Schaverma

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
mausidavid

Schaverma

Beitrag von mausidavid »

Ich dachte an könnte mal Schavermamöglichkeiten sammeln. Also nur gute, und ich muss sagen, ich hab leider noch keine gute gefunden.
Habe bisher versucht, an der Metro Prospekt Bolshevikov und Metro Chernyshevskaja....beides, naja nich sonderlich.....vielleicht bin ich aber auch nur vom guten alten Döner verwöhnt.....;)

und ihr? wo esst ihr am liebsten?
dog.88
Zar/iza
Zar/iza

Re: Schaverma

Beitrag von dog.88 »

Wollte sowas auch mal probieren, aber meine Freundin sagt immer dass die Dinger aus Hunden gemacht werden :lol:
Vielleicht schmecken sie deshalb nicht so toll wie die guten alten Kinderdöner 8)
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 »

Meine Frau (aus SPb) hat mir auch das Versprechen abgenommen, die Dinger dort nicht anzurühren. Freunde habe sich mal ganz übel (seeehr freundlich formuliert) "den Magen verdorben". Details lasse ich weg :lol:
Ich denke auch nicht, dass Schaverma wirklich ein Muss ist. Ist der nicht ursprünglich libanesisch?
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

hmmm in Deutschland gibt es Schawarma... das ist - grob gesagt - arabisch... Im Libanon gibts das auf jeden Fall auch! :-)
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

Dass Schawerma manchmal aus Hunden gemacht wird ist kein Witz, Ich habe schon ein paar berichte in Kriminalchronik gesehen,
mann fangt herrenlose Hunde und verarbeitet sie in Schawerma, oder andere Fleischgerichte, deswegen bevorzuge ich Zuhause zu essen, es ist besser fuer den Magen.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Ich hagbe die Dinger immer ganz gerne gegessen.... so wie auch die Lepyoshki mit Käse...

Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass seit meiner Rückkehr nach Deutschland mein Magen wirklich aufgeatmet hat.
Während ich in RU fast schon von Rennie abhängig war (wg. Sodbrennen), vergammeln die Tabletten hier jetzt im Schrank. Glücklicherweise!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Irena

Beitrag von Irena »

Ich würde auch nicht empfehlen sich in Russland Essen auf der Straße zu kaufen, es kann wirklich zu sehr unangenehmen Folgen führen (vor allem nicht in der Nähe von Bahnhöfen und Metrostationen). Ich denke zwar nicht, dass es aus Hunden gemacht wird, aber das Wort Hygiene kennen die meisten Essenskiosks auch nicht und ob das Fleisch auch frisch ist, ist auch sehr fraglich.
Vor allem wird Schaverma in vielen kaukasischen Restaurants angeboten, also wenn man wirklich so einen Hunger darauf haben sollte….
Apollo
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Apollo »

Dreck reinigt den Magen ;-)

Die entsprechenden Buden im Umfeld der Belorusskaya waren verträglich, ich wüsste allerdings auch nicht, welche Möglichkeiten der Differenzierung zu anderen Buden bestehen. Ich habe immer das Komplettpaket genommen.
Wo ist das Bernsteinzimmer versteckt ?

http://stjgfb.blogspot.de/
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 »

Apollo hat geschrieben:Ich habe immer das Komplettpaket genommen.
Sorry, wenn ich´s nicht blicke, aber Komplettpaket heisst dann was?
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
herward1

Beitrag von herward1 »

Warum sollte Hundefleisch unbekömmlich sein ? In China gibt es Spezialitätenrestaurants mit Hund. Auch in Belgien und der Schweiz bekommt man sowas (nicht ganz offiziel...). Aber, wieso sollte ein Schwrin oder eine Kuh anders oder besser sein ???
Da kommt nur unsere Erziehung zum Vorschein- denn bei Pferd fängt ja schon der Zweifel an...
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“