NEW! Aeroflot fliegt ab Sommer09 nach Dresden
NEW! Aeroflot fliegt ab Sommer09 nach Dresden
An alle Sachsen:
Timetable
From Moscow to Dresden, on 3st July 2009
Flight No. From To Departure Arrival Frequency Aircraft Flight Time
SU103 SVO2 DRS 16:30 17:10 Mo + Fr A-319 2:40
From Dresden to Moscow, on 10st July 2009
SU104 DRS SVO2 18:09 22:44 Mo + Fr A-319 2:35
Das Hin-und Rückflugticket kostet für Juli 99 EUR!!!
Timetable
From Moscow to Dresden, on 3st July 2009
SU103 SVO2 DRS 16:30 17:10 Mo + Fr A-319 2:40
From Dresden to Moscow, on 10st July 2009
SU104 DRS SVO2 18:09 22:44 Mo + Fr A-319 2:35
Das Hin-und Rückflugticket kostet für Juli 99 EUR!!!
Re: NEW! Aeroflot fliegt ab Sommer09 nach Dresden
Danke fuer den Hinweis, Simone.
Dresden-Moskau (leider Scheremetjewo)-Dresden fuer 154 Euro (incl. 75 Euro taxes) ist ein vernuenftiger Preis. Und das elende Umsteigen faellt weg...
Da war das Treffen Tillich/Putin doch nicht ganz fuer die Katz ...
Dresden-Moskau (leider Scheremetjewo)-Dresden fuer 154 Euro (incl. 75 Euro taxes) ist ein vernuenftiger Preis. Und das elende Umsteigen faellt weg...
Da war das Treffen Tillich/Putin doch nicht ganz fuer die Katz ...
Liebe Simone,
vielen dank für die gute Nachricht ! Unser Reisebüro verlangt im Moment für den
Hin.und Rückflug z.B. am 24. Juli :
Flugpreis pro Erw.: EUR 199,57 (inkl. EUR 120,57 Steuern u. Vermittlungsentgelt)
Gesamtpreis für alle Reisende: EUR 199,57 (*)...
Mit besten Grüssen von Werner
Zitat aus " 3 Schwestern " : ...nach Moskau
vielen dank für die gute Nachricht ! Unser Reisebüro verlangt im Moment für den
Hin.und Rückflug z.B. am 24. Juli :
Flugpreis pro Erw.: EUR 199,57 (inkl. EUR 120,57 Steuern u. Vermittlungsentgelt)
Gesamtpreis für alle Reisende: EUR 199,57 (*)...
Mit besten Grüssen von Werner
Zitat aus " 3 Schwestern " : ...nach Moskau
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka
"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
Man kann auch auf http://www.aeroflot.ru/ buchen, dann bekommt man den wohl günstigsten Preis und 3% Internet-Rabatt. Bei Buchung kann man kostenfrei einen Sitzplatz reservieren. Es funktioniert, habe es getestet auf Flügen nach Berlin und Bischkek.
http://www.aeroflot.ru/eng/offers.aspx?ob_no=28081
Moscow 16:30 Dresden 17:10 SU 103 1...5.. (Mon, Fri)
Dresden 18:10 Moscow 22:45 SU 104 1...5.. (Mon, Fri)
Wenn man nach dem DD-MOW Flug (Ankunft 22:45) in eine andere russische Stadt fliegt, bei uns Tyumen (Abflug 0:45), wuerde wahrscheinlich das Transit oder Transfer (?) Prozedere eintreten, welches schon an anderer Stelle im Forum erlaeutert wurde. http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?p=66294#p66294
Hat sich daran irgendetwas geaendert? Und ist ein Umsteigen innerhalb von 2 Stunden wirklich machbar??
Ich vermeide ja schon seit Jahren Scheremetjewo und waere dankbar fuer ein paar Hinweise, vorallem da meine Verwandten, die keine Russisch sprechen ev. diesen Weg waehlen wuerden.
kationok
Hat sich daran irgendetwas geaendert? Und ist ein Umsteigen innerhalb von 2 Stunden wirklich machbar??
Ich vermeide ja schon seit Jahren Scheremetjewo und waere dankbar fuer ein paar Hinweise, vorallem da meine Verwandten, die keine Russisch sprechen ev. diesen Weg waehlen wuerden.
kationok
kationok
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Nein.Kationok hat geschrieben:Hat sich daran irgendetwas geaendert?
Ja.Und ist ein Umsteigen innerhalb von 2 Stunden wirklich machbar??
Das rettende Terminal 3 ist nun scheinbar für Ende 2009 angekündigt (http://www.svo3.ru/ru/B2B/news/index.php?id4=190), auch wenn an anderer Stelle noch Sommer 2009 steht.
Habe vor einigen Tagen mal diese Direktverbindung Dresden-Moskau probiert.
Naja, die kurze Flugzeit von 2,5 Stunden (gegenueber rund 6 Stunden bei Umsteigeverbindungen) ist angenehm, die guenstige Abflugszeit schenkt einem fast einen Tag in D, und die naechtliche Ankunft bringt Moskau ohne Staus.
Aber der Service im Flugzeug erinnert schon noch an sowjetische Zeiten, muss man sich erst wieder dran gewoehnen...
Naja, die kurze Flugzeit von 2,5 Stunden (gegenueber rund 6 Stunden bei Umsteigeverbindungen) ist angenehm, die guenstige Abflugszeit schenkt einem fast einen Tag in D, und die naechtliche Ankunft bringt Moskau ohne Staus.
Aber der Service im Flugzeug erinnert schon noch an sowjetische Zeiten, muss man sich erst wieder dran gewoehnen...
Hallo,
mein Anliegen passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, aber ich wollte nicht extra einen Neuen eröffnen. Und zwar fliege ich anfang August nach Aserbaidschan (Baku) mit Transit in Moskau Sheremetyevo2. Ich besitze kein Transitvisum für Russland, nur das Visum für Aserbaidschan. Flugdaten sind wie folgt:
Flug - Aeroflot Russian Airlines (SU) - 116 Montag, 10. August 2009
Abreise: 01:00 Schönefeld, Flughafen (SXF)
Ankunft: 05:40 Scheremetjewo, Flughafen (SVO), Terminal 2
Flug - Aeroflot Russian Airlines (SU) - 147 Montag, 10. August 2009
Abreise: 11:10 Scheremetjewo, Flughafen (SVO), Terminal 2
Ankunft: 15:00 Heydar Aliyev, Int. Flughafen (GYD)
Meine Frage(n):
1. wie verhält sich das mit aufgegebenen Gepäck? Wie ich auf der Homepage von SVO entnommen habe, wird sich bei einem Transit unter 4 Stunden um das Gepäck gekümmert, über 4 Stunden Aufenthalt soll man sein Gepäck selbst entgegen nehmen und wieder aufgegeben. In meinem Fall wäre der Aufenthalt 5,5 Stunden - da ich aber kein Transitvisum besitze, würde ich meiner Ansicht nach, jedoch nicht in den Bereich der Gepäckausgabe/annahme kommen. Weiß jemand wie das Ganze abläuft oder sollte ich Handgepäck mitnehmen?
2. befindet sich der Transitbereich in dem blau markierten Bereich --> http://svo.aero/map/2/2/ Bzw. gibt es im Transitbereich Möglichkeiten der Getränke- und Essensaufnahme?
Vielen Dank für Eure Antworten,
Matthias.
mein Anliegen passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, aber ich wollte nicht extra einen Neuen eröffnen. Und zwar fliege ich anfang August nach Aserbaidschan (Baku) mit Transit in Moskau Sheremetyevo2. Ich besitze kein Transitvisum für Russland, nur das Visum für Aserbaidschan. Flugdaten sind wie folgt:
Flug - Aeroflot Russian Airlines (SU) - 116 Montag, 10. August 2009
Abreise: 01:00 Schönefeld, Flughafen (SXF)
Ankunft: 05:40 Scheremetjewo, Flughafen (SVO), Terminal 2
Flug - Aeroflot Russian Airlines (SU) - 147 Montag, 10. August 2009
Abreise: 11:10 Scheremetjewo, Flughafen (SVO), Terminal 2
Ankunft: 15:00 Heydar Aliyev, Int. Flughafen (GYD)
Meine Frage(n):
1. wie verhält sich das mit aufgegebenen Gepäck? Wie ich auf der Homepage von SVO entnommen habe, wird sich bei einem Transit unter 4 Stunden um das Gepäck gekümmert, über 4 Stunden Aufenthalt soll man sein Gepäck selbst entgegen nehmen und wieder aufgegeben. In meinem Fall wäre der Aufenthalt 5,5 Stunden - da ich aber kein Transitvisum besitze, würde ich meiner Ansicht nach, jedoch nicht in den Bereich der Gepäckausgabe/annahme kommen. Weiß jemand wie das Ganze abläuft oder sollte ich Handgepäck mitnehmen?
2. befindet sich der Transitbereich in dem blau markierten Bereich --> http://svo.aero/map/2/2/ Bzw. gibt es im Transitbereich Möglichkeiten der Getränke- und Essensaufnahme?
Vielen Dank für Eure Antworten,
Matthias.