Einladungsbrief für Visum von Ghana nach Österreich

Du kannst hier Anregungen für weitere Spezialthemen geben.
Gesperrt
littlemama80

Einladungsbrief für Visum von Ghana nach Österreich

Beitrag von littlemama80 »

Ich bitte um eine Rückmeldung ob ich diesen Brief so abschicken kann oder nicht und etwaige Tips!

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bitte ich Sie meine Einladung an Herrn XY bei Ihrer Entscheidung über dessen Visa - Antrag zu berücksichtigen, und mir damit zu ermöglichen, Herrn XY zeitweilig als Gast in meiner Familie und hier in Österreich begrüßen zu können.

Ich habe Herrn Y am 28. März 2009 im Internet auf www.facebook.com kennengelernt. Ich bin auf dieser Seite seit September 08 registriert und nutze diese Seite um den Kontakt zu meinen Verwandten aus Amerika aufrecht zu erhalten. Normalerweise akzeptiere ich keine Personen die ich nicht kenne in meiner „Freundesliste“, doch in diesem Fall als mir X die „Freundschaftsanfrage“ gestellt hat, habe ich ihn akzeptiert.

Seit diesem Moment hat sich eine riesige Freundschaft entwickelt und wir beide uns endlich kennenlernen wollen. Zu dem Zeitpunkt als wir uns kennenlernten kam X vom Begräbnis seiner Großmutter und hat im Internet jemanden gesucht um seine Trauer zu überwinden. Anfangs haben wir uns täglich nur E-Mails geschrieben und seit 2 Wochen telefonieren wir auch täglich miteinander. Wir sprechen über Gott und die Welt. Ich empfinde diese Freundschaft als Bereicherung für mein Leben. Und da ich Verwandte in Amerika habe ist es auch eine gute Praxis um meine Englischkenntnisse aufzubessern.

Zu meiner Person:
Ich bin 29 Jahre alt, seit 5 Jahren verheiratet, habe einen 3 jährigen Sohn, 4 Katzen.
Nachdem mein Sohn knappe 3 Jahre ist möchte ich noch ungern eine Solche Reise auf mich nehmen um X und seine Familie kennenzulernen. Wenn er etwas älter ist dann möchte ich auf jeden Fall seine Freundschaft in Anspruch nehmen um das Land kennenzulernen.

Was die Unterkunft betrifft wird X die Zeit seiner Anwesenheit in der Eigentumswohnung meiner Freundin beziehen. Da meine Freundin ein Haus gebaut hat und ihre Wohnung zur Zeit leer steht ist es kein Problem für sie. Außerdem Leben meine Familie und ich etwas außerhalb von Wien und die Wohnung meiner Freundin direkt in Wien ist (Adresse Wien). Es soll ja auch nicht nur ein Freundschaftsbesuch sein sondern auch eine kulturelle Bereicherung für ihn.

Anbei ist ein Lohnzettel von mir dabei, was meine finanziellen Mittel bezeugen kann. Ich bin seit dem Jahr 2002 in der gleichen Firma tätig und Vollzeitbeschäftigt. Wenn eine Verpflichtungserklärung notwenig wäre, würde ich diese dann auch unterschreiben.

Vorab bedanke ich mich für das durch Sie entgegen gebrachte Vertrauen und hoffe, dass Sie Herrn Y das beantragte Besuchsvisum gewähren werden.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter den o.g. Kontaktangaben zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Einladungsbrief für Visum von Ghana nach Österreich

Beitrag von bella_b33 »

versuchs mal bei http://www.info4alien.de, ich bin aber der Meinung, daß der Visaantrag niemals genehmigt wird. Du bist schon verheiratet, lädst Dir aber dann nen fremden Mann ein(den Du vom Chat her einen Monat lang kennst), der wiederum dann bei Deiner Freundin wohnen soll?
Ich als Beamter in der Botschaft würde der ganzen Story kein bisschen Glauben schenken, soll Deine Freundin den Antrag stellen, bei der wohnt er dann ja auch!

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
littlemama80

Beitrag von littlemama80 »

Du bist also der Meinung daß dieser Antrag nicht durch geht!
Was soll ich daran ändern?
Es ist ja mein Antrag und nicht ihrer!
Und daß ich erwähnt habe verheiratet zu sein sollte eigentlich positiver für den Antrag sein!
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Sorry, ich bin kein Visaantragberater! Tips kann ich da keine weiter geben! Jemanden den ich gerade mal einen Mon lang kenne sofort einzuladen wird bei den Beamten der Botschaft sicher sauer aufstoßen.

Klar ich find meine Ehe auch positiv, aber ich lad mir auch keine Frau aus nem anderen armen Land ein, die dann bei meinem Kumpel wohnen soll. Sorry, klingt alles nicht so glaubhaft was Du schreibst!

Andererseits ist das hier ein Russland Forum und keine Visaberatung für Afrikaner ;) Ich habe Dir eine kompetente Website genannt, wo man besser Rede und Antwort stehen kann bei Visaangelegenheiten

Vielleicht kann jemand den Thread hier schliessen!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
achim

Beitrag von achim »

Sehe ich genauso. Klick.
Gesperrt

Zurück zu „Neues Spezialthema“