Yo. Und im Prinzip steht da ja auch immer wieder, Russinen sind so toll zum heiraten, weil sie darauf konditioniert sind, ein Rollenklischee zu erfüllen und sich schlecht zu fühlen, wenn sie das nicht tun.Ralf hat geschrieben:Für mich hat der Artikel zu viele Plattheiten, eben nur eine Werbung...
Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.
Re: Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.
Gratuliere.... hoffe klappt alles bei Dir. Zwar finde ich Schwyzerinnen viel interessanter und passender aber jedem das seine. Ich Denke nicht das eine Person lange aus Russland im Aargau überleben kann. Das ist ein riesen Kulturschock.. Würde nach Zuri zügeln.. da gibts ne kleine russischsprachige Gemeindeblauhai hat geschrieben:... die ersten Unterschriften wurden getätigt und nach einigen Minuten später standen wir vor der Standesbeamtin in einem unglaublich schönen Saal und nach ein paar Minuten, hielt ich die russische Heiratsurkunde in meinen Händen. Ich war unglaublich stolz und glücklich in diesem Moment. ...
Wie ist nach Deiner Meinung die Schwyzerin? als Schwyzer? für Familie und Ehe? also im Grunde was ist an der Frau aus der Nordwestschwyz nicht nach Deinem Geschmack?blauhai hat geschrieben:... Eine Garantie gibt es nie, egal ob es eine Russin, Deutsche, Schweizerin usw. ist. Mir war nur klar, nach meiner Scheidung, dass ich mir keine neue Schweizerin suchen wollte...
Hallo Jan,
bite die Zitate auf ein Minimum kürzen.
Danke.
bite die Zitate auf ein Minimum kürzen.
Danke.
- Norbert
- Globaler Moderator

GIN ... habe Deine zwei Beiträge zusammengefasst und die Zitate erheblich gekürzt! Bitte dieses Beispiel zu Herzen nehmen. Danke!
-
blauhai
- Insider/in

Ich will gerne auf deine Frage antworten, was eine Russin hat...und die Frau Schwyzerin nicht... vorab muss ich wohl sagen, dass ich 14 Jahre mit einer Verheiratet war...was hat die Schwyzerin nicht...nun vieles...worauf ich hier öffentlich nicht eingehen werde...aber für mich stimmt es so wie es jetzt ist...und ich bin ja nicht der einzige...smile
So, was hat eine Russin also, dass es uns Männer den Kopf verdreht. Fangen wir doch einmal damit an...dass sie noch Frau ist, Interpretation ist erlaubt, ihre Offentheit, Temperament, Integrationsfähig, Fleissig, Selbständig, Familienmensch usw...usw..usw..also ich persönlich habe diese und andere Erfahrungen gemacht, bevor ich mich entschieden habe, meine Frau zu heiraten.
Für mich kam nach meiner Scheidung definitiv keine Schweizerin in Frage und ich hab doch noch die eine oder andere kennen gerlernt bevor ich meine jetzige kennen und auf Anhieb Lieben gelernt habe..
Noch eines ich wohne im Kanton Zürich und nicht im Aargau und wenn`s für dich ok ist...kannst du mir ja mal die Adresse in Zürich geben, für alle Fälle...denn in erster Linie soll sie erst mal gut Deutsch lernen...aber ich denke auch es wird hin und wieder gut sein..wenn sie russisch reden kann..obwohl das dann auch auch mich zukommt...
So, was hat eine Russin also, dass es uns Männer den Kopf verdreht. Fangen wir doch einmal damit an...dass sie noch Frau ist, Interpretation ist erlaubt, ihre Offentheit, Temperament, Integrationsfähig, Fleissig, Selbständig, Familienmensch usw...usw..usw..also ich persönlich habe diese und andere Erfahrungen gemacht, bevor ich mich entschieden habe, meine Frau zu heiraten.
Für mich kam nach meiner Scheidung definitiv keine Schweizerin in Frage und ich hab doch noch die eine oder andere kennen gerlernt bevor ich meine jetzige kennen und auf Anhieb Lieben gelernt habe..
Noch eines ich wohne im Kanton Zürich und nicht im Aargau und wenn`s für dich ok ist...kannst du mir ja mal die Adresse in Zürich geben, für alle Fälle...denn in erster Linie soll sie erst mal gut Deutsch lernen...aber ich denke auch es wird hin und wieder gut sein..wenn sie russisch reden kann..obwohl das dann auch auch mich zukommt...
Immer diese Pauschalurteile.
Wieviel Schweizerinnen im heiratsfähigen Alter gibt es? ~ 1.000.000 ? Und alle "Schrott"?
Der Zickenanteil bei den Russinnen ist nicht kleiner als in anderen Ländern.
Wer ist denn die Russin? Alle Frauen in diesem Vielvölkerstaat sind super und alle Schweizerinnen Schrott?
Wahrlich eine weltfremde Einstellung!
Wieviel Schweizerinnen im heiratsfähigen Alter gibt es? ~ 1.000.000 ? Und alle "Schrott"?
Wer ist denn die Russin? Alle Frauen in diesem Vielvölkerstaat sind super und alle Schweizerinnen Schrott?
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
-
blauhai
- Insider/in

Du gibst ja mächtig Gas...und vor allem mich als Weltfremd zu bezeichnen...nur so als Beispiel...ich habe 12 Jahre unter anderem in Ägypten, auf den Malediven, in der Karibik, auf den Philippinen, Türkei und Griechenland gelebt und gearbeitet. Soviel zum Thema "Weltfremd"Uwe hat geschrieben:Immer diese Pauschalurteile.
Ich kann dir nicht sagen, wieviele heiratsfähigen Frauen es in der Schweiz sind, nur kann ich dir sagen, ich habe meine eben nun einmal in Berdsk/Novosibirsk...kennen und lieben gelernt...ende gelände!!! und ich bin sehr glücklich und zufrieden so wie es ist...und dass meine Frau auch Zickenanfälle hat...ist ja normal...hingegen überwiegen die positiven Eigenschaften von Ihr..
Ich habe Deine Frau nicht als Zicke bezeichnet. Das lag mir fern.
Nur gegen diese üblichen Pauschalurteile wehre ich mich, weil diese einfach falsch sind.
Mit weltfremd bezeichnete ich das von Dir Geschriebene. Da ändern auch Auslandaufenthalte nichts.
Ich selbst lebe und arbeite seit über 20 Jahre im Ausland und habe dort viele Europäer getroffen, die dort lebten und arbeiteten.
Geistig waren viele jedoch immer noch in ihrem Heimatland, dass der Maßstab für alles war.
Du hast hier mehrfach die Behauptung aufgestellt, dass alle Schweizerinnen ein Nichts sind und alle Russinnen super seien.
Das sind einfach Plattitüden.
Nur gegen diese üblichen Pauschalurteile wehre ich mich, weil diese einfach falsch sind.
Mit weltfremd bezeichnete ich das von Dir Geschriebene. Da ändern auch Auslandaufenthalte nichts.
Ich selbst lebe und arbeite seit über 20 Jahre im Ausland und habe dort viele Europäer getroffen, die dort lebten und arbeiteten.
Geistig waren viele jedoch immer noch in ihrem Heimatland, dass der Maßstab für alles war.
Du hast hier mehrfach die Behauptung aufgestellt, dass alle Schweizerinnen ein Nichts sind und alle Russinnen super seien.
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
-
blauhai
- Insider/in

Uwe, lassen wir das lieber...du kennst mich nicht...denn glaube mir ich bin sicher nicht weltfremd...lebe dort wo du glücklich bist..ich bin es auch...so wie ich es bin und ich habe meine Entscheidung nicht bereut...mehr gibt es dazu nicht zu schreiben..Uwe hat geschrieben:Ich habe Deine Frau nicht als Zicke bezeichnet. Das lag mir fern.
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Vielleicht ist gut, die Emotionen etwas runterzufahren
Nun aber zur Problematik, ich war auch mal mit einer Schweizerin verheiratet
und habe mir danach vorgenommen keine Schweizerin mehr als Partnerin zu wollen oder zu nehmen, ganz wie ihr wollt, ich hatte halt einfach schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht 8) Jetzt aber alle Schweizerinen als schlecht zu Pauschalieren ist falsch, es gibt überall solche und solche Frauen und zwar auf der ganzen Welt. Es gibt gute Russinen und auch weniger gute Russinen, genauso wie es gute Schweizerinen und weniger gute Schweizerinen gibt. Einige von uns hier haben, wie ich, schlechte Erfahrungen mit Schweizerinen gemacht. Mit meiner Russischen Frau habe ich bis heute nur positives erlebt und sie ist ein Familienmensch durch und durch.
Gruss
wolf
Nun aber zur Problematik, ich war auch mal mit einer Schweizerin verheiratet
Gruss
wolf