich keinen einzigen Rubel von mir in die Hand nehmen, das wollte ihr Stolz nicht. Wenn du so eine Frau finden kannst, dann hast du dein "Glück" gefunden. Mit Frauen aus Moskau, hatte ich eher schlechtere Erfahrungen, die waren tendenziell "Geldgeil"..Ich möchte das aber nicht verallgemeinern.
Mein Vorschlag ist einfach, besuche sie dort, lerne ihre Freunde, Familie kennen, in einem neutralen Land habt ihr vielleicht mehr Zeit zusammen, aber ihr seit eben im "Urlaub". Später könnt ihr noch soooooooooo viel gemeinsam in Urlaub gehen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruss aus der Schweiz
Blauhai
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“