Hochzeit mit einer Russin (die 1000ste oder so ;-) )

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Hochzeit mit einer Russin (die 1000ste oder so ;-) )

Beitrag von bella_b33 »

wolk0815 hat geschrieben:
tk11de hat geschrieben:...und seltsamerweise recht freundliche Zollbeamten bei der Einreise in D gehabt.
Warum seltsamerweise?
Stimmt, ich hatte noch keine unfreundlichen Zollbeamten in DE, bisher immer gut durchgekommen

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Aniki
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Aniki »

bella_b33 hat geschrieben:
Stimmt, ich hatte noch keine unfreundlichen Zollbeamten in DE, bisher immer gut durchgekommen

Gruß
Silvio
Ist jetzt zwar OT, aber die Zollbeamten in D sind meist freundlich und harmlos (am Flughafen); unangenehm wird es nur, wenn man einer Sonderkommission in die Hände fällt (passiert öfter mal), die sind dann um so unangenehmer, weil ergebnisgeil, und ziehen die DDR-Grenzer-Nummer ab. Ist mir schon 2x passiert. Nicht schön das.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

"Sonderkommission Zoll", "DDR-Grenzer-Nummer"?? Hilf doch mal ´nem Ahnungslosen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Also mehr als Koffer aufmachen, durchsuchen und Sprengstoffkontrolle musst ich noch nie machen, finde da auch nichts schlimmes dabei...

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ein Kollege hatte letztens einen hartnäckigen Grenzer in Frankfurt. Musste sein Bargeld zeigen, seine Kreditkarte und ich musste als sein Vorgesetzter die Daten des Arbeitgebers hinterlassen. (Obwohl das Visum ganz regulär war, ohne Vermerk, dass Bargeld vorzuweisen ist.)

Aber wirklich kritisch war da nichts.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Als meine Frau in Tegel vor mir durch die Passkontrolle ging, wurde sie auch ein paar Dinge gefragt bezüglich Finanzierung und was sie denn in Deutschland will, alles aber sehr freundlich. Deswegen steh ich auch immer hinter ihr in der Schlange ;) so konnte man mich gleich dazu holen und nach 20sek Gespräch war alles geklärt und wir konnten weiter.
Ich seh sowas keinesfalls als "ergebnisgeil" o.ä.. Die Leute wollen auch nur einen guten Job machen :) und wenn irgendwelchen verdächtig wirkenden Personen der Koffer aufgemacht wird....was solls? Es ist ihr Recht und dient der Sicherheit des Landes!

Gruß
Silvio
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“