Hannes hat geschrieben:Raph hat geschrieben:Macht es eigentlich überhaupt Sinn jemandem zuschreiben der weder Deutsch noch English kann ?
Warum stellst du die Frage nicht andersrum? Macht es Sinn eine russische Frau kennen lernen zu wollen,
wenn man Land und Leute nicht kennt und zumindest dazu bereit ist die Sprache zu lernen?

Spontan gesagt, geb ich dir recht hannes, ich bin auch der Meinung, Mann kann ja auch Russisch lernen, hat etwas mit Respekt zu tuen. Nur gehen halt viele den einfachen Weg, am besten die zukünftige kann perfekt Deutsch oder Englisch. Nun ja..nur soviel zu meiner Süssen, als ich sie kennenlernte konnte sie nicht viel Deutsch und wir unterhielten uns bei unserem treffen in dem Deusch was sie konnte und dem Wörterbuch was sie hatte natürlich war überall der langenscheid dabei...mittlerweile kann sie besser deutsch ich ein wenig russisch und bei den richtigen schwierigen Themen haben wir eine Freundin die uns hilft alles zu erklären...also wo ein Wille auch ein Weg und wo die Liebe hinfällt, zeigen sich viele Wege und Möglichkeiten auf......
tja ich war sehr viele Jahre im Ausland tätig und musste halt immer wieder feststellen, dass die Deutschen am liebsten überall Deutsch sprechen wollen und keine andere Sprache akzeptieren....(incl. das Wiener Schnitzel, deutsches Bier und Cury Wurst) smile...also überall wo ich war lernte ich türkisch, griechisch, arabisch und natürlich englisch....mittlerweile kann ich englisch natürlich am besten...und nun lerne ich meinem Schatz zuliebe auch noch ein wenig russisch...und ich hoffe mehr, wenn wir wieder zusammen sind..
liebs grüssli und en schöne sunntig us de schöne schwiiz
blauhai