Gruß
Silvio

Scroll mal ein bischen runter, da gab es vor kurzem folgenden Thraed:bella_b33 hat geschrieben:Wie kann man sich den ungefähr die Wartzeiten an den Grenzen vorstellen wenn man über Polen/Weißrussland fährt?

Die Ukraine ist visafrei für EU-Bürger und für Russen. (Belarus natürlich nicht für EU.)bella_b33 hat geschrieben:... ausserdem weiß ich nicht ob ich ein Visa extra für ... Ukraine brauchen würde ...

Rein informativ für Belarus? Kann ich da mit meiner vorläufigen russischen Aufenthaltsgenehmigung durch, oder bräuchte ich dafür noch ein Visa?Zejtnot hat geschrieben:Die Ukraine ist visafrei für EU-Bürger und für Russen. (Belarus natürlich nicht für EU.)bella_b33 hat geschrieben:... ausserdem weiß ich nicht ob ich ein Visa extra für ... Ukraine brauchen würde ...

Wenn du ueber BY fahren willst, wirst du die 30 Euro wohl loehnen muessen.bella_b33 hat geschrieben:Rein informativ für Belarus? Kann ich da mit meiner vorläufigen russischen Aufenthaltsgenehmigung durch, oder bräuchte ich dafür noch ein Visa?

Sehe keine Grundlage für eine Befreiung vom Visum! Allenfalls mit dem вид на жительство kann ich es mir vorstellen, aber mit der временное проживание?! Ein russisches Visum befreit dich ja auch nicht vom weißrussischen (zumindestens seit Frühjahr 2000 nicht mehr).bella_b33 hat geschrieben:Rein informativ für Belarus? Kann ich da mit meiner vorläufigen russischen Aufenthaltsgenehmigung durch, oder bräuchte ich dafür noch ein Visa?

Wer soll nem Kind was wollen?!norbert hat geschrieben:Eigentlich nur, wenn Du vordrängeln willst.bubblesylvi hat geschrieben:Wie sieht es an den Grenzposten aus? Mir hat jemand erzählt, wir müssten genug Geld zum Bestechen mitnehmen. Stimmt das wirklich?
...bubblesylvi hat geschrieben:Ach noch was: wir haben eine Tochter, die dann im Juli 7 Monate alt ist. Sollten wir sie lieber in Deutschland lassen? Hab ja schon um uns etwas Angst:-) Vielleicht habe ich mich aber auch nur mit falschen Leuten unterhalten.