suche Themenplakate "Umweltschutz"
- Spätzleskosake
- Ehrenmitglied

ich plane im nächsten Jahr eine Ausstellung mit russischen Umweltschutzplakaten. Eine Sammlung mit sowjetischen Umwelstschutzplakaten habe ich bereits, die auch schon mal ausgestellt wurden. Wer kann mir hier helfen, bzw Adressen nennen?
-
achim
Re: suche Themenplakate "Umweltschutz"
Mich würde der Sinn einer solchen Ausstellung wirklich mal interessieren
Wegen des künstlerischen Gestaltungswertes?
- Spätzleskosake
- Ehrenmitglied

richtig, wegen dem künstlerischen Gestaltungswert.achim hat geschrieben:Mich würde der Sinn einer solchen Ausstellung wirklich mal interessierenWegen des künstlerischen Gestaltungswertes?
Diese Ausstellung würde ich natürlich auch dazu benützen, um auf die Misstände hinzuweisen. Hierzu bin ich z.B. u.A. bereits mit den Schoren im Kemerover Oblast in Verbindung.
-
achim
Dann wird die Ausstellung bestimmt interessant. Viel Erfolg beim sammeln! Wo soll die Ausstellung denn stattfinden?
- Spätzleskosake
- Ehrenmitglied

bei uns im Raum Stuttgart, sobald der Termin steht, werde ich ihn im Forum veröffentlichen.achim hat geschrieben:Dann wird die Ausstellung bestimmt interessant. Viel Erfolg beim sammeln! Wo soll die Ausstellung denn stattfinden?
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Mich würde mal Deine Beziehung zu den Schoren genauer interessieren. Du hattest da ja ein Konzert einer Sängerin irgendwo im süddeutschen Raum.Spätzleskosake hat geschrieben:Hierzu bin ich z.B. u.A. bereits mit den Schoren im Kemerover Oblast in Verbindung.
Mir erscheint, dass man Euch da eher eine Kultur vorspielt, die reell nicht mehr existiert. Ich kann mich da irren, deswegen würde ich gern wissen, wo diese schorische Kultur noch reell existiert oder zumindest als Folklore gepflegt wird. (Denn in den schorischen Dörfern, die ich kenne, sehe ich keinerlei Unterschiede zu russischen Dörfern, außer im erhöhten Alkoholkonsum. Ach so, sie haben andere Boote als die Russen, um den Fluss Tom zu überqueren.)
Welche Umweltprobleme wurden Euch bei den Schoren genannt?
- Spätzleskosake
- Ehrenmitglied

In Verbindung bin ich mit der Leiterin des ethnografischen Zenntrums der Schoren, Tatjana Tudugeschewa. Bei Interesse kann ich den Kontakt herstellen.
Bezüglich der enormen ökologischen Problemen im Oblast Kemerowo benötigt es sicherlich keinen Komentar.
Bezüglich der enormen ökologischen Problemen im Oblast Kemerowo benötigt es sicherlich keinen Komentar.
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Wo sitzt dieses Zentrum? Also in welcher Stadt, meine ich. Würde mich eher allgemein interessieren.