ich verstehe das nicht... Wieso die Suche in Russland? ist es nur die Optik... ? hier sind zu 99% wirtschaftliche Interessen im Spiel... Es muss jedem klar sein das verschiedene Kulturen Probleme bringen. In der GUS gibt es immer noch die super Vorurteile gegenueber Kerlen aus dem Westen.. Die leben hier oft in einer Traumblase...Summer69 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich versuche seit 18 Monaten Bekanntschaften über das Internet zu machen. Zuerst auf Deutschen Seiten, aber mit mäßigem Erfolg. In Deutschland brauche ich eigentlich nur den Frauen schreiben, die im Umkreis von 20-30 Km leben; denn die wenigsten Frauen wollen eine Fernbeziehung oder Job und Freunde aufgeben. Also habe ich nur sehr wenig Frauen zur Auswahl :(
Russinnen mochte ich schon immer, bin aber erst durch Scam auf die Idee gekommen selbst nach eine Russin zu suchen. Jetzt habe ich eine kennen gelernt, bzw. sie hat mir auf meine Anzeige auf germany.ru geschrieben. Was daraus wird kann ich noch nicht sagen, aber wir telefonieren mehrmals die Woche und wir werden uns über Pfingsten in Moskau Treffen.
Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.
Re: Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.
Falsch! Ich bin z.B. auch eine Russin, 51, seit 11 Jahren Witwe. Und ehrlich zu sagen, würde ich auch gerne einen liebenswerten deutschen Mann passenden Alters kennen lernen, um mit ihm den Rest meines Lebens zusammen verbringen zu können. Wieso denn einen Deutschen? Gerade weil unsere Kulturen so verschieden sind. Zum Unterschied von Deutschland, wo immer mehrere Frauen nach ihrer Freiheit streben und es deswegen so viel Singles gibt, werden hier in Russland Familienbeziehungen immer noch recht hoch geschätzt. Meine meisten Altersgenossen sind schon lange und fest verheiratet. Und diejenigen Alkoholiker und Taugenichts, die auch in meinem Alter Singles bleiben, wären mir natürlich auch kaum interessant. Aber ich möchte doch in meiner Nähe einen geliebten Mann haben, mit dem ich über Gott und die Welt reden könnte, den ich verwöhnen und unterstützen würde und von dem ich ebenso verwöhnt und unterstützt werden könnte. Auf jeden Fall hat das mit den wirtschaftlichen Interessen gar nichts zu tun. Trotzdem muss ich leider zugeben: Zicken gibt´s überall, in den GUS-Ländern auch.J.Eckel hat geschrieben:ich verstehe das nicht... Wieso die Suche in Russland? ist es nur die Optik... ? hier sind zu 99% wirtschaftliche Interessen im Spiel... Es muss jedem klar sein das verschiedene Kulturen Probleme bringen. In der GUS gibt es immer noch die super Vorurteile gegenueber Kerlen aus dem Westen.. Die leben hier oft in einer Traumblase...Summer69 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich versuche seit 18 Monaten Bekanntschaften über das Internet zu machen. Zuerst auf Deutschen Seiten, aber mit mäßigem Erfolg. In Deutschland brauche ich eigentlich nur den Frauen schreiben, die im Umkreis von 20-30 Km leben; denn die wenigsten Frauen wollen eine Fernbeziehung oder Job und Freunde aufgeben. Also habe ich nur sehr wenig Frauen zur Auswahl :(
Russinnen mochte ich schon immer, bin aber erst durch Scam auf die Idee gekommen selbst nach eine Russin zu suchen. Jetzt habe ich eine kennen gelernt, bzw. sie hat mir auf meine Anzeige auf germany.ru geschrieben. Was daraus wird kann ich noch nicht sagen, aber wir telefonieren mehrmals die Woche und wir werden uns über Pfingsten in Moskau Treffen.
-
Zeppelin
- Zar/iza

Eine "gezielte Suche in RUS" habe ich auch kein Verständnis.J.Eckel hat geschrieben:ich verstehe das nicht... Wieso die Suche in Russland? ist es nur die Optik... ? hier sind zu 99% wirtschaftliche Interessen im Spiel... Es muss jedem klar sein das verschiedene Kulturen Probleme bringen. In der GUS gibt es immer noch die super Vorurteile gegenueber Kerlen aus dem Westen.. Die leben hier oft in einer Traumblase...
Aber es ist verleumderisch und definitiv falsch, das bei den Beziehungen fast ausschließlich materiell Gründe eine Rolle Spielen sollen. - Oder es ist eine Frage, wie weit man diesen Begriff fasst.
Da meine Frau gar keine Chance hatte, bei mir auf "Vermögen" zu schielen und ich auch nicht den primären Grund für ihren Wunsch nach Übersiedlung hier her stellte - den hatte sie schon seit ihrer Kindheit systematisch verfolgt, und sie wäre auch ohne mich locker hier her gekommen.
Aber gerade weil sie so entschlossen war, es aus eigener Kraft zu meistern, wurde dann mehr als Freundschaft daraus. Ich habe ihr dann auch nur die Brücken gebaut, damit sie in der ungewohnten Umgebung so schnell wie möglich eine eigene Orientierung finden und ihren Weg auch selbstständig beschreiten konnte.
Das hat auch super funktioniert.
Und es gibt viel vergleichbare Beispiele.
Also bitte nicht so pauschal verallgemeinern, weil Du vielleicht selbst nur schlechte Erfahrungen haben solltest.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
-
schedi
Ich kanns nur soweit sagen... mein Schatz hat mich damals via ICQ angeschrieben um ihre Englischkenntnisse aufzubessern... nach einigen Monaten, und einer gewissen Kälte ihr gegenüber, haben wir gemerkt, dass da doch mehr zwischen uns ist...
Am Donnerstag sind wir 1 Jahr zusammen und ich misse auch nicht nur 1 Stunde mit ihr... sie ist genau die Art Frau, die ich mir immer gewünscht habe und anscheinend bin auch ich genau die Art Mann, die sie immer gesucht hat. Im Grunde haben wir eine fast perfekte Beziehung und ich hätte mir nie so eine harmonische Beziehung erträumen lassen. Letztendlich werden wir im Oktober zusammenzeihen und im Laufe des Jahres 2010 heiraten...
Zusammengesfasst liebe ich eine Russin deshalb, weil sie mir etwas geben kann, was ich mir bisher nicht einmal erträumen konnte... aufrichtige Liebe ohne groß Ansprüche stellen zu wollen
Am Donnerstag sind wir 1 Jahr zusammen und ich misse auch nicht nur 1 Stunde mit ihr... sie ist genau die Art Frau, die ich mir immer gewünscht habe und anscheinend bin auch ich genau die Art Mann, die sie immer gesucht hat. Im Grunde haben wir eine fast perfekte Beziehung und ich hätte mir nie so eine harmonische Beziehung erträumen lassen. Letztendlich werden wir im Oktober zusammenzeihen und im Laufe des Jahres 2010 heiraten...
Zusammengesfasst liebe ich eine Russin deshalb, weil sie mir etwas geben kann, was ich mir bisher nicht einmal erträumen konnte... aufrichtige Liebe ohne groß Ansprüche stellen zu wollen
- Norbert
- Globaler Moderator

Eine interessante Reihenfolge. Wie werdet Ihr das migrationstechnisch bewerkstelligen?schedi hat geschrieben: Letztendlich werden wir im Oktober zusammenzeihen und im Laufe des Jahres 2010 heiraten...
Ein Deutscher und eine Russin sind eine schwierige Kombination. Die Unterschiede in Erziehung und Mentalität sind himmelhoch. Auch wenn ich es nicht gerne schreibe, so zeigt doch vielfache Erfahrung in meinem Umfeld, dass es nur selten funktioniert.
Russische Männer werden nach wie vor nach klassischen Rollenbildern erzogen - Männlichkeit ist definiert durch Entscheidungsstärke, Durchsetzungsvermögen, Rückgrat, Führungsstärke uws., also alles Alpha-Tier-Attribute. Russische Frauen erleben solche Männer als Väter, Brüder; sie sind von Kindheit an auf diesen Typ ausgerichtet. Deutsche Männer nun mit ihrer kommunikativen, rücksichtsvollen, weichen Art faszinieren für eine gewisse Zeit dadurch, dass sie ganz anders sind. Das hält aber meist nicht länger als ein halbes Jahr. Dann beginnen russische Frauen oft, die Achtung vor in ihren Augen "schlappschwänzigen" weichen Männern zu verlieren. Die Beziehung ist durch.
Ein weiterer Punkt ist die ganz unterschiedliche Mentalität. Deutsche sind oft rational, logisch, organisiert und reflektiert, hinterfragen alles und jedes und lassen der Irrationalität, dem reinen Emotionalen keinen Raum. Russen sind in vielem wesentlich emotionaler, irrationaler, carpe diem und auf den Tag ausgerichtet. Diese beiden Grundprägungen gehen zusammen wie Feuer und Wasser.
Dann kommt die Sprache dazu. Ich habe noch kaum einen Deutschen getroffen, der Russisch wirklich sehr gut gelernt hat und in die Feinheiten wirklich eingedrungen ist. Für Deutsche ist es einfach zu schwer. Leichter ist es wohl für Russen, Deutsch zu lernen. Exquisit Deutsch sprechende Russen habe ich bereits viele getroffen.
Und noch ein Punkt - Russinnen (und Russen) sind durch frühes Erleben von Tod, Unglück, durch schwierige Lebensumstände und hartes Alltagsleben schon früh ausgesprochen "tough" und lebensstark. Was an meinen ersten Punkt anschließt. Solche Frauen verfrühstücken wohlstandsverweichlichte Deutsche und machen sie rund wie Brezeln.
Russische Männer werden nach wie vor nach klassischen Rollenbildern erzogen - Männlichkeit ist definiert durch Entscheidungsstärke, Durchsetzungsvermögen, Rückgrat, Führungsstärke uws., also alles Alpha-Tier-Attribute. Russische Frauen erleben solche Männer als Väter, Brüder; sie sind von Kindheit an auf diesen Typ ausgerichtet. Deutsche Männer nun mit ihrer kommunikativen, rücksichtsvollen, weichen Art faszinieren für eine gewisse Zeit dadurch, dass sie ganz anders sind. Das hält aber meist nicht länger als ein halbes Jahr. Dann beginnen russische Frauen oft, die Achtung vor in ihren Augen "schlappschwänzigen" weichen Männern zu verlieren. Die Beziehung ist durch.
Ein weiterer Punkt ist die ganz unterschiedliche Mentalität. Deutsche sind oft rational, logisch, organisiert und reflektiert, hinterfragen alles und jedes und lassen der Irrationalität, dem reinen Emotionalen keinen Raum. Russen sind in vielem wesentlich emotionaler, irrationaler, carpe diem und auf den Tag ausgerichtet. Diese beiden Grundprägungen gehen zusammen wie Feuer und Wasser.
Dann kommt die Sprache dazu. Ich habe noch kaum einen Deutschen getroffen, der Russisch wirklich sehr gut gelernt hat und in die Feinheiten wirklich eingedrungen ist. Für Deutsche ist es einfach zu schwer. Leichter ist es wohl für Russen, Deutsch zu lernen. Exquisit Deutsch sprechende Russen habe ich bereits viele getroffen.
Und noch ein Punkt - Russinnen (und Russen) sind durch frühes Erleben von Tod, Unglück, durch schwierige Lebensumstände und hartes Alltagsleben schon früh ausgesprochen "tough" und lebensstark. Was an meinen ersten Punkt anschließt. Solche Frauen verfrühstücken wohlstandsverweichlichte Deutsche und machen sie rund wie Brezeln.
-
Rainer Horstmann
- Berater/in

Hallo,
herrliche Antwort!
Da zeigt sich, was die "Umerziehung" aus den deutschen Männern gemacht hat. Windel wechselnde Weicheier, die zwar die leidenschaftliche russische Frau wollen, dann aber doch lieber in ihren Selbstfindungs Verein gehen. Wo sie mit anderen "Männern" üben, wie es wäre "Mann " zu sein!
Frage: Warum haben die Soldaten der Wehrmacht soviel Kinder gezeugt? Ohne Vergewaltigung !!!
Antwort: Das waren noch Deutsche!
Gruß
Rainer
herrliche Antwort!
Da zeigt sich, was die "Umerziehung" aus den deutschen Männern gemacht hat. Windel wechselnde Weicheier, die zwar die leidenschaftliche russische Frau wollen, dann aber doch lieber in ihren Selbstfindungs Verein gehen. Wo sie mit anderen "Männern" üben, wie es wäre "Mann " zu sein!
Frage: Warum haben die Soldaten der Wehrmacht soviel Kinder gezeugt? Ohne Vergewaltigung !!!
Antwort: Das waren noch Deutsche!
Gruß
Rainer
Man muß, wenn von Freiheit gesprochen wird, immer wohl achtgeben, ob es nicht eigentlich Privatinteressen sind, von denen gesprochen wird." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
Ich frage mich, was für ein gestörtes Selbstbewusstsein man haben muss, um immer alle deutschen Frauen als Emanzen und die deutschen Männer als Weicheier hinstellen zu müssen. Da ist wohl einiges schief gegangen im Leben.
Wie wäre es übrigens mit Rausschmiss oder zumindest Verwarnung von Rainer? Seine rechten Parolen nerven schon länger, aber der letzte Spruch ist unter aller Sau.
Wie wäre es übrigens mit Rausschmiss oder zumindest Verwarnung von Rainer? Seine rechten Parolen nerven schon länger, aber der letzte Spruch ist unter aller Sau.
- Norbert
- Globaler Moderator

Die Diskussion zu schwulen Teilnehmern beim ESC habe ich abgetrennt: http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=28&t=9514
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Jo, das sehe ich genau soharald63 hat geschrieben:Ich frage mich, was für ein gestörtes Selbstbewusstsein man haben muss, um immer alle deutschen Frauen als Emanzen und die deutschen Männer als Weicheier hinstellen zu müssen. Da ist wohl einiges schief gegangen im Leben.
Dir ist aber schon bewusst dass wir im jahre 2009 lebenRainer Horstmann hat geschrieben:Da zeigt sich, was die "Umerziehung" aus den deutschen Männern gemacht hat.
Gruss
wolf