Übergewicht beim Zurückfliegen - net lachen jetzt ;)

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Apollo
Zar/iza
Zar/iza
Re: Übergewicht beim Zurückfliegen - net lachen jetzt ;)

Beitrag von Apollo »

Hat schon mal jemand versucht einfach 2 Tickets zu kaufen um so die Gepäckmenge und das Gesamtgewicht zu erhöhen ?

Ich wollte mit Air Baltic von Amsterdam nach Moskau und von dort weiter nach Baku fliegen. 2 Stücke a 20 Kg. wären in Ordnung, nur mit deren
Gepäckregelung (10 Euro pro für das erste Gepäck pro Flugstrecke plus 15 Euro pro Flugstrecke für das zweite Gepäck plus 15 Euro pro Kilo Übergepäck) kann ich ja gleich ein zweites Ticket kaufen.
Wo ist das Bernsteinzimmer versteckt ?

http://stjgfb.blogspot.de/
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Dann müsstest Du ja das Gepäck ohne Passagier einchecken. Wird wohl nicht gehen.

(Man kann natürlich mit demselben Pass zweimal einchecken und dann auch bei der Kontrolle am Flugsteig zweimal vorbeischummeln ... aber das ist alles irgendwie unrealistisch.)
guuuude
Insider/in
Insider/in

Beitrag von guuuude »

Das dumme ist nur das um dich ein zwietes mal einzuchecken, du dich erst einmal auschecken musst. Dasselbe beim eigentlichen Boarding, irgendwie klappt das nicht ,-)

Ich hatte mal ein rechenbeispiel für meinen HUnd, es wäre billiger gewesen in auf meinen Nachbarsitz zu setzen als im entsprechenden Gepäackraum ;-(
Zejtnot hat geschrieben:Dann müsstest Du ja das Gepäck ohne Passagier einchecken. Wird wohl nicht gehen.

(Man kann natürlich mit demselben Pass zweimal einchecken und dann auch bei der Kontrolle am Flugsteig zweimal vorbeischummeln ... aber das ist alles irgendwie unrealistisch.)
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Wenn Du wieder ausscheckst, wird das Gepäck automatisch aus dem Flugzeug genommen.

Ich hatte das einmal, als ich Anfang Oktober 2007 nach DE fliegen wollte. Da hieß es plötzlich, das mein alter Vid (grüner Pass) ab dem 01.10.07 für Ein- und Ausreisen nicht mehr gilt (obwohl er noch bis Januar 2008 gültig war...). Da kam ich nicht durch die Passkontrolle, mein aufgegebener Koffer wurde dann automatisch wieder aus dem Flugzeug genommen.

Diese Sicherheitsvorkehrung ist m. E. nach dem 11.09. eingeführt worden..... Das kein Koffer fliegt, wenn nicht auch der Passagier fliegt....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Sibirier hat geschrieben:Diese Sicherheitsvorkehrung ist m. E. nach dem 11.09. eingeführt worden..... Das kein Koffer fliegt, wenn nicht auch der Passagier fliegt....
Nein, schon vorher. Das war die alte Logik: ein Terrorist fliegt nie selbst mit. Deswegen Koffer raus, wenn Passagier fehlt.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“