Zug Berlin-Sankt-Petersburg Juni Probleme !

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
vog

Zug Berlin-Sankt-Petersburg Juni Probleme !

Beitrag von vog »

Ich suche Information :Zug ( oder Kurswagen) nach Russland (Berlin-Sankt-Petersburg Vitebskii durch Weißrussland/ Orscha Central) ohne Umsteigen (Tariff Sparpreis Russland)
....Wir wißen nicht welhe Zugnummer in diesem Jahr fährt aus Berlin Hbf bis Orscha( da wird eine Umspuranlage) aber wißen dass aus Orscha nach der Umspuranlage dieser Zug als 20/14 bis Russland fährt und zurück aus Sankt-Petersburg Vitebskii als 19 MJ bis Berlin.... :(
Im vorletzten Jahr Zug nummer 247 ist gefahren Im diesen Jahr uns wurde gegeben Zugnummer 441 aber Mitarbeiterin des Auskunftsbüro DB konnte nur bis ende Mai Information geben :( .
Fährt Zug 441 auch ohne Umsteigen bis Sankt-Petersburg ?
Und weiß vieleicht Jemand etwas von 20 Juni (Reisedatum ist flexibl ab 19 Juni)? Ich fragte schon am unseren Stadt Bahnhof(Neumünster).....aber mir wurde gesagt dass sie noch keine Information von Farhkarten für Juni haben Und keinen neuen Fahrplan :( Ist das am Mai immer so ?
britta
Insider/in
Insider/in

Re: Zug Berlin-Sankt-Petersburg Juni Probleme !

Beitrag von britta »

Hallo vog,

ich hatte das gleiche Problem! Am Bahnschalter konnte mir niemand helfen. Hier im Forum wurde mir das Reisebüro Gleisnost in Freiburg empfohlen. http://www.gleisnost.de Dort wurde ich sehr kompetent beraten!!! Empfehle ich hiermit wärmstens weiter!

Es gibt am 26.6. und am 28.6. ein Zug, der direkt fährt. Wahrscheinlich fährt an jedem geraden Tag einer. Oder immer freitags und sonntags... Am besten, Du rufst bei Gleisnost an.

Ich selbst fahre am 27.6. Mit Umsteigen in Minsk.

Gruß, Britta
minsk-by

Beitrag von minsk-by »

vog hat geschrieben:aus Orscha nach der Umspuranlage dieser Zug als 20/14 bis Russland
Uebrigens die Umspuranlage ist nicht in Orscha sondern in Brest.
vog

Beitrag von vog »

britta hat geschrieben:Hallo vog,

ich hatte das gleiche Problem! Am Bahnschalter konnte mir niemand helfen. Hier im Forum wurde mir das Reisebüro Gleisnost in Freiburg empfohlen. http://www.gleisnost.de Dort wurde ich sehr kompetent beraten!!! Empfehle ich hiermit wärmstens weiter!

Es gibt am 26.6. und am 28.6. ein Zug, der direkt fährt. Wahrscheinlich fährt an jedem geraden Tag einer. Oder immer freitags und sonntags... Am besten, Du rufst bei Gleisnost an.

Ich selbst fahre am 27.6. Mit Umsteigen in Minsk.

Gruß, Britta
Danke Britta ) Wißen sie (Reisebüro Gleisnost) im auch nicht warum in diesem Jahr so schimm ist mit dem direckte Strecke nach Sankt-Petersburg auf der Web-seite DB ? Ich fragte am gestern auf RZD web-seite (http://www.rzd.ru ) und die Antwort ist : Der Fahrplan zwieschen Russland und Deutschland ist abgeschprochen und war bereit vor eine Woche ! Die Fahrkarten aus Sankt-Petersburg bis Berlin schon bereit zu verkaufen. Im Russland am 31 Mai der Fahrplan wird änderen sich (Sommerzeit). Und sie haben keine Ahnung warum Deutsche Bahn diesen Fahrplan noch nicht aktualisiert hat....
Ich denke vieleicht muss man noch eine Woche später probieren....Ich finde das sehr seltsam!
:(
Zuletzt geändert von vog am 15 Mai 2009, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
vog

Beitrag von vog »

minsk-by hat geschrieben:
vog hat geschrieben:aus Orscha nach der Umspuranlage dieser Zug als 20/14 bis Russland
Uebrigens die Umspuranlage ist nicht in Orscha sondern in Brest.
Danke dir) Nun werde ich wißen ;)
:oops: ich meine wo unsere Kurswagon wird zum anderen Zug angehängt....
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“