Zug Zürich - Wien - Warschau - St. Petersburg

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
Highway61

Zug Zürich - Wien - Warschau - St. Petersburg

Beitrag von Highway61 »

Hallo
Ich lebe in Zürich und werde (möchte...) am 3.8. mit dem Zug ab Zürich über Wien, Warschau, Vilnius nach St. Petersburg reisen, und am 07.09 auf dem gleichen Weg zurück.

Nun sagt mir unsere tolle Schweizer Bundesbahn, dass sie keine Sitzplatzreservation für die Strecke Warschau - St. Petersburg machen können. Tickets kann ich bei der SBB kaufen für die ganze Strecke, aber keine Sitzplatzreservation machen ab Warschau. Die SBB sagen, das muss ich irgendwie selber machen.

Kann mir jemand helfen und angeben, wo ich diese Reservation machen kann? Oder wo ich vielleicht gleich Tickets UND Reservation für die ganze Strecke kaufen kann?

Besten Dank!
britta
Insider/in
Insider/in

Re: Zug Zürich - Wien - Warschau - St. Petersburg

Beitrag von britta »

hallo highway,
hatte ein ähnliches problem mit der deutschen bahn und auf anraten der forennutzer habe ich mich an das reisebüro gleisnost gewandt: http://www.gleisnost.de/
gruss,britta

p.s. hier ging es auch über die vilnius-verbindung:
http://www.forum.aktuell.ru/viewtopic.p ... 1&start=15

p.s. falls du es noch schaffst, ein transitvisa zu besorgen, empfehle ich über weissrussland zu fahren. oder mit der fähre von lübeck nach riga und von dort aus mit zug nach petersburg.
Highway61

Beitrag von Highway61 »

Danke, ich schaue mal...

Sonst habe ich überlegt einfach nach Warschau zu fahren und dort dann ein Ticket bis nach SPB zu kaufen...
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von tl1000r »

Hast eine PN!

Mfg
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“