Ich hatte genau diese 400-500 Euro erwartet für 5-6 Umzugskartons. Die rechnen nach Rauminhalt und nicht nach Gewicht. Ist nun mal nicht innerhalb der EU; Transporte für 3 Geld fuffzig kann man so wohl kaum erwarten.rico hat geschrieben: Was für eine abzocke für ein paar Kartons die noch nicht einmal schwer sind 400-500 € zu verlangen.
5 - 6 Umzugskartons von Moskau nach Deutschland !!! WIE????
Re: 5 - 6 Umzugskartons von Moskau nach Deutschland !!! WIE????
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Rico, Du musst einfach mal die Verzollung eines Pakets in Russland mitmachen - dann siehst Du, dass der Preis in Ordnung ist. Die Prozedur ist reichlich kompliziert, komplizierter als beispielsweise die Ein- oder Ausreise einer Person. Insofern ist klar, dass drei Kisten, die bestimmt mehr Platz als eine Person im Flugzeug oder Zug wegnehmen, auch in etwa soviel kosten wie eine Person.
-
rico
So wir haben uns entschieden!!!
Wir werden es per Zug versenden.
Große " Tasche " 40x70x60cm und ca 40kg und kleine Tasche mit ca 15kg. ( ist zwar nicht alles aber halt das nötigste )
Zugbegleiter verlangt dafür 4500-5000 Rubel. Und ich kann das Gepäck am Deutschen Bahnhof in Basel abholen und muss nicht noch über die Grenze Schweiz.
Klingt doch ganz vernünftig oder?
Wir werden es per Zug versenden.
Große " Tasche " 40x70x60cm und ca 40kg und kleine Tasche mit ca 15kg. ( ist zwar nicht alles aber halt das nötigste )
Zugbegleiter verlangt dafür 4500-5000 Rubel. Und ich kann das Gepäck am Deutschen Bahnhof in Basel abholen und muss nicht noch über die Grenze Schweiz.
Klingt doch ganz vernünftig oder?
-
minsk-by
Preis ist auf jedenfall ok. Habe schon oeffter durch die ржд Zugbegleiter Gepaeck versendet, Vorteil schnell, keine Zollprobleme in Terespol oder Brest und schnell.rico hat geschrieben:Zugbegleiter verlangt dafür 4500-5000 Rubel
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Ich habe oben die Empfehlung zu Janzen eingeschränkt - denn ich gebe Euch ja Recht, dass es von Russland aus mies läuft.
Danke, Karsten! Nützliche Info!
Du erntest, was du säst.
Danke für den Tip mit der Janzen Spedition. Ich hätte nicht gedacht dass sich eine Spedition finden lässt, die Pakete für den Transport nach Rus in ganz Deutschland annimmt. Wenn ich nicht noch einen Haken finde werde ich im Frühlingein paar Kilogramm Klamotten mit den Jungs nach Rus verfrachten.
Übrigens... Hallo Mitglieder! Bin ja neu hier. =)
Übrigens... Hallo Mitglieder! Bin ja neu hier. =)
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Janzen hat diesen Herbst leider nichts angenommen, weil der russische Zoll spinnt und nur noch Pakete zusammen mit dem Inhaber durchließ. Ab Januar soll es wieder gehen.
Da meine Gäste vorgestern jedoch plötzlich wieder ihr Gepäck von Novosibirsk nach Deutschland durchchecken konnten - was jahrelang möglich war, im Herbst aber plötzlich nicht mehr -, ist davon auszugehen, dass sich die Lage nun wieder etwas entspannt.
Da meine Gäste vorgestern jedoch plötzlich wieder ihr Gepäck von Novosibirsk nach Deutschland durchchecken konnten - was jahrelang möglich war, im Herbst aber plötzlich nicht mehr -, ist davon auszugehen, dass sich die Lage nun wieder etwas entspannt.