Zejtnot hat geschrieben:Hier ist einer der Gründe die Verbreitung japanischer Wagen mit Steuer auf der falschen Seite. Auch das fehlende Verständnis für Sicherheitsabstand und die stark zugenommene Motorisierung
hier muss ich meinen Senf auch dazugeben
Das eine Teilschuld auch die Rechtslenker trifft möchte ich aus meiner Sicht nicht so sehr bestätigen, bevor ich meinen Wagen bekam, war ich fast 1 Jahr mit dem Rechtslenker meiner Frau unterwegs, und ich muss sagen ich war niemals in einer gefährlichen Situation,das liegt aber wohl daran, dass ich beim Überholen mehr Geduld als der Durchschnittsrusse habe und ich auch mein Gehirn beim Fahren einschalte (hoffentlich fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, aber so denk ich nun mal).
Ich bin sehr oft zwischen Abakan - Krasnojarsk - Kemerovo - Novosibirsk unterwegs und da hab ich oft schon Szenen erlebt da standen mir die Haare zu Berge:
Bergauf hinter nem Ami - Sattelschlepper mit 90 - 100km/h. Bergkuppe in Sichtweite, ca. 200m.
Trotzdem ich 280 Pferdchen habe, warte ich ab, denn der Überholweg geht sich mit Sicherheit nicht aus.
Wie reagiert der Fahrer eines klapprigen, rostigen und blau rauchenden Schiguli hinter mir?
- Richtig! - Er schert aus, tritt das Gaspedal bis zum Anschlag runter und setzt zum Überholen an.
Was in solchen Fahrern vorgeht, entzieht sich meiner Kenntnis - mit großer Wahrscheinlichkeit wird bei der Klapperkiste kein Turboschub den Überholweg auf 100m verkürzen.....
Aber ganz wichtig ist, dass alle Milizionäre bei nem Ausländer mit nem schicken Wagen die Hände aufhalten.
...nur meine Meinung, Manuel