Land- und Strassenkarten - Spezialgeschaeft in Moskau

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

Land- und Strassenkarten - Spezialgeschaeft in Moskau

Beitrag von AnGro »

Hallo,

bin gestern an einem Spezialgeschaeft fuer Land- und Strassenkarten in Moskau vorbeigekommen. Die Auswahl ist beeindruckend gross (ueberhaupt nicht mit der Auswahl in einem grossen Buchladen zu vergleichen), allerdings liegen die Preise ca. 30% ueber dem Moskauer Durchschnitt (trotzdem ziemlich guenstig).

Das Personal ist freundlich und bedient gerne. Geoeffnet hat der Laden taeglich bis 20Uhr, an Wochenend- und Feiertagen bis 18Uhr.

Zu finden ist der Laden auf der Ul. Kusnetzki Most, gegenueber der Bibliothek mit der Hausnummer 12.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Land- und Strassenkarten - Spezialgeschaeft in Moskau

Beitrag von Sibirier »

AnGro hat geschrieben:Das Personal ist freundlich und bedient gerne.

Männlich oder weiblich? :P
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von AnGro »

Was spielt das fuer eine Rolle? :evil:
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Aber seit wann haben Frauen Ahnung von Land- und Strassenkarten??

Brauchst ja nur mal eine Frau eine tolle, grosse Landkarte zusammenfalten zu lassen.... dann weisst du Bescheid!
Naja, ist ja auch keine Buegelwaesche!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich habe weder mit dem Zusammenfalten von großen Landkarten noch von Bügelwäsche Probleme. Ich kann mich sogar auf der Karte orientieren! :lol:
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Tessa hat geschrieben:Ich kann mich sogar auf der Karte orientieren! :lol:
Was strickst Du den aus der Karte? :lol:
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Und dabei einen auf dem Weg schon halb austrinken, ohne die Kaesten zwischendurch abzusetzen????
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Sibirier: Ich stricke nichts aus der Karte, die brauche ich doch für andere Sachen als zum Stricken. :roll:

@hc_blacki: Du wirst vielleicht staunen, aber ja, kann ich, Bier ist mein Lieblingsgetränk,da ist mir nichts zu schwer. Kannst Du das auch?

@Dietrich: Hab ich noch nie probiert, wäre aber einen Versuch wert. Je mehr Bier geleert, desto leichter fällt es dann! Hast Du denn darin Erfahrung?
Oletsch
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Oletsch »

AnGro,
heißt dieser Laden "Atlas"? Ziemlich unten auf der rechten Straßenseite, wenn man von der Metrostation Kuznezkij most kommt? Wenn ja: den gibt es seit dem die UdSSR gegründet wurde :-) Dort haben wir Karten und Atlanten für die Schule gekauft - die Auswahl war auch damals riesig. Eine große Weltkarte habe ich dort geholt und in meiner Wohnung in Frankfurt aufgehängt. Mein Freund behauptet, dass er nur wegen dieser Karte mt mir zusammen ist - jetzt hängt sie ja in unserer gemeinsamen Wohnung ;-)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja so eine grosse Weltkarte hätte ich auch gerne, aber finde hier nirgends eine zu einem erschwinglichen Preis.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“