Hallo, hat wer aktuelle Tips, Infos zum Thema Auto mieten in Moskau. Überlege mir, vielleicht doch ein Auto zu mieten, damit ich 1-2 Tage Goldener Ring unabhängig machen kann.
Abschreckend ist tw. der Preis bei internationalen Firmen, andrerseits haben diese den Vorteil, daß wohl alles paßt. Ich meine versicherungsmäßig. Für den Fall der Fälle will ich dann nicht mit Troubles dastehen.
Auch möglich ein Auto mit Fahrer.
lg Paiper
Auto mieten in Moskau
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Auto mieten in Moskau
Ich würde schon zu einer der weltbekannten Autovermieter gehen! Wenn ich bei uns in Saransk die ortsansässige Autovermietung sehe: Finster! Ein paar Lada 10(900rub) und 2107(750rub), RENAULT LOGAN ist der Luxuswagen für 1400rub am Tag
. Vor und nach Mietzeit wird das Auto ewig rundum in Deinem Beisein gecheckt, wenns dreckig ist stellen sie sich dumm und man zahlt gleich 300rub extra fürs Reinigen. Man bekommt das Auto meist fast leer und muss es auch genauso zurückgeben. Scheiben gesprungen, Schaltung sonst wie weit ausgeleiert und und und.....
Fazit: für den kurzen Notfall okay, ansonsten besser versuchen was ordentliches zu bekommen!
Gruß
Silvio
Fazit: für den kurzen Notfall okay, ansonsten besser versuchen was ordentliches zu bekommen!
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Auto mit Fahrer schont Nerven. Ansonsten Sixt oder aehnliche. Nichts russisch handgestricktes wg. mir unbekannter Regeln. Die russischen Versicherungen sind trickreich, wenn es zum Kaskofall kommt....
Wenn, dann würde ich sowieso nur eine große internationale Firma nehmen. Alles andere wäre mir im Großraum Moskau zu suspekt.zimdriver hat geschrieben:Auto mit Fahrer schont Nerven. Ansonsten Sixt oder aehnliche. Nichts russisch handgestricktes wg. mir unbekannter Regeln. Die russischen Versicherungen sind trickreich, wenn es zum Kaskofall kommt....
lg Paiper
Hast du dann aber damit nicht auch gleich deine Frage (wen du nehmen sollst) für dich selbst beantwortet? => Grosse, internationale Firma.
Nach all den Stories, die man so hört, würde ich (auf mich bezogen) mindestens eine internationalen Mietwagenfirma aussuchen. Lieber noch einen Fahrer, wenn´s finanziell geht (da dann auch ruhig mal überlegen, was richtig Ärger im Verkehr kosten kann. So ähnlich wie das ´teuere´ Taxi im Vergleich zu einer Trunkenheitsfahrt). Alternative wäre für mich dann nur öffentlicher Verkehr oder garnicht fahren. Müsste dann sonst schon ein Notfall sein - was eine Tour Goldener Ring ja was nicht wäre.
Die Entscheidung liegt natürlich immer bei einem selbst. Da gibt´s dann auch kein Forummitglied mit Mitschuld, wenn´s daneben geht
Nach all den Stories, die man so hört, würde ich (auf mich bezogen) mindestens eine internationalen Mietwagenfirma aussuchen. Lieber noch einen Fahrer, wenn´s finanziell geht (da dann auch ruhig mal überlegen, was richtig Ärger im Verkehr kosten kann. So ähnlich wie das ´teuere´ Taxi im Vergleich zu einer Trunkenheitsfahrt). Alternative wäre für mich dann nur öffentlicher Verkehr oder garnicht fahren. Müsste dann sonst schon ein Notfall sein - was eine Tour Goldener Ring ja was nicht wäre.
Die Entscheidung liegt natürlich immer bei einem selbst. Da gibt´s dann auch kein Forummitglied mit Mitschuld, wenn´s daneben geht
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
Wir mieten auch ab und zu bei SIXT. Nie Probleme gehabt.
Hoechtsempfehlenswert.
7punkt
Hoechtsempfehlenswert.
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"