Hallo zusammen aus Moskau!

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
kolgai
Grünschnabel

Hallo zusammen aus Moskau!

Beitrag von kolgai »

Hallo,

bin eine Russin, gebürtige Moskauerin, 51, Akademikerin. Hätte ich eine Möglichkeit, würde ich gerne die ganze Welt bereisen. Mich interessiert alles: Natur, Architektur, Kultur, Sitten und Bräuche sowie Mentalität der Menschen. In Deutschland war ich auch schon mehrmals, besonders oft in HH, und liebe sehr diese grüne und einzigartige Hafenstadt.Würde gerne mehrere Bekanntschaften in Deutschland haben und freue mich auf interessante Gespächspartner, mit denen man über Gott und die Welt reden kann, lieber auf Deutsch. Alle Eure Fragen übers Leben in Moskau versuche ich soweit möglich ebenso gerne zu beantworten.

LG
kolgai
Rainer Horstmann
Berater/in
Berater/in

Re: Hallo zusammen aus Moskau!

Beitrag von Rainer Horstmann »

Hallo,
da ich feststelle, bisher hat niemand sonst auf die Vorstellung reagiert, einen freundlichen Gruß aus dem Nordosten Deutschlands.
Mich fasziniert die Kultur Russlands. Obwohl ich die Sprache nicht spreche.
Vielleicht ergibt sich trotzdem ein Austausch über Literatur, Musik, die verschiedenen Mentalitäten.
Alles Gute
Rainer
Man muß, wenn von Freiheit gesprochen wird, immer wohl achtgeben, ob es nicht eigentlich Privatinteressen sind, von denen gesprochen wird." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
achim

Beitrag von achim »

Herzlich Willkommen kolgai!
kolgai
Grünschnabel

Beitrag von kolgai »

Rainer Horstmann hat geschrieben:Hallo,
da ich feststelle, bisher hat niemand sonst auf die Vorstellung reagiert, einen freundlichen Gruß aus dem Nordosten Deutschlands.
Mich fasziniert die Kultur Russlands. Obwohl ich die Sprache nicht spreche.
Vielleicht ergibt sich trotzdem ein Austausch über Literatur, Musik, die verschiedenen Mentalitäten.
Alles Gute
Rainer
Hallo Rainer,
danke für Deine lieben Zeilen. Ich freue mich auf einen interessanten Meinungsaustausch und stehe Dir bei Fragen gerne zur Verfügung.
LG
Olga
kolgai
Grünschnabel

Beitrag von kolgai »

achim hat geschrieben:Herzlich Willkommen kolgai!
Danke Achim!
Ralf
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Ralf »

Hallo Kolgai!

Ein Herzliches Willkommen und viele Grüße aus dem Süden von Deutschland. Du kannst ja bestens in Deutsch kommunizieren, ich möchte nur halb so gut Russisch können...
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von werner »

Hallo Olga,

auch von mir ein herzliches Willkommen ;)
Wo hast Du so perfekt die Deutsche Sprache gelernt und bist Du mit einem
Deutschen verheiratet ? Sicher wirst Du hier zahlreiche Freunde finden. :blumen2:

Mit besten Grüssen von Werner
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka

"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Ralf hat geschrieben:ich möchte nur halb so gut Russisch können...
Hehe :D, geht mir genauso, aber die Notwendigkeit lässt Es einen mit der Zeit schon lernen!

Von mir natürlich auch ein herzliches [welcome] an Kolgai

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
kolgai
Grünschnabel

Beitrag von kolgai »

Ralf hat geschrieben:Hallo Kolgai!

Ein Herzliches Willkommen und viele Grüße aus dem Süden von Deutschland. Du kannst ja bestens in Deutsch kommunizieren, ich möchte nur halb so gut Russisch können...
Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine lieben Worte, es war ja sehr nett von Dir. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es einem Ausländer schwer fallen soll, Russisch zu lernen. Aber jeder Anfang ist schwer, dann wird´s schon leichter sein.
LG
kolgai
kolgai
Grünschnabel

Beitrag von kolgai »

werner hat geschrieben:Hallo Olga,

auch von mir ein herzliches Willkommen ;)
Wo hast Du so perfekt die Deutsche Sprache gelernt und bist Du mit einem
Deutschen verheiratet ? Sicher wirst Du hier zahlreiche Freunde finden. :blumen2:

Mit besten Grüssen von Werner
Hallo Werner,
das ist ja kein Wunder, dass ich ein bisschen deutsch kann, weil ich eine sprachwissenschaftliche Uni absolviert habe. Auch mein weiteres Berufsleben war (und ist auch heute) mit Deutsch verbunden. Sicher sind meine Deutschkenntnisse gar nicht so perfekt, wie ich das vielleicht möchte. Trotzdem reichen diese fürs Unterhalten. Mindestens hoffe ich darauf. Mit einem Deutschen bin ich nicht verheiratet. Mein Ehemann (ein Russe) ist vor 11 Jahren gestorben.
Wie steht´s denn mit Deinen Ameisen? Das mit dem reinen Zucker, den ich Dir empfohlen habe, war ja kein Witz. Auf jeden Fall hat dieser meiner Ex-Schwiegermutter immer geholfen.
LG
Olga
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“