(falls dieser Thread thematisch falsch eingeordnet ist, bitte ich dies zu entschuldigen)
wir schon im Thema nebenan beschrieben, möchten wir im September in der AltaiRegion rund um Aktash trekken gehen.
Nun suchen wir eine Möglichkeit, wie wir - abgesehen von öffentlichen Verkehrsmitteln - von Barnaul (optional: Gornoa Altaisk) bis nach Aktash kommen.
Insgesamt soll es ein Transport nach Aktash mit Abholung 7 Tage später sein (ohne dass der Fahrer vor Ort wartet).
Über Helmut habe ich bereits folgende Agentur empfohlen bekommen:
http://www.bialtur.biysk.ru/index.phtml
Allerdings kann ich kein russisch (einige Mitreisenden schon, die aber im Moment nicht in der Planung integriert sind) und somit ist eine Kontaktaufnahme via email z.B., schwierig.
Daher sind wir auf der Suche nach Kontaktdaten zu englisch (oder deutsch
Falls es dies nicht gibt:
Weiß jemand ob es in Barnaul z.B. Busfahrer gibt, die auf Leute wie uns quasi nur warten. Am Baikal habe ich erlebt, dass Privatpersonen auf Touristen gewartet haben um diese (spontan) auch mal über 600 km weit ins Umland zu bringen und wieder abzuholen. Dementsprechend war keine Vorbuchung nötig und man musste nur zu bestimmten Plätzen gehen, da dort besagte Busse eh immer standen.
Gibt es soetwas im Altai?
Freue mich über eure Hilfe
viele Grüße
Sarek
PS: Reisezeitraum: Anfang September