OPEL - Das böse Erwachen :)

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Re: OPEL - Das böse Erwachen :)

Beitrag von CSB_Wolf »

Ob die Rettung von Opel wirklich so eine gute Idee war :roll: soeben gelesen.
GM will 6,5 Milliarden Euro für Opel-Patente.
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 45,00.html

Da währe eine Insolvenz doch der bessere Weg gewesen, besonders für den Steuerzahler 8)

Gruss
wolf
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Ich glaube auch, dass eine Insolvenz die bessere Lösung gewesen wäre. Hinzu kommt ja nun auch noch, dass die EU jetzt genau darauf achtet, dass die deutschen Steuergelder auch in den Werken Holland, Belgien und Großbritanien fließen und nicht nur in DE bleiben!!!
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Ralf
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Ralf »

Bei einer Insolvenz müßte der Pensionssicherungsfond für über 4 Mrd einspringen, das meiste kommt dabei von den anderen großen deutschen Autofirmen. Die hätten auch einen Vorteil: Einen Konkurrenten weniger am Markt und somit selbst weniger Überkapazität abzubauen. Aber die Messe ist gelesen, im Wahljahr gibts keine Opel-Pleite. [genau]
Simone
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Simone »

http://www.focus.de/auto/news/opel-astr ... 06599.html

Der Astra läuft wohl bald hier vom Band... ein böses Erwachen vielleicht nur für die Produktion in den "alten" Werken.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Dann kann ja der Abbau der Produktionsstrasse in Rüsselsheim oder Bochum beginnen..... :roll:
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Arcandor hat nun Insolvenzantrag gestellt. Jetzt schreien mit am lautesten über leere Innenstädten, die die Kunden rausgeekelt haben mit überhöhten Parkgebühren - Die Bürgermeister.... Die sich noch eigene Bedienstete extra einstellten, die auch die Knöllchen an die Windschutzscheibe hefteten, weil die Polizei ihnen das zu wenig machte....
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Sibirier hat geschrieben:Arcandor hat nun Insolvenzantrag gestellt. Jetzt schreien mit am lautesten über leere Innenstädten, die die Kunden rausgeekelt haben mit überhöhten Parkgebühren - Die Bürgermeister.... Die sich noch eigene Bedienstete extra einstellten, die auch die Knöllchen an die Windschutzscheibe hefteten, weil die Polizei ihnen das zu wenig machte....
Das finde ich vollkommen richtig und ich hoffe, dass dieser Konzern bis ins letzte filetiert wird :twisted:

Die haben in den letzten 30 jahren alles aufgekauft, niedergemacht und ausgenommen bis zum geht nicht mehr. Es sollte ein Gestzt verabschiedet werden, dass Grossaktionäre wie Schickedanz, Sal. Oppenheim und Konsorten mit ihrem Privatvermögen haften müssten. Die Bürgermeister sollen ruhig schreien, es ist ja heute schon fast in jeder grösseren Stadt so, dass nach Ladenschluss die Innenstädte Tot sind.

Gruss
wolf
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Ich habe nun lange mitgelesen und geschwiegen. Nun doch:

Egal wie sie heissen, Scheffler, Opel, Karstadt, Porsche oder Müller- Kleinhusen- Pech ist Pech.
Hat einer von den Konzernlenkern freiwillig seine Steuern gezahlt, nicht nach Schlupflöchern getrachtet, freiwillig Gutes gtean, seine Arbeitnehmer beteiligt am Erfolg in guten Zeiten? Ich denke, eher nein.
Also sollen sie auch Pleite gehen, wenn die Zeit dafür ist. Verzockt ist verzockt. Schlechtes Opel- Modellprogramm ist nunmal die zweite Wahl. Grosses Maul passt nicht immer.
Wiedeking war mit, glaube ich, 66 Millionen EUR Jahreseinkommen 2008 einer der, oder vielleicht gar DER, höchstbezahlten Manager des Jahres. Soll ich jetzt mitleidig sein mit einem, der den Höhenflug nicht verkraftet hat?????

Dieses System funktioniert so, dass die Besten überleben. Opel fand ich noch nie gut. Porsche schon eher 8)
Wenn die Sozialdemokraten meinen, dass sie die Marktwirtschaft überlisten können, dann haben sie die letzten Lektionen des Herrn Schröder und der sogen. Hochtief- Rettung nicht gelernt. Und so wird's auch mit Opel passieren:
Die Lachenden sind Sberbank und GAZ. Wetten?

Opel als Autowerk ist sicher nicht schlecht, die neuen Modelle ausgezeichnet. Aber ob nun Wolga, Fiat, Geely, Shengtsu, Tata oder gar nichts drauf steht, ist doch fast egal.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Also, wenn ich überlege, wieviel Monate ich für 66 Mio. EUR arbeiten müsste, dann müsste ich glaube ich müsste mehr als 1000 Jahre arbeiten.....

Vielleicht kommt ja bald ein neuer Opel mit dem Namen SberMaGaz raus... :lol: :lol: :lol:
Marco
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Marco »

zimdriver hat geschrieben: Wenn die Sozialdemokraten meinen, dass sie die Marktwirtschaft überlisten können, dann haben sie die letzten Lektionen des Herrn Schröder und der sogen. Hochtief- Rettung nicht gelernt.
Machen doch nicht nur die Sozis, machen odch alle mehr oder weniger

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,629308,00.html
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“