Ostern 2010 nach Anapa

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
Monika
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Ostern 2010 nach Anapa

Beitrag von Monika »

Ich möchte Ostern 2010 mit der ganzen Familie nach Anapa reisen.Natürlich möglichst billig, Abflug von FRA.
Wann buche ich da am besten?
Wenn ich in nächster Zeit buchen wollte, wäre die Situation recht ungünstig, denn sowohl Aeroflot als auch S7 fliegen zwar nach Moskau, der Flug nach Anapa wäre aber erst am nächsten Tag. Wie verbringt man die Nacht mit drei Kindern dann am besten? Gibt es in Flughafennähe preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten? Theoretisch ginge derzeit auch Flug FFA-Moskau (DME) mit Lufthansa, Flug nach Anapa (AAQ) mit Kuban Airlines am selben Tag. Ist so ein Flug mit unterschiedlichen Airlines zu empfehlen? Für meinen gewünschten Reisetermin finde ich im Internet noch nicht von allen Gesellschaften Angebote.
Ist es zu risikoreich, bei einer Fluggesellschaft schon früh zu buchen, damit der Preis einigermaßen günstig ist und zu hoffen, dass man beizeiten bei der anderen Gesellschaft auch ein günstiges Ticket erhält?

Mit Kindern den Flughafen in Moskau wechseln zu wollen, ist wahrscheinlich völlig illusorisch, oder?.
dslkimi

Re: Ostern 2010 nach Anapa

Beitrag von dslkimi »

ich würde sagen mit Airberlin und mit S7 weiter oder mit Aeroflot und der Flughafen wechseln in Moskau kein pro ( mit Aeroflot) fahrt ein Bus Kostenlos mit den Airberlin und S7 ist der gleiche Flughafen (DME)
Frage wie gut kannst du Russia Sprache?
Kuban Airlines würde ich nicht fliegen. du solltes vielleicht über Krasnodar kommen und den mit den Zug weiter. Wenn du gut russia kann sollte du vor ort was suchen hotel.
Preis nach da hin wie teuer meisten ist ja schwarzes Meer ich buche immer früh ) Krasnodar und am besten war immer S7 und Aeroflot von Preis ( bei Aeroflot ist das gewicht es koffer fast egal hatte 28 kg musste nix bezahlen bei Airberlin sofort essen bei Aeroflot und S7 viel besser . Deine Frage zu unterschiedlichen Airlines ist normal egal (aber min 2 stunden zeit dazwischen ) airBerlin und s7 arbeiten zusammen . und AirBerlin , S7 ,Aeroflot sollten sie peite werden bekommt du dein geld wieder . die solltes auch Aua www.aua.com/de/

in auge fassen über Wien . der preis ist meisten auch ok aber min 90 tage vorher buchen sehe mal hier nach http://flug.govolo.de/

wenn du weiter fragen hast einfach schreiben
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Monika hat geschrieben:Wie verbringt man die Nacht mit drei Kindern dann am besten? Gibt es in Flughafennähe preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten?
Halte ich für ausgeschlossen! Moskau ist an sich schon teuer (ab 100 Euro für ein DZ pro Nacht), aber Flughafennähe schraubt alles weiter in die Höhe.
Monika hat geschrieben:Ist so ein Flug mit unterschiedlichen Airlines zu empfehlen?
Ich würde es wegen der drei Kinder wohl so machen, auch wenn ein Restrisiko bleibt. Plant aber mindestens 3,5 Stunden Puffer ein.
Monika hat geschrieben:Ist es zu risikoreich, bei einer Fluggesellschaft schon früh zu buchen, damit der Preis einigermaßen günstig ist und zu hoffen, dass man beizeiten bei der anderen Gesellschaft auch ein günstiges Ticket erhält?
Im Moment ist S7 insolvent, wird aber scheinbar überleben. Aeroflot schätze ich als einzige Airline als wirklich bankrottsicher ein. Ich denke man sollte 3 bis 5 Monate vorher buchen.
Monika hat geschrieben:Mit Kindern den Flughafen in Moskau wechseln zu wollen, ist wahrscheinlich völlig illusorisch, oder?
Expresszug zur Stadt, Metro, Expresszug zum anderen Flughafen. Kostet mindestens 4 Stunden. Ich würde es wirklich vermeiden! Taxi wird teuer und ist sehr stauanfällig. (Falls doch, fragt unseren Taxifahrer vom Forum, prima Fahrer!)
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 »

Zejtnot hat geschrieben: Aeroflot schätze ich als einzige Airline als wirklich bankrottsicher ein. Ich denke man sollte 3 bis 5 Monate vorher buchen.
Wobei auch die sich ziemlich umschauen werden, sollten mal die sogenannten Royalties ("Kompensationszahlungen" - andere nennen es versteckte Überflugsgebühren - ausländischer Airlinesmal für den Überflug von Sibirischem Luftraum) nicht mehr nur an die Luftfahrtbehörde und sie - oder vielleicht auch garnicht mehr- fliessen. Dann sind nach inoffiziellen Angaben mal so 200+ Mio Euro weniger in der Kasse. Zm Thema: kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das schon für Ostern 2010 interessant wird.
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Ferner könnte es sich Russland nicht leisten, die Staatslinie pleite gehen zu lassen ...
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 »

Naja... Rosavia gehört auch zu 51% der staatlichen Rostechnologii (bei Aeroflot sind´s dann halt Rosimushchestvo und ca. 51 % ) und zu 49% der Stadt Moskau. Trotzdem kommt sie nicht ´in die Pötte´.
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
dslkimi

Beitrag von dslkimi »

warum in Moskau in der nacht bleiben? wenn du Nacht um 1.00 uhr mit Aeroflot aus Berlin fliegst den kann du ca 4 Stunden in Moskau weiterfliegen und es ist voll leicht mit den Bus habe ich auch gemacht und kann kein russisch .

und mit Airberlin und s7 da brauchst du dir keine Sorgen machen . ein Flughafen der beste in Moskau

brigens: Einige Reisebüros bieten Ihren Kunden eine "Flugticket-Absicherung" an und nehmen ihren Kunden damit das Risiko von Airline-Insolvenzen ab. Alle „Nur-Flug“ Buchungen dieser Kunden sind damit vor Schäden durch Airline-Insolvenzen geschützt.
Kostenpunkt liegt bei exakt 1,55 Euro inklusive Versicherungssteuer (19 %).
Oftmals wird in diesen Büros diese Versicherung dem Kunden nicht explizit "on top" berechnet, sondern ist ganz automatisch in der Buchungspauschale ( oder Service-Fee oder wie das Kind auch immer heißen mag ) inkludiert.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“