Begründung Theorieprüfung

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Antworten
DarkyDonut

Begründung Theorieprüfung

Beitrag von DarkyDonut »

Hallo,

ich wollte einen Führerschein machen und brauche für eine Theorieprüfung auf russisch, eine schriftliche Begründung.
Wenn jemand hier so freundlich wäre, und mir (vllt anhand eines Beispiels) erklären könnte, wie so eine aussieht, wäre ich sehr erfreut.
Ich brauche diese so schnell wie möglich, eine schnelle Antwort wäre also sehr hilfreich :-)
Apollo
Zar/iza
Zar/iza
Re: Begründung Theorieprüfung

Beitrag von Apollo »

Kryptisch - Du möchtest in Deutschland den FS erwerben, aber die theoretische Prüfung "auf Russisch" ablegen ?
Lässt sich doch nur mit nicht ausreichenden Deutschkenntnissen begründen, oder ?
Wo ist das Bernsteinzimmer versteckt ?

http://stjgfb.blogspot.de/
DarkyDonut

Beitrag von DarkyDonut »

Nunja, aber wie soll denn so eine schriftliche Begründung aussehen?
Ich weiß, es klingt lächerlich, aber ich möchte nichts falsch machen, also in was für einem Format?
Ich kann ja schlecht einfach einen Zettel abgeben wo draufgepinselt wurde, dass ich schlecht deutsch kann.
achim

Beitrag von achim »

Willst Du uns verschaukeln? :evil:
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Dann gibts eben keinen Schein ;)
Hier gibts ja auch keine deutsche oder wenigstens eine englische Theorieprüfung. Hab noch nicht gehört, daß Deutschland sowas mehrsprachig anbieten würde, aber versuchs einfach mal mit schlechten Deutschkenntnissen als Erklärung, vielleicht klappts ja :D

Wenn ich mir aber Deine Schreibweise so anschaue, reicht es allemal für eine deutsche Theorieprüfung, also: TU ES! :D

Gruß
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
ttt
Insider/in
Insider/in

Beitrag von ttt »

In Deutschland kann man seine Theorieprüfung in allen möglichen Sprachen ablegen. Bei meiner Prüfung dauerte es erstmal 10min, bis alle Sprachvarianten ausgeteilt waren (Türkisch, Albanisch, Russisch etc.).

@DarkyDonut: Ich denke mal, dass es total unproblematisch ist, eine andere Sprache zu beantragen. Schließlich soll man ja anständig fahren und die Verkehrszeichen lesen können. Ob man jetzt deutsch spricht oder nicht tut nichts zur Sache. Wäre auch eigenwillig: Bei der Einreise an der Grenze müssen Autofahrer erstmal einen Sprachtest ablegen...
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

DarkyDonut hat geschrieben:Nunja, aber wie soll denn so eine schriftliche Begründung aussehen?
Ich weiß, es klingt lächerlich, aber ich möchte nichts falsch machen, also in was für einem Format?
Ich kann ja schlecht einfach einen Zettel abgeben wo draufgepinselt wurde, dass ich schlecht deutsch kann.
Besprich dass am besten mit deinem Fahrlehrer, wenn der dich dann zur Prüfung anmeldet bekommst Du dann zur Prüfung einen Fragebogen auf Russisch.

@ bella_b33

Mehrsprachige Prüfbogen gab es aber schon im letzten Jahrhundert :D

Gruss
wolf
DarkyDonut

Beitrag von DarkyDonut »

Das Problem hat sich gelöst, anscheinend wird das dann alles einfach morgen geklärt.
Ich hoffe ich mache nichts falsch :?
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

CSB_Wolf hat geschrieben: @ bella_b33

Mehrsprachige Prüfbogen gab es aber schon im letzten Jahrhundert :D
Echt? Nunja, wieder was dazugelernt. In Deutschland gibts auch echt alles, dumm von mir das nicht zu berücksichtigen. Dann solltes es für den TE auch kein Problem sein einen russischen Fragebogen zu bekommen

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“