Magasine in Deutschland

Für alle die nicht in Russland leben. Hier können Susi und Klaus über die weißen Nächte in Petersburg sinnen, die russische Seele aus der Ferne transzendieren oder die nächste Russendisko in Sindelfingen planen.
Mista
Zar/iza
Zar/iza
Re: Magasine in Deutschland

Beitrag von Mista »

Letzte Woche habe ich auch "Katerinka" besucht, über den Laden hat Zeppelin vorher geschrieben.

Ich fand aber sehr wenig Russische Produkte, es ist wirklich eher ein Cafe und Snack-Bar als Magasin. Es gibt russisches Eis (auch im Waffel-Becherchen), ein bisschen geräucherten Fisch, Wodka und Pelmeni in der Tiefkühltruhe.
Naja die Verkäuferin meinte, alles was man braucht ist eigentlich da :lol:
Sie hat erzählt, dass der Name der Tochter der Besitzerin gehört.
katerinka.jpg
Zuletzt geändert von Mista am 26 Aug 2009, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
"... любовь к березам торжествует засчет любви к человеку. И развивается суррогат патриотизма." С.Довлатов
Mista
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Mista »

Das hier ist der kleine Laden in der Schivelbeinerstraße Ecke Schönhauser Allee: "Kasatschok".

Obwohl er sehr klein ist, findet man da ziemlich viele russische Produkte. Teuerer als Stolitschnyj!
Kasatschok [640x480].jpg
"... любовь к березам торжествует засчет любви к человеку. И развивается суррогат патриотизма." С.Довлатов
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Mista hat geschrieben:Letzte Woche habe ich auch "Katerinka" besucht, ...
Hast schon recht mit Deinem Eindruck. Von Lebensmittelgeschäft ist da seit dem Umzug an die Ecke Dunckerstraße nicht mehr viel geblieben. Angefangen haben die ja im Laden nebenan.

Immerhin bekomme ich da noch dunklen Buchweizen, mit dem man immer wieder sowohl Deutsche als auch Gäste aus anderen Ländern überraschen und begeistern kann.

Ansonsten haben die sich eben auf ihre Hauptkundschaft - also die Teenies aus den gegenüberliegenden Gymnasien - eingestellt. Dafür überlebt der Laden eben und das ist ja auch schon mal etwas.

Die Nachfrage nach rein traditionell-russischen Lebensmitteln ist in der Gegend hier nicht so besonders groß.

Und IMHO geht der Trend in RUS ja offenbar auch eher in Richtung 'westlicher' Industrie-Lebensmittel etc.
Da trinkt man längst eher Pepsi oder Coka, wenn man als 'angesagt' gelten will.

Von anderen 'Wohlstandsprodukten' mal ganz zu schweigen. :roll:
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Mista
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Mista »

Hallo nochmal,
den kleinen Laden an der Ecke Torstraße - Schönhauser Aller gibt es leider nicht mehr...
pittiplatsch_55
Grünschnabel

Beitrag von pittiplatsch_55 »

Auch in Paderborn und Lippstadt gibt es Magazine. In Paderborn ist es ein geteiltes Geschäft, eine Hälfte Russisch, die andere Türkisch. Heißt Karamarkt. Dort bekommt man so fast alles. An den Tagen Dienstag, Donnerstag und Freitag kommen frische Backwaren. Alles sehr lecker und die Torten eine Augenweide. Ich fahre regelmäßig und gerne dort einkaufen. Lippstadt ist nicht ganz so groß, aber auch sehr gut.
War jetzt einige Tage in Berlin und habe mich dort regelrecht "durchgeschlemmt". Alle sehr freundlich und hilfsbereit.
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von werner »

In Leipzig auf der Wurzener Strasse neben dem Kino " Regina Palast " gibt es das Magasin
" Berjoska ". Freundliches Personal und Leckeres aus Russland.
Öffnungszeiten: Mo.+Mi. 10-19 / Di.Do.Fr. 10-20/ Sa. 9-14 Uhr.
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka

"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

In Dresden wird auf der Kesselsdorfer Str. 88 am 31.10.09 neu ein (kleiner) russischer Lebensmittelladen mit angeschlossenem Paketservice eroeffnet.
Ich habe gerade die Reklame im Briefkasten gefunden. Vielleicht braucht es mal jemand...
Spätzleskosake
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Spätzleskosake »

was mich immer wieder an den russischen Läden bei uns ärgert ist folgendes, ich veranstalte regelmäßig Russlandveranstaltungen mit freiem Eintritt, wo nichts verdienst ist. Die meisten deutschen Läden hängen meine Plakate gerne auf, die russischen verlangen in der Regel 5Euro fürs Aushängen.
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von werner »

Hallo Nikolaus,

heute war ich mit meiner Frau in dem Magasin auf der Kesselsdorfer Straße. Leider konnten wir wegen dem Feiertag
hier, keine Lebensmittel einkaufen, aber das leckere Sakuski-Sortiment konnte man erwerben. (Blini-Piroschki)
In der nächsten Woche eröffnet der Paketdienst Bankowski (oder so) seine Tätigkeiten in diesem Geschäft.
Ansonsten ein echt russisches Angebot an Waren.Wodka nur aus russischer Produktion, den man nicht im
Supermarkt bekommt.Die Besitzerin und Verkäuferin sind echt "russisch-freundlich" ;)
Der Laden heisst immer noch "Rostov am Don". Bis 19:00 Uhr ist in der Woche offen.

Beste Grüsse von Werner
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka

"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Danke fuer die Info, Werner.

Heute ist doch eigentlich in Sachsen gesetzlicher Feiertag (Reformationstag).
Da konnten die Kumpels natuerlich leicht in ihrer Reklame 10% Rabatt auf das ganze Sortiment ausloben... :)
Antworten

Zurück zu „#Deutschland“