Guten Morgen,
ich habe am Wochenende versucht meiner Frau online per Western Union Geld in die Russische Föderation zu überweisen.
Bisher ging das ohne Probleme.
Am Wochenende habe ich es mir mehreren Kreditkarten versucht.
Die Transaktion wurde immer wieder abgelehnt.
Ich habe es auch mit Beträgen unter 500,00 € versucht.
Das Ergebniss war das gleiche.
Die Hotline von Western Union konnte mir auch konkrete Auskunft geben.
Laut der Auskunft der Hotline gibt es ständige Änderungen der Rechtslage.
Nach einer schriftlichen Anfrage bei WU habe ich die gleiche Information bekommen.
----
vielen Dank für Ihre Email.
Sowohl Western Union als auch andere finanzielle Institutionen unterliegen strikten Kontrollanforderungen der Aufsichtsbehörden, die vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind. Dies bedeutet, dass alle Überweisungen, die von Deutschland aus getätigt oder in Deutschland in Empfang genommen werden, diesen Anforderungen genügen müssen. Dies betrifft auch Überweisungen, die über Western Union gesendet wurden.
Aufgrund dieser Kontrollanforderungen wurde Ihre Transaktion abgelehnt.
Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
----
Irgendwo auf der Webseite von Western Union habe ich dann gefunden, dass im Moment Überweisungen per Kreditkarte nach Russland im Moment nicht möglich sind.
Gruß York
Onlineüberweisung per Western Union und Kreditkarte
Re: Onlineüberweisung per Western Union und Kreditkarte
Guten morgen,
versuche es doch bei Deinem Postamt. Dort hängt bestimmt das Logo von dieser Firma
an der Tür. Die nette Postfrau gibt Dir ein Formular und Du bekommst die Nummer für
Deine Transaktion. Diese Nummer flüsterst Du Deinem Adressat ins Ohr und er holt die
Summe von seinem Postamt weltweit ab. Diese Erfahrung habe ich gemacht.
Mit besten Gruss von Werner
versuche es doch bei Deinem Postamt. Dort hängt bestimmt das Logo von dieser Firma
an der Tür. Die nette Postfrau gibt Dir ein Formular und Du bekommst die Nummer für
Deine Transaktion. Diese Nummer flüsterst Du Deinem Adressat ins Ohr und er holt die
Summe von seinem Postamt weltweit ab. Diese Erfahrung habe ich gemacht.
Mit besten Gruss von Werner
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka
"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
Bei manchen Ländern geht Online nicht. War schon mal, das Russland nicht ging. Dann bleibt nur noch WU-Agentur, z.B. Postbank. Ist halt leider einiges teuerer.
-
Muesli
Ist mir schon bekannt, war ja dann auch heute in der Post.
Ich wollte das hier nur mal bekannt machen, da ich von der Hotline Western Union keine fundierte Auskunft bekommen habe.
Und damit u.U. Mitgliedern des Forums dies Information zugänglich ist.
Denn ich habe es nach Meinung der Hotline von WE im Anschluß an das Gespräch nochmals mit verschiedenen KK und Beträgen versucht.
Leider ohne Ergebnis.
Anfang des Jahres konnte ich mit der KK noch ohne Probleme Geld überweisen.
Nur halt im Moment nicht.
Gruß York
Ich wollte das hier nur mal bekannt machen, da ich von der Hotline Western Union keine fundierte Auskunft bekommen habe.
Und damit u.U. Mitgliedern des Forums dies Information zugänglich ist.
Denn ich habe es nach Meinung der Hotline von WE im Anschluß an das Gespräch nochmals mit verschiedenen KK und Beträgen versucht.
Leider ohne Ergebnis.
Anfang des Jahres konnte ich mit der KK noch ohne Probleme Geld überweisen.
Nur halt im Moment nicht.
Gruß York