Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Re: Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.

Beitrag von Nikolaus »

Hallo Blauhai und Bella_b33, Eure Denkensweise steht mir nahe, bin ueberzeugt, dass Ihr gluecklich leben werdet.
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

Nikolaus hat geschrieben:Hallo Blauhai und Bella_b33, Eure Denkensweise steht mir nahe, bin ueberzeugt, dass Ihr gluecklich leben werdet.
Hallo Nikolaus...

Na ja wie sagt man so schön????

Man muss jeden Tag an seiner Beziehung/Ehe arbeiten dazu brauch es jeden Tag Arbeit, Respekt und Vertrauen ineinander...

Grüssli aus der Schweiz

Blauhai
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Du hast recht, habe ueber 20 Jahre Erfahrung...
Wenn Du mal in Moskau bist, koennen wir das auch gern bei einem Glas vertiefen. (Pendele allerdings staendig zwischen Sachsen und Moskau)...
Gruss, zur Zeit aus Moskau,
Nikolaus
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

Hallo Nikolaus

Vielen Dank für die Einladung....wenn ich am 15. Mai Zwischenstopp in Moskau machen muss, kann es mir passieren, dass ich im schlimmsten Fall 6h am Flughafen sitzen werde..bis es weiter nach Novosibirsk geht..dass ist ziemlich lang...aber wahrscheinlich auch zu kurz um mal schnell nach Moskau rein zu fahren...was tut man nicht alles für die LIEBE FRAU....smile

Grüssli aus der Schweiz
Blauhai

P.S. Schön hast du es schon 20 Jahre geschafft....
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Hmm,hast recht. Na, vielleicht klappt es, dann samt Frau, spaeter... :)
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

Ja wir werden dann sehen ....Nikolaus....obwohl das wird dann eine Weile dauern...es heisst ja dann erst einmal sich hier einleben...so mit allesm drum und dran...aber Moskau will ich dann schon mal sehen!!!!

Gruss
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

blauhai hat geschrieben:Hallo Silvio

Eigentlich wollte ich ja nicht darauf antworten, aber ich finde dies nicht nur als Tradition zu ""Heiraten"" sondern den Versuch zu zeigen, dass Mann und Frau zusammen bleiben wollen
Dem gibt es nichts weiter hinzuzufügen. Wir haben ja auch nicht nur aus Tradition geheiratet sondern weil wir für immer zusammen bleiben wollen.

Nikolaus hat geschrieben:Hallo Blauhai und Bella_b33, Eure Denkensweise steht mir nahe, bin ueberzeugt, dass Ihr gluecklich leben werdet.
Danke Dir, Nikolaus

achim hat geschrieben: Mal sehen was der vierte Frühling dazu sagt ;)
Aber der läßt Dir ja noch ein bisschen Zeit.
Erstmal ist ja noch Winter [kalt] :)

Viele Grüße Euch allen,
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Spätzleskosake
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.

Beitrag von Spätzleskosake »

Ich möchte die Frage mal umdrehen. Weshalb heiratet eine deutsche Frau einen Russischen Mann? Dies soll ja auch schon vorgekommen sein?
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 »

blauhai hat geschrieben:Was macht sie so speziell, dass wir ein Forum für sie einrichten??
Ich Schelm kann´s doch nicht lassen hier einen relativierenden Kommentar abzugeben (man möge mir verzeihen): Das Forum hier ist Russland gewidmet, nicht speziell den russischen Frauen. Und selbst dieses Unterthema wurde nicht von ´uns´ eröffnet, sondern von einer Russin. Bei mir war es auch ´Zufall´ das eine Russin meine Frau geworden ist. Und auch wenn meine Frau Russin ist, werden deshalb nicht gleich generell Russinnen zu speziellen Frauen. Sehe es also so wie Zeppelin d.h. eine Fixierung auf eine Russin (oder sonstige Nationalität) halte ich nicht für sinnvoll, um nicht zu sagen unsinnig.
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ich sehe es ähnlich Wolk. Selbst wenn es gesellschaftliche Charakterzüge geben sollte, die für eine deutsch-russische Heirat sprechen, gibt es genug, die dagegen sprechen. Jede Medaille hat zwei Seiten. Wer lange binational lebt, wird das wissen. Insofern kann ich nur sagen: Wo die Liebe hinfällt ...
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“