Freue mich auf eure Anregungen.
Lernen lernen
-
mediator
Lernen lernen
Welche Eselsbruecken oder Huehnerleiter benutzt ihr, um den den Spass und die Freude an eueren Interessen nicht zu verlieren?
-
Mysh
-
Zeppelin
- Zar/iza

Welche Buchstaben sind Vokale?
A, E, I, O und U - machen den Mund allmählich zu.
Z.
Z.
-
Relativ
Re: Lernen lernen
Die brauch ich nicht für meine Interessen, entweder ich hab den Spass und die Freude oder ich lass es ...mediator hat geschrieben:Welche Eselsbruecken oder Huehnerleiter benutzt ihr, um den den Spass und die Freude an eueren Interessen nicht zu verlieren?
Schulisch fand ich das schon ganz hilfreich, aber das war ja nicht gefragt oder?
-
Stefan
Wenn ich so an die russische Sprache denke, dann baue ich mir doch sehr viele Eselsbrücken....
Ein paar Beispiele gefällig?? Ich denke mal ja:
Riba Fisch
Stol Tisch
Bleatb - Blatt
(ich weiss, ich weiss, meine Schreibweise ist grauselig, aber ich kann es leider nicht anders....)
matb - wat
So in etwa sehen meine Eselbrücken aus. Bei mir hilft es sehr gut. Ok, hin und wieder verwechsele ich da was, aber im Gro komme ich damit sehr gut hin.
Ein paar Beispiele gefällig?? Ich denke mal ja:
Riba Fisch
Stol Tisch
Bleatb - Blatt
(ich weiss, ich weiss, meine Schreibweise ist grauselig, aber ich kann es leider nicht anders....)
matb - wat
So in etwa sehen meine Eselbrücken aus. Bei mir hilft es sehr gut. Ok, hin und wieder verwechsele ich da was, aber im Gro komme ich damit sehr gut hin.
-
Leistungsdenker
Re: Lernen lernen
oje Mathematik ist mein Lieblingsfach gewesen
hab soviele Eselsbrücken und Abkürzungen bei der Lösung von Aufgaben benutzt, dass kein Mathelehrer mich verstand. Nur das Ergebnis stimmte, und wenn der Lehrer den Lösungsweg nicht nachvollziehen kann, dann gibt er halt vier. So musste ich lernen nach der Lösung den ganzen Lösungweg zu rekonstruieren. Das war vielleicht eine schwere Erfahrung.
Außerdem hat mich die Idee gepackt ein Haus in 3D zu erstellen. Ohne jegliche Kenntnisse habe ich schnell 3D Programm gedownloaded und innerhalb von zwei Tagen ohne Vorkenntnisse ein typisch russisches Haus aus Holz mit mehreren Stockwerken gezeichnet. Das hat spass gemacht. Lernen ist wichtig um sich zu verbessern.
hab soviele Eselsbrücken und Abkürzungen bei der Lösung von Aufgaben benutzt, dass kein Mathelehrer mich verstand. Nur das Ergebnis stimmte, und wenn der Lehrer den Lösungsweg nicht nachvollziehen kann, dann gibt er halt vier. So musste ich lernen nach der Lösung den ganzen Lösungweg zu rekonstruieren. Das war vielleicht eine schwere Erfahrung.
Außerdem hat mich die Idee gepackt ein Haus in 3D zu erstellen. Ohne jegliche Kenntnisse habe ich schnell 3D Programm gedownloaded und innerhalb von zwei Tagen ohne Vorkenntnisse ein typisch russisches Haus aus Holz mit mehreren Stockwerken gezeichnet. Das hat spass gemacht. Lernen ist wichtig um sich zu verbessern.