Tierschutz in Russland

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Paulinchen

Re: Tierschutz in Russland

Beitrag von Paulinchen »

Respekt gilt für alle Lebewesen! Aber mein Schwerpunkt ist und bleibt die Hilfe für meine 3 TH´s in Russland,sowie private Tierschützer in Moskau.
Wenn Du Interesse an der Situation dieser Hunde auf Russlands Straßen hast,dann schau Dir mal bei der www.pfotenhilfe-ungarn.de,Rubrik Tierschutz Europa, den Bericht über Russlands "Tierschutz" an! Der Mensch ist und bleibt die Größte "Bestie",er alleine kann "denken" und weiß was er tut-sorry!
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Paulinchen hat geschrieben:Respekt gilt für alle Lebewesen! Aber mein Schwerpunkt ist und bleibt die Hilfe für meine 3 TH´s in Russland,sowie private Tierschützer in Moskau.
Wenn Du Interesse an der Situation dieser Hunde auf Russlands Straßen hast,dann schau Dir mal bei der http://www.pfotenhilfe-ungarn.de,Rubrik Tierschutz Europa, den Bericht über Russlands "Tierschutz" an! Der Mensch ist und bleibt die Größte "Bestie",er alleine kann "denken" und weiß was er tut-sorry!
Hallo Paulinchen,

ich habe deinen Link mal verbessert: http://www.pfotenhilfe-ungarn.de./
Du hast ein Komma drin und mit dem kann der Browser nichts anfangen. Sonst stimme ich dir
in allen Punkten zu.

Gruss
wolf
Paulinchen

Beitrag von Paulinchen »

Danke Wolf!
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Paulinchen hat geschrieben: Es wundert mich sehr,dass hier nicht eine einzige Rückmeldung auf meinen vorheriger Eintrag kam. Sehr schade!
Ist wohl hier niemand an Tierschutz in Russland interessiert!
Das mag abgebrüht klingen, aber auch ich denke, dass die menschlichen Probleme in Russland im Moment gravierender sind als der Tierschutz. Hast Du mal ein russisches Behindertenheim gesehen? Oder Obdachlose, die in Heiztrassen leben?

Straßenhunde überleben dank ihres Instinktes. Außer ein paar Großmüttern kommt in Deutschland niemand auf die Idee, den verwilderten Straßentauben zu helfen - obwohl die meisten sicher früher mal hübsche Posttäubchen waren. Aber den Hunden muss man helfen - diese Logik verstehe ich nicht.

Ferner halte ich den "Export" von russischen Straßenhunden nicht für die richtige Lösung. Eine geordnete Kastration als Vorbeugung für eine weitere Vermehrung halte ich aber für sinnvoll.
Spätzleskosake
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Spätzleskosake »

die deutschen Tierheime sind voll mit Hunden und Katzen, die ein neues Zuhause suchen und vor diesem Hintergrund ist der "Hundetourismis" irgendwo hirnrissig. Im übrigen sehe ich auch ein Problem darin, verhaltensgestörte Tiere an Hundehalter weiter zu vermitteln. Im übrigen bin ich mit Zejtnot auch der Meinung, dass an erster Stelle die Hilfe für die Menschen kommen soll. Aus diesem Grund ünterstütze ich auch die Caritas in Westsibirien, die hier eine ganz hervorragende Arbeit macht. jedoch dringend auf Geld angewiesen ist. Sinnvoll sehe ich eine Länderübergreifende Zusammenarbeit der Tierschutzorganisationen um Erfahrungsaustausch zu betreiben.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Also ich bin ebenfalls der Meinung, das an 1. Stelle den Menschen geholfen werden soll.

Wer schon mal Kinderheime in Russland besucht hat, der wird ganz schnell die Hunde vergessen....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Spätzleskosake
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Spätzleskosake »

Paulinchen hat geschrieben:Ich bin zurück aus Piter und Vyborg und habe ausser tollen Erlebnissen,auch viel Tierelend gesehen.
Es wundert mich sehr,dass hier nicht eine einzige Rückmeldung auf meinen vorheriger Eintrag kam. Sehr schade!
Ist wohl hier niemand an Tierschutz in Russland interessiert!
so kannst Du das nicht sehen, ich habe sogar mit Tierschutzorganisationen un Russland zusammengearbeitet. Ich habe Bekannte in Russland. die sehr gute Tierschutzarbeit betreiben und wo ich in Bezug auf Kontakte behilflich war. Aber bei dem sozialen Elend in Russland muß man andere Prioritäten setzen.
nataliagracheva

Beitrag von nataliagracheva »

Liebe Gudrun, danke!

finde ich super was Du machst!
Es ist leicht über Elend zu schreiben, schwer was zu unternehmen! Hätte ich gerne gewusst wieviele Kinder (ich rede hier nicht mal von Tieren) konkrett, von alle, die unbedingt darüber schreiben wollen, schon geholfen worden?? Ausser über Elend zu schreiben?? Oder einfach ,mal sich melden, bevor mal nach DEU fliegt, ein Hund mitnehmen, in DEU am Flughafen abgeben und dabei ein ganz tolles Gefühl zu haben - Leben zu retten! Ohne grosse Diskussionen zu führen, warum man das nicht macht! Man verbittet ja auch nicht dabei Kinder und alten Menschen zu helfen, alles was gefragt war - Hund auf dem Weg nach DEU zu nehmen! Es geht nicht mal um Geld! Evtl 1 Std Zeit Aufwand! Aber statt zu helfen, müssen wir natürlich diskutieren, warum wir das nicht machen können!
Hilfe! Mir ist schlecht!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Ja, natalia, von mir aus kann Dir ruhig schlecht sein.

In Deutschland sind nämlich auch die Tierheime voll! Und ich sehe es nicht ein, warum DE alle Tiere von der Welt aufnehmen soll. Wir haben auch unsere Probleme....

Tut mir Leid, wenn ich das so krass sagen muss, DE und die EU nimmt auch nicht jeden Asylbewerber auf... die für mich eigentlich wichtiger sind... Aber die EU und DE können nicht die "halbe" Welt aufnehmen.... Erst recht nicht bei Tieren...

Sorry, jetzt kommt Gott ins Spiel (es sind Gottesgeschöpfe). In der Bibel steht auch geschrieben, die Tiere sollen des Menschen's Untertan sein. Das heißt, gehorchen und nicht beißen und nicht anbellen....

Also, wenn Ihr alle Hunde aus den deutschen Tierheimen in Familien vermittelt habt, dann bin ich gerne bereit Euch zu helfen.

Sorry, ich liebe ebenfalls Hunde, bei mir leben 2 davon und die fühlen sich bei mir "sauwohl"....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
nataliagracheva

Beitrag von nataliagracheva »

Wenn du ehrlich meinst, muss du uns wohl jetzt helfen, wir haben freie Plätze in Tierheimen rund um Köln, die auf unsere Hunde warten, da wir in DEU Glück haben und keine Strassen Hunde haben, leben Tierheimen in DEU von Vermittlungsprovisionen auch, weisst jeder. Und Tierheime führen auch zum Glück keine Diskussionen, ob das Spanier, Italiener oder Russen (Hunde meine ich natürlich :-)) zu denen kommen, für die Tierschützer gibts keinen Asylrecht, also warten die auf unsere Hunde!
Wann fliegst du nächste mal nach DEU?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“