Mobiles UMTS Internet

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Schwabe
Insider/in
Insider/in

Mobiles UMTS Internet

Beitrag von Schwabe »

Ich habe mir vor kurzem mobiles Internet besorgt (mit einer UMTS-Karte in nem USB Stick). Es funktioniert ganz gut und ich kann (fast) ueberall mit meinem Notebook surfen.

Wie ist die Abdeckung des Netzes in Russland? Wird ein "USB-Internet" in Russland auch angeboten?

Gruesse
Schwabe
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Mobiles UMTS Internet

Beitrag von bella_b33 »

UMTS? In Moskau gehts! In anderen Städten hab ich das Logo noch nicht auf meinem Telefon gesehen, aber das GPRS ist auch okay, man kommt über 20kbyte/sek im Download

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

Hallo

meiner Erfahrung nach, wird nur von megafone -fast- ueberall relativ schnelles internet angeboten, also ab 20 kbyte/sec aufwaerts. in grosstaedten dann halt noch schneller, denke mal umts-geschw. roaming wird, zumindest bei meinem tarif, im promille bereich berechnet

beeline ist richtig schei... geschwindigkeit niedrig (in der provinz 1 -10 kbyte). und das roaming frisst das guthaben ruck zug auf.

mts, billiger als beeline, geschwindigkeit ok, nicht so schnell wie megafone, aber deutlich besser als beeline. allerdings habe ich das problem bei mts, das ich mich nicht ueberall in russland ins internet einwaehlen kann.

und ja, ich habe sim-karten von allen 3 anbietern
achim

Beitrag von achim »

In Moskau würde ich mich nicht auf UMTS (3G) verlassen. Ich würde sogar behaupten, es gibt noch keinen Anbieter. Nur in der U-Bahn leuchtet ab und zu 3G auf. Aber ich glaube, es befindet sich noch in der ewigen Testphase. In Moskau macht MTS (mit GPRS Edge), Yota (Wimax) und Wlan (WiFi) meiner Meinung nach Sinn.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

ich hab Beeline und Megafone, kann m1009's Aussage bestätigen, Beeline ist grausig langsam, Megafon funktioniert bei mir so gut, daß ich ein DSL nicht unbedingt vermisse(für Internetforen, kleinere Dateien laden, ein bissi ICQ, MSN reichts) wer natürlich alle animierten überladenen "Web 2.0"-mässigen Seiten aufruft, dem kann mit so einer GPRS-Verbindung schnell die Lust am Surfen vergehen. Ich brauch an nem normalen Tag so um die 80-100MB an Datenvolumen, also schon recht wenig für 14h online

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

hab grad einen speedtest gemacht.

beeline - 11 kByte/sec
mts - 22 kByte/sec

megafone, nun ja, irgendwie hat megafone ein problem heute mit meinem notebook....

@silvio

wollten sie nicht laengst weg sein??

@achim

wie sind die preise bei wlan? als gast ?

hab da in den regionen schon erschrocken geschaut, was wlan kostet. das hoechte was khanty-mansiisk, 19 min fuer 150 Rub
achim

Beitrag von achim »

Z.B Beeline: http://wifi.beeline.ru/tarifs/index.wbp

Тарифы
Доступ к сети «Билайн WiFi» может быть платным или бесплатным — это зависит от того, в какой зоне вы находитесь:
В основной зоне (идентификатор — Beeline_WiFi) действуют 3 тарифных плана: «Всегда», «Иногда» и «Сутки». Выберите тот, который подходит именно вам:
«Всегда» — для самых активных пользователей интернета. Всего за 500 рублей вы можете целый месяц работать в сети «Билайн WiFi» без ограничений по времени и трафику.

«Сутки» — для тех, кто хочет самостоятельно управлять своим доступом в Интернет. Вносите на свой баланс сумму не менее 100 рублей, подключайтесь на этот тариф — и получайте доступ в интернет на последующие 24 часа (без ограничений по трафику).

«Иногда» — для тех, кому Интернет нужен время от времени. Час работы в Интернете без ограничения по трафику обойдется вам в 50 рублей. При этом оплаченное время (60 минут) вы можете потратить сразу или в течение нескольких соединений в течение 24 часов.
Ich nutze in Moskau MTS mit GPRS Edge. Und wenn ich mal größere Datenmengen übermitteln (oder telefonieren) wollte, dann bin ich in das nächste MC Donalds gegangen. Dort war bisher immer WiFi kostenlos.
m1009

Beitrag von m1009 »

Preiswert...

ich ab beeline-wifi schon ein paar mal auf meinem notebook gesichtet...

auf jeden fall billiger, als was sich die telekom mit ihren wlan erlaubt
Schwabe
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Schwabe »

Kann man sich das Internet fürs Handy als Prepaid, sprich als Datenpack, holen? Ist das teuer?

m1009 hat geschrieben: das roaming frisst das guthaben ruck zug auf.
Ja, stimmt. Davon hab ich auch gehört. Ist es also richtig, dass man (wahrscheinlich abhängig vom Tarif oder Vertrag) Roaming zahlen muss, wenn man in einen anderen Oblast geht? Wieviel kostet sowas?
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

@ m1009
ja wir sind schon lange weg, also in Deutschland ;)

Das Megafon internet ging in Moskau sehr schnell(ich hab mal kurz das Forum offen gehabt) also ich meine, es ist UMTS dort für Megafon gewesen. Es war im Zug nach Sheremetyevo

Gruß
Silvio
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“