Aktuelle Situation für Reisende nach Moskau

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Gast

Aktuelle Situation für Reisende nach Moskau

Beitrag von Gast »

Habe Verwandten in Moskau und möchte sie gerne besuchen, mein Mann jedoch sagt es sei sehr gefährlich zur Zeit nach Moskau zu reisen wegen Terrorismus etc., unser Sohn darf unter keinen Umständen mit :cry: .
Würde gern von Leuten die in Moskau leben hören wie ist eigentlich die Situation, haben die Moskauer Angst wegen Bombenanschlägen zum Beispel in Metro zu fahren.
Wenn ich doch fliege habt Ihr für mich ein Paar Tipps
Danke
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich würde mich davon nicht beeinflussen lassen, denn schliesslich ist das ja der Sinn den die Terroristen erreichen wollen. Man sollte sich nicht mehr Ärger und Angst machen als nötig. Das was dir in Moskau passieren kann, kann die auch morgen in Berlin passieren. Also dürftest du dann rein theoretisch deine Wohnung nicht verlassen, wobei du auch prüfen solltest ob die Gasleitung dicht ist.
Also meine Meinung ist, dass man das machen sollte was man will. Ob du heute auf der Strasse überfahren wirst oder morgen von einer falschen Kugel getroffen wirst, man lebt nur einmal und das sollte man nutzen.
achim

Beitrag von achim »

Die statistische Wahrscheinlichkeit bei einem Terroranschlag umzukommen ist meiner Meinung nach bisher gering. Da ich aber nicht wirklich über diese Daten verfüge ist dies nur eine sehr ungenaue Aussage.

Zur Emotionalen Seite:
Ich fühle mich zur Zeit in der Metro nicht wirklich wohl. Oftmals schaue ich mir die Menschen genauer nach dem Kriterium "sieht wie ein Terrorist aus" an. Menschen mit grossen Taschen fallen mir dabei im besonderen auf. Trotzem mache ich dann aber auch die Augen zu und hoere dann den entspannenden Klaengen aus meinem Walkman zu, um mich von den negativen Gedanken abzulenken.

Meine Empfehlung:
Menschen mit schwachen Nerven sollten so oder so nicht unbedingt nach Moskau reisen. Diese Stadt ist einfach alles andere als ruhig. Jedoch wegen der vermehrten Terroranschlaege nicht nach Moskau zu reisen halte ich fuer uebertrieben.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Ich verfuege zwar auch nicht ueber genaue Statistiken, aber ich glaube ohne Uebertreibung behaupten zu koennen, das die Chance trotz gruener Ampel hier in Moskau auf der Strasse ueberfahren zu werden weitaus groesser ist als bei einem Terroranschlag umzukommen.

Das einzige was teilweise daran erinnert sind die vielen Polizisten die ueberall rumstehen und Leute kontrollieren.

Ich wuerde mich trotzdem nicht einschuechtern lassen! Seit Ende August sind hier in Moskau keien Leute mehr bei Anschlaegen umgekommen. Und selbst wenn es in der Zeit in der du hier bist einen Anschlag geben sollte, so sind hier noch mindestens 11.999.999 andere Leute die es treffen kann!

Dietrich.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke für die ehrlichen und netten Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und wirst du es dir überlegen doch hinzureisen? :)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich werde mit Sichereit noch mal nach Moskau reisen, vielleicht in Frühling
bis dahin werde ich auch meinen Mann von dieser Idee überzeugen
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Reise nach Russland

Beitrag von werner »

Vom 04. bis zum 30. Sept. war ich mit meiner Frau in Russland.
Wir haben viele freundliche und hilfsbereite Russen ( und Deutsche )
kennengelernt. Angefangen vom Taxiservice in Scheremetjewo bis hin zur
Miliz- Station in Ismailovo, wo ich meine Strafe von 1500 Rbl. bezahlen
musste, hatte vergessen mich in Juchnow nach 3 Tagen bei der Miliz anzumelden. :? :wink:

Dank an Achim, der dieses Forum ins Leben gerufen hat.
Dadurch konnten wir Sibirier treffen, der uns sehr bei der Weiterreise
geholfen hat.

Werner
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

tania hat geschrieben:bis dahin werde ich auch meinen Mann von dieser Idee überzeugen
Zeig doch deinem Mann dieses Thema!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

...

Beitrag von Sibirier »

Aber dann bist Du ja doch wohlbehalten wieder nach Deutschland gekommen, Werner!

Die Brötchen waren lecker!
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“