OPEL - Das böse Erwachen :)
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Re: OPEL - Das böse Erwachen :)
Ich glaube auch nicht, dass Herr Wiedeking es so eilig hat, sich einen neuen Job zu suchen..... Und arbeitslos wird er sich wohl auch nicht melden.... 
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Was ist das für ein Verdienstausfall!!!!!Kundun hat geschrieben:......wenn ich einmalig 50 Millionen Euronen bekäme, dann würde ich das Geld auf ein normales Sparkonto legen, es mit 3% verzinsen lassen, und von den täglichen Zinsen in Höhe von rund 4100 Euronen seeeehr bequem leben, ohne daß das Geld alle wird.....![]()
Mann, haben die Manager Probleme.....![]()
Gruß
Kundun
Vorher hatte er bei Porsche: 116 Mio. / 547 Tage (1,5 Jahr) = rd. 212.000,00 EUR pro Kalendertag!!!!!
Aber ich hoffe, dass er mit Erreichen der Rentenaltersgrenze mind. noch 4-5 TEUR im Monat aus der Pensionszusage erhalten wird....
Porsche war am Ende selbst ein Hedgefond, hat mehr Gewinn als Umsatz gemacht. Wiedeking ist zu gierig geworden, mit Langfriststrategie hatte es nichts mehr zu tun. Piech hat ihn durchschaut und für seine Ziele arbeiten lassen: Der Porsche-Clan kontrolliert VW, und zwar langfristig.
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Jetzt gehts wieder los....
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... en;2452387
Als Magna oder Bundesregierung würde ich mich ganz schön vera.... fühlen.
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Hast Du von den Amis's etwas anderes erwartetSibirier hat geschrieben:Jetzt gehts wieder los....
Gruss
wolf
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Bin ja mal gespannt. Heute 16.30 Uhr (Moskauer Zeit) soll es ja bekannt gegeben werden. Wenn GM nun doch Opel behält und seine Pläne umsetzt wird Bochum geschlossen.... :(CSB_Wolf hat geschrieben:Bochum wird sicher nicht geschlossen, ist ja eines der modernsten Automobilwerke überhaupt.
-
achim
Hattest du nach dem Gezeter in den vergangenen Wochen noch Hoffnung auf eine für Deutschland sinnvolle Lösung 
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Irgendwie kamen mir noch heute Erinnerungen an meine Jugendzeit. Wer kann sich eigentlich noch erinnern an die 70er Jahre, als Mercedes noch 5 (!!!) Jahre Lieferzeit hatte und man mit "verbindlichen Bestellungen" für einen Mercedes noch handeln konnte und nur diese Bestellung allein schon für 3 bis 4 Tsd. DM verkaufen konnte.... Die Werksangehörigen konnten sich jährlich ein Neuwagen bestellen und 1 Jahr mussten sie im Eigentum halten und anschließend noch mit Preisaufschlag(!) zu ihren Einkaufspreis kaufen.....
Ich glaube, die älteren "Autobauer" träumen heute von den Zeiten....
Ich glaube, die älteren "Autobauer" träumen heute von den Zeiten....
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Da kann ich mich noch sehr gut erinnern, hab die Zeit ja mitgemachtSibirier hat geschrieben:Irgendwie kamen mir noch heute Erinnerungen an meine Jugendzeit. Wer kann sich eigentlich noch erinnern an die 70er Jahre,
Ja, das mit den Jahreswagen, die Zeitungen waren voll davon, man waren dass noch Zeiten, da denke ich mit Wehmut daran zurück 8) Wenn es eine Zeitmaschine geben würde, ich Glaube ich würde sicher 1 mal in der Woche zurückreisen 8)
Gruss
wolf
PS: @Achim oder Norbert, ich hab mich vertippt, könntet Ihr Bitte den oberen Beitrag entfernen
Jetzt geht Opel endgültig an Magna, Sberbank und GAZ. Eine für Deutschland schlechte und rein politische Entscheidung. Deutsches Know-how und Technologie fließen nach Russland und Opel droht zum Schluss trotzdem das Holzmann-Schicksal, die Pleite. Natürlich alles auf Kosten der deutschen Steuerzahler. :(
Die von Guttenberg favorisierte Lösung einer jetzigen, geordneten Insolvenz wäre die bessere Lösung gewesen. Aber dazu fehlte der Politik der Mut, vor allem der SPD. :(
Deutschland ist und bleibt der dumme Zahlmeister, mit dem man vieles machen kann. Putin lacht sich zu recht ins Fäustchen.
http://www.faz.net/s/RubCE844206AD55439 ... ntent.html
Die von Guttenberg favorisierte Lösung einer jetzigen, geordneten Insolvenz wäre die bessere Lösung gewesen. Aber dazu fehlte der Politik der Mut, vor allem der SPD. :(
Deutschland ist und bleibt der dumme Zahlmeister, mit dem man vieles machen kann. Putin lacht sich zu recht ins Fäustchen.
http://www.faz.net/s/RubCE844206AD55439 ... ntent.html