Land und Sprache kennenlernen

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
Anonymous

Land und Sprache kennenlernen

Beitrag von Anonymous »

Hallo erstmal!

Ich (m,34) erlebe gerade beruflich wie privat einen Einschnitt und möchte Neuland entdecken. Da ich mich für Russland interessiere, möchte ich einige Zeit dort verbringen (zunächst mal 1-2 Monate). Meine russischen Sprachkenntnisse sind noch sehr dünn, aber immerhin kann ich lesen, bis hundert zählen und einen Wodka bestellen.
Ich dachte an einen Aufenthalt mit intensivem Sprachkurs in St. Petersburg oder Moskau. Über eine Freundin hätte ich evtl. dort eine Anlaufstelle, die mir behilflich sein könnte.
Nun wäre ich für Tips bezüglich Unterkunft, Sprachkurs, nette Plätze, grobe Anfängerfehler etc. dankbar.

Gruss aus Hamburg
Michael
northstar

Beitrag von northstar »

Hallo Michael,

ich würde natürlich St. Petersburg als Einstieg empfehlen. Die Stadt ist angenehmer und auch günstiger zum Leben als Moskau. Außerdem fühlt man sich als Hamburger dort irgendwie wohler (wohl wg. des vielen Wassers und der flachen Landschaft; :wink: ).

Ob Sprachschule oder Privatlehrer, Miet-Apartment oder Gastfamilie hängt im wesentlichen außer vom Geldbeutel auch von persönlichen Vorlieben ab; oder besser: wie schnell und wie tief Du in die russische Alltagskultur eintauchen möchtest.

Um den Rahmen hier nicht zu sprengen, schreib' mir doch eine pn, dann können wir den Dialog auch direkt fortsetzen.

Gruß ebenfalls aus HH
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“