Unfallprävention in Russland - Autofahrer in Gottes Hand
Unfallprävention in Russland - Autofahrer in Gottes Hand
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0 ... 96,00.html
Egal ob mit Gottes Segen oder ohne, viele Fahrer wissen nicht, welche Konsequenzen ihre Handlungen haben können. Vielleicht sollte man lieber in jedem Ortszentrum die schockierensten Unfall-Autofracks und sowie Angaben über die Verletzten, Invaliden und Toten mit Altersangabe als Therapie zeigen. Die Verkehrspolizei trägt ebenfalls Schuld an der Sitaution, sie verhält sich selbst nicht vorbildhaft (überhöhte Geschwindigkeit ohne EInsatz, kein Gurt, gefährlich überholen, telefonieren, fahren ohne Licht) abgesehen von der Korruption...
Egal ob mit Gottes Segen oder ohne, viele Fahrer wissen nicht, welche Konsequenzen ihre Handlungen haben können. Vielleicht sollte man lieber in jedem Ortszentrum die schockierensten Unfall-Autofracks und sowie Angaben über die Verletzten, Invaliden und Toten mit Altersangabe als Therapie zeigen. Die Verkehrspolizei trägt ebenfalls Schuld an der Sitaution, sie verhält sich selbst nicht vorbildhaft (überhöhte Geschwindigkeit ohne EInsatz, kein Gurt, gefährlich überholen, telefonieren, fahren ohne Licht) abgesehen von der Korruption...
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Re: UNFALLPRÄVENTION IN RUSSLAND Autofahrer in Gottes Hand
Ich finde die Rubrik "In und nach Russland reisen" unpassend. Wenn dies allgemein unterstützt wird, schlage ich die Autofahrer-Rubrik oder sogar noch besser das Diskussionsforum vor.
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Re: Unfallprävention in Russland - Autofahrer in Gottes Hand
Ich denke auch, Autofahrerrubrik....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ja, ich finde es auch schon elend, wie manche hier überholen und sich vorbeidrängeln. Aber gut, solchen Leuten wünsche ich ein schönes Leben......jedenfalls das was Ihnen noch davon bleibt. Das sind dann die, die man nachts irgendwo überschlagen aufm Feld sieht. Für solche Deppen auch kein Bisschen Mitleid! Das Schlimme daran ist nur, daß viel zu oft Unschuldige in solche Unfälle verwickelt werden!
Ich würd so gern Verkehrsminister hier werden
dann würden hier einige tausend Personen den Führerschein nochmal machen dürfen!
Also wenn Ihr irgendwo eine Stellenausschreibung diesbezüglich seht, bitte um Weiterleitung 
P.S. Ich bin auch für die Autofahrer-Rubrik
Gruß und eine gute sowie sichere Fahrt Euch allen,
Silvio
Ich würd so gern Verkehrsminister hier werden
P.S. Ich bin auch für die Autofahrer-Rubrik
Gruß und eine gute sowie sichere Fahrt Euch allen,
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Das ist eher eine Einmalzahlung an die Beamten. Dann kassieren sie nochmal ein paar hundert Dollar für den Führerschein. Eine Fahrschule hat dann der Autofahrer immer noch nicht gesehen.bella_b33 hat geschrieben:dann würden hier einige tausend Personen den Führerschein nochmal machen dürfen!![]()
Bei manchen hilft nur
- alle austeigen
- Führerschein ins Auto legen
- Benzin reingiessen
- anzuenden
Nachdem die ersten SUV- und Limousinen-Skelette die Strassen säumen werden auch die endlich ruhiger....
Allerdings sind die Kur- und Freizeitgäste hier in WI auch gewöhnungsbedürftig...
- alle austeigen
- Führerschein ins Auto legen
- Benzin reingiessen
- anzuenden
Nachdem die ersten SUV- und Limousinen-Skelette die Strassen säumen werden auch die endlich ruhiger....
Allerdings sind die Kur- und Freizeitgäste hier in WI auch gewöhnungsbedürftig...
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Hast Du Dein Auto wieder wie in Moskau in der Grünanlage abgestellt und es wurde Dir gleich zerkratzt?Dietrich hat geschrieben:Allerdings sind die Kur- und Freizeitgäste hier in WI auch gewöhnungsbedürftig...
Nein, ich musste heute auf der zweispurigen Strasse mit dem Roller Slalom um die Rentner/Kurgäste/Schnarchnasen fahren, die den zweiten Gang erst 200m nach dem losfahren finden...
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
Und das mit all der Russland-Erfahrung??Dietrich hat geschrieben:Allerdings sind die Kur- und Freizeitgäste hier in WI auch gewöhnungsbedürftig...
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich meinte damit auch eher, daß sie den Führerschein ersteinmal machen, weil wohl einige ihren Führerschein gekauft oder gewonnen habenMarco hat geschrieben: Das ist eher eine Einmalzahlung an die Beamten. Dann kassieren sie nochmal ein paar hundert Dollar für den Führerschein. Eine Fahrschule hat dann der Autofahrer immer noch nicht gesehen.
Entweder fahren sie wie die Verrückten oder finden den zweiten Gang nicht.....ist leider so! Und wenn man dann mal wutentbrannt überholt(man gibt also richtig Gas). Steht 20m weiter garantiert wieder ein kleiner Polizist und will GeldDietrich hat geschrieben:Nein, ich musste heute auf der zweispurigen Strasse mit dem Roller Slalom um die Rentner/Kurgäste/Schnarchnasen fahren, die den zweiten Gang erst 200m nach dem losfahren finden...
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!