BRD Visum vorbei, nun will sie "Kohle"- wieviel im Monat ?!?
Re: BRD Visum vorbei, nun will sie "Kohle"- wieviel im Monat ?!?
Bullshit, im prinzip geht es nur darum ob die zwei zusammen finden oder nicht!
Wir reden hier doch wohl immer nur über die rein materielle Seite der ganzen Angelegenheit. Alles andere ist reine Privatsache der zwei. Natürlich geht es darum, ob die zwei zusammenfinden oder nicht. Das war aber nie die Frage.guuuude hat geschrieben:Bullshit, im prinzip geht es nur darum ob die zwei zusammen finden oder nicht
Welche "Realität" sieht man denn in ein paar Wochen "Urlaub" in Deutschland? Vielleicht, wenn man sie sehen will und extra dafür die Augen aufmacht. Ansonsten ist "Realität" erst dann, wenn man zusammen lebt, wenn eigenes Geld verdient werden muss, wenn man es auch mal erlebt, wenn der andere krank, niedergeschlagen oder einfach schlecht drauf ist. Wenn man auch mal NICHT essen geht, weil das Budget für den Monat schon überschritten ist. Etc. etc.Ralf hat geschrieben:guuuude hat geschrieben:Der Vorteil, wenn sie paar Wochen hier ist: Sie sieht die Realität und nicht nur die Schokoladenseiten eines Urlaubs. Wenn es danach immer noch paßt, umso besser.
Man kann gerne schreiben, dass man nicht einverstanden ist, was andere schreiben. Aber vielleicht etwas weniger provozierend.guuuude hat geschrieben:Bullshit, im prinzip geht es nur darum ob die zwei zusammen finden oder nicht!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
-
achim
Mäßige (bitte) Deine Ausdrucksweise.guuuude hat geschrieben:Bullshit, ...
Natürlich kann es nur ein erster Schritt sein. Ganz sicher ist man sich eh nie, weil manche "Prüfungen des Lebens" erst nach vielen Jahren auf die Partner zukommen. Beim gegenwärtigen Status quo ist alles Spekulation.Dietrich hat geschrieben: Welche "Realität" sieht man denn in ein paar Wochen "Urlaub" in Deutschland? Vielleicht, wenn man sie sehen will und extra dafür die Augen aufmacht. Ansonsten ist "Realität" erst dann, wenn man zusammen lebt, wenn eigenes Geld verdient werden muss, wenn man es auch mal erlebt, wenn der andere krank, niedergeschlagen oder einfach schlecht drauf ist. Wenn man auch mal NICHT essen geht, weil das Budget für den Monat schon überschritten ist. Etc. etc.
Ich bin ganz offen: Ich (wie viele andere hier bestimmt auch) bin neugierig, wie sich die Story weiterentwickelt...
Na und ich erst ,-)
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Neugierig bin ich auch......ein bisschen 
Gruß
Silvio
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
schimmelreiter
Hallo Forum,
leider keine Neuigkeiten, Irina schweigt nach wie vor, auch ich habe mich diese Woche nicht bei ihr gemeldet.
Mache mir zwar ein wenig Sorgen, allerdings meine ich, dass man in manchen Situationen einfach hart bleiben muß.
Sie ist an der Reihe: Hat das Geld abgeholt und sollte im Sprachkurs sein. Da könnte man schon mal zumindest einen 3Zeiler rüberkommen lassen, dass alles ok ist und der Sprachkurs eben gut oder in die andere Richtung gestartet ist.
Grundsätzlich wäre der Plan in Sachen Zukunft, dass Irina innerhalb der nächsten 12 Monate entweder für 2-3 Monate mit Besuchs- oder Sprachkurs Visum nach Deutschland kommt.
Oder aber gleich mit einem Heirats Visum, dann könnte man ein halbes Jahr zusammen leben, um zu sehen, ob auch nach einigen Monaten Alltag in Deutschland noch die Grundlage für eine Heirat gegeben wäre. Dann entweder nach einem halben Jahr Nägel mit Köpfen machen, oder aber wieder nach Hause fahren und Schluß ist bzw. meinetwegen noch Brieffreundschaft.
Andere Möglichkeiten sehe ich keine…
Daß ich das Geld einer Art Abzock Bande oder einen halben Mafia Clan in den Rachen werfe glaube ich nicht, da ich Irina hier über 3 Wochen kennenlernen konnte. Sie mit Fotoalbum angekommen ist, samt Familien Galerie. Ich auch im einfachsten Englisch mit ihrer Mutter telefoniert habe usw usw.
Jedenfalls will ich sie nimmer per Tourismus Visum kommen lassen, da auf die 21 Tage 1050 Euronen auf ihrem Konto nachzuweisen waren von denen ich allein schon wieder xxx hinzugeschustert habe…
Oder es kommt ganz anders und sie taucht einfach ab… Vielleicht lernt sie auch Deutsch wie verrückt und will mir in ein paar Tagen eine Freude machen was sie schon alles gelernt hat, sozusagen als Überraschung…
Wäre allerdings fast zu schön um wahr zu sein …
leider keine Neuigkeiten, Irina schweigt nach wie vor, auch ich habe mich diese Woche nicht bei ihr gemeldet.
Mache mir zwar ein wenig Sorgen, allerdings meine ich, dass man in manchen Situationen einfach hart bleiben muß.
Sie ist an der Reihe: Hat das Geld abgeholt und sollte im Sprachkurs sein. Da könnte man schon mal zumindest einen 3Zeiler rüberkommen lassen, dass alles ok ist und der Sprachkurs eben gut oder in die andere Richtung gestartet ist.
Grundsätzlich wäre der Plan in Sachen Zukunft, dass Irina innerhalb der nächsten 12 Monate entweder für 2-3 Monate mit Besuchs- oder Sprachkurs Visum nach Deutschland kommt.
Oder aber gleich mit einem Heirats Visum, dann könnte man ein halbes Jahr zusammen leben, um zu sehen, ob auch nach einigen Monaten Alltag in Deutschland noch die Grundlage für eine Heirat gegeben wäre. Dann entweder nach einem halben Jahr Nägel mit Köpfen machen, oder aber wieder nach Hause fahren und Schluß ist bzw. meinetwegen noch Brieffreundschaft.
Andere Möglichkeiten sehe ich keine…
Daß ich das Geld einer Art Abzock Bande oder einen halben Mafia Clan in den Rachen werfe glaube ich nicht, da ich Irina hier über 3 Wochen kennenlernen konnte. Sie mit Fotoalbum angekommen ist, samt Familien Galerie. Ich auch im einfachsten Englisch mit ihrer Mutter telefoniert habe usw usw.
Jedenfalls will ich sie nimmer per Tourismus Visum kommen lassen, da auf die 21 Tage 1050 Euronen auf ihrem Konto nachzuweisen waren von denen ich allein schon wieder xxx hinzugeschustert habe…
Oder es kommt ganz anders und sie taucht einfach ab… Vielleicht lernt sie auch Deutsch wie verrückt und will mir in ein paar Tagen eine Freude machen was sie schon alles gelernt hat, sozusagen als Überraschung…
Wäre allerdings fast zu schön um wahr zu sein …
Sehe ich auch so. Es müßte um mehr Geld gehen, damit sich eine Abzockbande oder ähnliches damit befasst. Nein, Irina freut sich über einen aufmerksamen Freund, der nicht am Hungertuch nagt. Welche Liebesgefühle dahinterstecken, könnt nur ihr beide miteinander feststellen und ist eure Privatsphäre.schimmelreiter hat geschrieben: Daß ich das Geld einer Art Abzock Bande oder einen halben Mafia Clan in den Rachen werfe glaube ich nicht, da ich Irina hier über 3 Wochen kennenlernen konnte. Sie mit Fotoalbum angekommen ist, samt Familien Galerie. Ich auch im einfachsten Englisch mit ihrer Mutter telefoniert habe usw usw.
@Schimmelreiter
Dieses "wer zuckt verliert" Spielchen hilft dir nich viel weiter!!
Das macht auf dauer mehr kaputt als das es hilft!
Ich könnte das nicht mehr!! Habe es Jahrelang erlebt als meine EX das mit mir gemacht hat.
Aber nach dem X´ten mal zeigen hat´s mich einfach nicht mehr interesiert wenn diese
Spielchen wider lief!!
Heute mit meiner Freundin is das so das sowas sofort ausgesprochen wird was einen stört.
Und dann zusammen abhilfe geschaffen wird!!Und gut is!!
Dieses "wer zuckt verliert" Spielchen hilft dir nich viel weiter!!
Das macht auf dauer mehr kaputt als das es hilft!
Ich könnte das nicht mehr!! Habe es Jahrelang erlebt als meine EX das mit mir gemacht hat.
Aber nach dem X´ten mal zeigen hat´s mich einfach nicht mehr interesiert wenn diese
Spielchen wider lief!!
Heute mit meiner Freundin is das so das sowas sofort ausgesprochen wird was einen stört.
Und dann zusammen abhilfe geschaffen wird!!Und gut is!!
So bin ich!