Deine Einteilung mag geografisch sinnvoll sein, jedoch finde ich es eigentlich besser, wenn in den Titeln der Unterrubriken das konkrete Ziel vorrangig ist. Der Unkundige sucht doch eher nach dem Baikalsee als nach den asiatischen Teil Russlands. Bisher finde ich den "Hohen Norden" fast schon zu Abstrakt, weil sehr weitläufig.
Von daher fände ich "Mittlere Woga" eigentlich ganz gut.
Problematisch wird dadurch natürlich, dass die Anzahl der Unterrubriken auf der ersten Seite steigt. Das finde ich allerdings besser, als wenn man lange suchen muß, um das eigentliche Ziel zu erreichen.
Neue regionale Rubrik - "Mittlere Wolga"
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Re: Neue regionale Rubrik - "Mittlere Wolga"
Das Problem, was ich sehe, ist, dass nun irgendwer an der Wolga wohnt - schwupps machen wir so eine Rubrik. Irgendwann zieht jemand nach Khakasien - dann machen wir so eine. Dann kommt Ferner Osten. Kaukasus. Ural. ... Irgendwann haben wir für jedes Föderationsobjekt eine Rubrik.
Gab es in fünf Jahren ein einziges mal eine Frage explizit zur mittleren Wolga???
Aber "mittlere Wolga"?
Gab es in fünf Jahren ein einziges mal eine Frage explizit zur mittleren Wolga???
Deswegen würde ich auch in Klammern dazuschreiben, was man darunter versteht. Es stimmt schon, dass "asiatischer Teil" und solche Sachen nicht sonderlich griffig sind. Da können wir auch noch etwas besseres suchen.achim hat geschrieben:jedoch finde ich es eigentlich besser, wenn in den Titeln der Unterrubriken das konkrete Ziel vorrangig ist.
Aber "mittlere Wolga"?
-
achim
Wie wäre es, wenn ich erstmal eine neue Unterrubrik: "weitere bedeutende Gebiete in Russland" einrichte? Dort könnten Beiträge gesammelt werden, die bisher in keine Schublade passen. Ich kann auch dort wenn es von Einzelnen gewünscht wird speziell betitelte Unterrubriken einrichten . Wenn es dann dort zu einer hohen Frequenz mit Beiträgen zu einer bestimmten Region kommt, dann wird diese eventuell auf die erste Seite gesetzt.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich öffne das Forum immer gleich mit der "Aktive Themen" Seite *duck und weg*, Zejtnot hat aber schon irgendwo recht, man weiß auf Startseite bald nichtmehr wo oben und unten ist weil dort schon recht viele Kategorien sind. Vielleicht wäre die Lösung mit den 4 geograpischen Gebieten worunter man dann die einzelnen Städte und Regionen schieben könnte.
Vielleicht im Regionslink schon kleine Links drunter schreiben was einen da drin an Punkten erwartet und wo man hier schon direkt draufklicken könnte.
z.B.
EUROPÄISCHER TEIL RUSSLANDS
inside moskau, inside st. petersburg, mittlere Wolga usw.
ein sichtbares Beispiel wäre z.B. im http://www.dslr-forum.de/ da ist das so. Ich weiß jetzt aber nicht in wie weit man sowas mit der Forensoftware hier realisieren könnte. Sollte auch nur eine Anregung und ein Mittelweg aus Übersichlichkeit und Auswahlmöglichkeiten sein.
Viele Grüße euch allen und ein schönes Wochenende,
wir reisen heut ab gen Moskau(erst am späten Abend).
Morgen mittag fliegen wir dann nach DE
Vielleicht im Regionslink schon kleine Links drunter schreiben was einen da drin an Punkten erwartet und wo man hier schon direkt draufklicken könnte.
z.B.
EUROPÄISCHER TEIL RUSSLANDS
inside moskau, inside st. petersburg, mittlere Wolga usw.
ein sichtbares Beispiel wäre z.B. im http://www.dslr-forum.de/ da ist das so. Ich weiß jetzt aber nicht in wie weit man sowas mit der Forensoftware hier realisieren könnte. Sollte auch nur eine Anregung und ein Mittelweg aus Übersichlichkeit und Auswahlmöglichkeiten sein.
Viele Grüße euch allen und ein schönes Wochenende,
wir reisen heut ab gen Moskau(erst am späten Abend).
Morgen mittag fliegen wir dann nach DE
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
ich seh das genauso. mir persoenlich ist das forum jetzt schon recht unuebersichtlich.Zejtnot hat geschrieben:Das Problem, was ich sehe, ist, dass nun irgendwer an der Wolga wohnt - schwupps machen wir so eine Rubrik. Irgendwann zieht jemand nach Khakasien - dann machen wir so eine. Dann kommt Ferner Osten. Kaukasus. Ural. ... Irgendwann haben wir für jedes Föderationsobjekt eine Rubrik.
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Das wäre ok in meinen Augen. Da kann man auch in Klammern alles hinschreiben, was bislang nicht abgedeckt ist (Ural, Kaukasus, ...). Obwohl ich den Kaukasus eher zu Sotschi zuschlagen würde.achim hat geschrieben:Wie wäre es, wenn ich erstmal eine neue Unterrubrik: "weitere bedeutende Gebiete in Russland" einrichte