Deutsche Banken in Moskau

Wer sich hier auskennt, kann eine Menge Geld sparen. Tips und Insider-Infos sind jederzeit willkommen.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Deutsche Banken in Moskau

Beitrag von Sibirier »

Manche Banken haben aber auch in Russland ein "eigenes" Limit für die Auszahlung am Geldautomaten für Visa, EC oder Maestrokarten von anderen Banken angeht. Das geht wohl aber darum, dass der Automat nicht so schnell leer wird und möglichst viele eigene Kunden bedient werden können.
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

in Rumänien musste ich es probieren, also ein paar tausend Euro gingen da ohne Probleme aus den verschiedenen Automaten zu holen, in Russland hab ichs noch nicht probieren müssen

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Ich denke aber, die Automaten, die Euro führen, werden auch Euro's ausgeben. Ich kann es aber nicht 100%-ig sagen, da ich das nur bei Raiba gemacht habe, wo ich auch selber ein Konto habe....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Schwabe
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Schwabe »

Nikolaus hat geschrieben:Ich habe auch wie Silvio eine GermanWingsCard (DKB).
In Moskau bisher keine Gebuehren fuer Rubel aus verschiedensten Geldautomaten, auch nicht fuer Euros (zumindest an Automaten der Raiffeisenbank). Gegenueber dem Einsatz meiner EC-Karte am Geldautomaten habe ich keinen besonderen Unterschied im Rubelkurs festgestellt. Weniger guenstig ist allerdings die Auslandseinsatzgebuehr (1,75%) beim Bezahlen.
Wenn man mit GermanWings fliegt, gibt es noch eine Reihe anderer kleiner Vorteile... Mir gefallen da am besten die 10kg kostenloses Uebergepaeck.
... und vor allem nach 8 Flügen (hin- und zurück) bekommt man einen Hin- und Zurück Flug kostenlos. Sprich 1 Reise nach Moskau, ST.P oder Kiev, wenn du möchtest. Ich hab die Karte auch, sie ist super!
Antworten

Zurück zu „#Geldtransfer| #Banken | #Zahlungsverkehr“