Hallo,
ursprünglich dachte ich, dies hier sei ein freies Forum, in welchem über die Gemeinsamkeiten zwischen Russland und der BRD, Kontakte, Kultur und andere gegenwartsbezogene Themen diskutiert wird.
Nun habe ich eine Verwarnung bekommen.
Weil ich mich in das Thema "Tag des Sieges" eingemischt habe. Mich hat einfach die Aussage geärgert, die Rote Armee sei hart gegen Übergriffe vorgegangen, welche gegen die deutsche Zivilbevölkerung gerichtet waren.
Die Suchmaschine "Google" sah das anders. Ich bekam Verweise auf Nemmersdorf und zahlreiche brutale Massaker. Habe entsprechende Links gesetzt und diese wurden gelöscht.
Deshalb also hiermit meine Frage an die Macher und Bestimmer dieses Forums: Wo sind die Grenzen, wenn es denn schon um geschichtliche Themen geht, was ein User schreiben darf?
Soll ich Stalin loben? Die Friedens Aktionen in Ungarn oder Afghanistan betonen?
Ich komme mit Zensur schlecht klar.
Es würde mir auch nichts ausmachen, ganz auf derartige Themen zu verzichten.
Aber ich möchte die Grenzen wissen.
Gibt es hier einen freien politischen Austausch oder sollten Dissidenten sich lieber auf unpolitische Themen beschränken?
Gruß
Rainer
Anfängerfrage!
-
Rainer Horstmann
- Berater/in

Anfängerfrage!
Man muß, wenn von Freiheit gesprochen wird, immer wohl achtgeben, ob es nicht eigentlich Privatinteressen sind, von denen gesprochen wird." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Re: Anfängerfrage!
Erstens ist Zensur nicht zu verwechseln mit Hausrecht. Diese Seite wird von uns betreut und wir haften dafür. Wenn wir also Links sehen, unter denen wir rechtlich angreifbare Inhalte befürchten - ob begründet oder nicht -, behalten wir uns vor, diese zu löschen.Rainer Horstmann hat geschrieben:Die Suchmaschine "Google" sah das anders. Ich bekam Verweise auf Nemmersdorf und zahlreiche brutale Massaker. Habe entsprechende Links gesetzt und diese wurden gelöscht.
Ich komme mit Zensur schlecht klar.
Wenn ich in Ihr Haus gehe und dort linksradikale Parolen an die Wand schreibe, werden Sie diese doch sicher auch überstreichen? Wäre dies Zensur? Ihre Meinung können sie gerne sagen - machen Sie einfach ein Forum auf und schreiben Sie dort, was immer sie wollen! Genauso wie ich bei mir zu Hause an meine Hauswand schreibe, was immer ich will!
Sie erwarten doch auch nicht von der "Jungen Freiheit", dass sie Multikulti lobt oder Leserbriefe von Islamisten abdruckt? Warum erwarten Sie solche Dinge von unserem Forum?
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Da hast Du schon richtig gedacht, das ist ein freies Forum wo über die von dir angesprochenen Themen gesprochen wird, es ist aber kein politisches Forum. Natürlich schimpfen wir auch mal über dies und jenes was in der Politik greade abgeht, aber immer in einem kleinem und für alle verträglichem Rahmen.Rainer Horstmann hat geschrieben:Hallo,
ursprünglich dachte ich, dies hier sei ein freies Forum, in welchem über die Gemeinsamkeiten zwischen Russland und der BRD, Kontakte, Kultur und andere gegenwartsbezogene Themen diskutiert wird.
Du kannst doch nicht auf einem neutralem Forum einen Link zu einem rechtslastigen Forum posten. Zumal hier sehr viele, u.a. ich auch, mit Russischen Frauen verheiratet sind. Vielleicht hättest Du, bevor Du deinen Text hier geschrieben hast mal danach gegoogelt was z.B. die SS in Russland alles abgelassen hat, dann wundert dich die Reaktion einiger Bordies hier sicher nicht mehr.Rainer Horstmann hat geschrieben:Nun habe ich eine Verwarnung bekommen.
Weil ich mich in das Thema "Tag des Sieges" eingemischt habe. Mich hat einfach die Aussage geärgert, die Rote Armee sei hart gegen Übergriffe vorgegangen, welche gegen die deutsche Zivilbevölkerung gerichtet waren.
Die Suchmaschine "Google" sah das anders. Ich bekam Verweise auf Nemmersdorf und zahlreiche brutale Massaker. Habe entsprechende Links gesetzt und diese wurden gelöscht.
Ich bin hier kein Macher oder Bestimmer, sondern wie Du auch nur ein einfaches Mitglied, aber ich habe mir erlaubt dir meine Meinung zu schreiben. Verhalte dich neutral und setze keine Links zu fragwürdigen Seiten. Das ist im übrigen nicht nur hier so sondern auf allen Bords bei denen ich Mitglied bin und das sind viele 8)Rainer Horstmann hat geschrieben:Deshalb also hiermit meine Frage an die Macher und Bestimmer dieses Forums: Wo sind die Grenzen, wenn es denn schon um geschichtliche Themen geht, was ein User schreiben darf?
Gruss
wolf