Die Lebenserwartung von Männern liegt wohl bei 59, bei Frauen bei 68 oder so. Macht ein Sechstel mehr Frauen - allerdings fehlen eher die älteren Jahrgänge.schimmelreiter hat geschrieben:Der angebliche Frauen Überschuss in Russland, bisher nie davon etwas gehört???
Nun könnte man noch qualitative Merkmale einbeziehen - also das Verhältnis hübscher und kluger Frauen zu reichen und klugen Männern oder solchen Quark ... aber das ist mir zu albern.
Fakt: unter jungen Jahrgängen sehe ich einen Frauenüberschuss im Postamt und einen Männerüberschuss bei Ingenieursstudiengängen - wie auch in Deutschland.
Ich kenne dafür weder Statistiken, noch kann ich dies subjektiv irgendwo auch nur entfernt wahrnehmen. Auch den Alkohol sehe ich als keine Erklärung für solche Geschichten - meine subjektive Wahrnehmung geht eher vom Gegenteil aus. Im Zustand der Trunkenheit ist man hilflos und muss von der eisernen Gattin nach Hause geschleppt werden - als Dank gibt es dann eine Sonnenbrille am Wochenende.schimmelreiter hat geschrieben:Der angeblich raue Stil in der russischen Partnerschaft, dass es also bei weiblichen Wunschdenken und Bitten a la Sonnenbrille eher bzw. häufig nach dem 6. Bier auf „die Fresse“ gibt…
Ist dies eine starke Verallgemeinerung oder ist Gewalt gegen Frauen in russischen Beziehungen in Russland tatsächlich häufiger als zb. bei uns hier in Deutschland?
Lass Dir keine Bären aufbinden!