Weiß wer, ob es im Moment möglich ist, individuell den Kreml, also die Außentour mit Kirchen, zu besichtigen? Habe schon erlebt, daß dies nur mit Gruppe bzw. Guide möglich war. Mir würde diesen August reichen, einfach hinein zu kommen.
(Was kostet das im Moment?)
lg Paiper
Kreml individuell besichtigen?
-
achim
Re: Kreml individuell besichtigen?
Ich meine, der Eintritt in den Kreml kostet so um die 500 - 600 Rub. Ich kann mich aber auch täuschen ...
- Norbert
- Globaler Moderator

Man kann im Moment ohne Gruppe rein, kein Problem. Achtung, Rucksäcke sind abzugeben (kostenpflichtig).
Danke für die Info, das mit dem Abgeben der Rucksäcke ist mir bekannt. Ist ja IIRC dieselbe Stelle, die man auch für die Lenin-Mausoleum-Besichtigung verwendet.Norbert hat geschrieben:Man kann im Moment ohne Gruppe rein, kein Problem. Achtung, Rucksäcke sind abzugeben (kostenpflichtig).
(Falls sich das in den letzten Jahren nicht geändert hat.)
lg Paiper
Hat sich geändert. HRC (Gep#ckaufbewahrung für Rucksäcke, Fotoapparate, Handies) für Mausoleum ist jetzt im Russischen Museum, für Kreml noch immer unter den Kassenhäuschen am Haupteingang.Paiper hat geschrieben:Danke für die Info, das mit dem Abgeben der Rucksäcke ist mir bekannt. Ist ja IIRC dieselbe Stelle, die man auch für die Lenin-Mausoleum-Besichtigung verwendet.Norbert hat geschrieben:Man kann im Moment ohne Gruppe rein, kein Problem. Achtung, Rucksäcke sind abzugeben (kostenpflichtig).
(Falls sich das in den letzten Jahren nicht geändert hat.)
lg Paiper
- Apollo
- Zar/iza

Hat es schon einmal jemand geschafft eine Nelke oder Kamera an die Kremlmauer zu bringen ? Theoretisch wäre da ja die Möglichkeit nachdem man das Mausoleum verlassen hat. Aber praktisch ?Simone hat geschrieben:Hat sich geändert. HRC (Gep#ckaufbewahrung für Rucksäcke, Fotoapparate, Handies) für Mausoleum ist jetzt im Russischen Museum, für Kreml noch immer unter den Kassenhäuschen am Haupteingang.
Man muss sogar Handies -ohne Kamerafunktion- abgeben vor dem Mausoleum, aber Nelken habe ich kürzlich an der Kremlmauer auf Stalins GrabApollo hat geschrieben:Hat es schon einmal jemand geschafft eine Nelke oder Kamera an die Kremlmauer zu bringen ? Theoretisch wäre da ja die Möglichkeit nachdem man das Mausoleum verlassen hat. Aber praktisch ?