Tierschutz in Russland
-
Marlies1
Re: Tierschutz in Russland
Habe schon öfter hier im Forum "geschnüffelt", aber wegen diesem Thema nun angemeldet.
Natürlich muss den Menschen geholfen werden, aber warum soll dabei nicht auch für die Tiere was "abfallen"??
So wie ich es verstanden habe, fragt Paulinchen an erster Stelle nach Flugpaten. Warum also nicht für die Rückflüge (Leerflüge) ein Tier mitnehmen????
Es kostet nichts, ausser ein bisschen Mitleid. Was bitte ist so falsch daran???
Und es heisst doch nicht dass sich nur um die Tiere bemüht wird, oder?
Und unsere TH's sind voll? Warum engagiert sich dann ein grosser Teil von ihnen ebenfalls in anderen Ländern und nimmt Tiere von dort zur Vermittlung auf?
Und noch so ein Gedanke: Überall wird von Globalisierung geredet - haben uns Banker und Co.- ja fein vorgemacht - aber wieso soll sie eigentlich immer beim Tierschutz aufhören?
Natürlich muss den Menschen geholfen werden, aber warum soll dabei nicht auch für die Tiere was "abfallen"??
So wie ich es verstanden habe, fragt Paulinchen an erster Stelle nach Flugpaten. Warum also nicht für die Rückflüge (Leerflüge) ein Tier mitnehmen????
Es kostet nichts, ausser ein bisschen Mitleid. Was bitte ist so falsch daran???
Und es heisst doch nicht dass sich nur um die Tiere bemüht wird, oder?
Und unsere TH's sind voll? Warum engagiert sich dann ein grosser Teil von ihnen ebenfalls in anderen Ländern und nimmt Tiere von dort zur Vermittlung auf?
Und noch so ein Gedanke: Überall wird von Globalisierung geredet - haben uns Banker und Co.- ja fein vorgemacht - aber wieso soll sie eigentlich immer beim Tierschutz aufhören?
-
Paulinchen
Natalia,Marlis,danke für Eure Kommentare,aber verschwendet Eure kostbare Zeit nicht mit solchen "Gutmenschen"!Ihre Kommentare zeigen ihre Geisteshaltung-ein menschliches Armutszeugnis!
Ich wollte nur um Flugpaten bitten und nicht um Spenden für "wertlose" Tiere-Gott bewahre!
Ich werde mich wieder auf Deutsche Foren konzentrieren,da gibt es-im Gegensatz zu den meisten Russen in De-, viele Helfer für Russlandhunde,das ist beschämend,meine lieben Russ. Freunde!
Natalia Du verstehst mich!
Eine kleine Anmerkung noch: In einer Moskauer Kinderklinik stand viele Jahe-vielleicht auch heute noch-, ein hochmodernes Röntgengerät verstaubt im Keller.Von Deutschen Spendengeldern finanziert!
Ich wollte nur um Flugpaten bitten und nicht um Spenden für "wertlose" Tiere-Gott bewahre!
Ich werde mich wieder auf Deutsche Foren konzentrieren,da gibt es-im Gegensatz zu den meisten Russen in De-, viele Helfer für Russlandhunde,das ist beschämend,meine lieben Russ. Freunde!
Natalia Du verstehst mich!
Eine kleine Anmerkung noch: In einer Moskauer Kinderklinik stand viele Jahe-vielleicht auch heute noch-, ein hochmodernes Röntgengerät verstaubt im Keller.Von Deutschen Spendengeldern finanziert!
liege ich falsch oder sind hier 95% aller Mitglieder Deutsche? Also ich meine nicht laut Pas, sondern sollche die auch in De geboren sind??Paulinchen hat geschrieben:...meine lieben Russ. Freunde!
Ach und schaut mal, es gibt viele Raten in St. Petersburg. Schöne und intelegente Tiere. (Und das meine ich ernst) Wie würdet ihr den reagieren wenn man euch bitten würde mal so ein Rudel nach Deutschland mitzunehmen, um sie hier dan weiter zu vermitteln?
Viele sind halt der Meinung das es der Falsche Weg ist hier die Hunde einzufliegen. Die Meinung müsst ihr Akzeptieren. Es löst das Problem nicht im geringsten. Sterelisieren oder einschläfern wäre besser geieignet.
Und bevor ich einen Hund mitnehme, investiere ich die Zeit lieber in dem ich mich vor dem Teremok in die Schlange stelle und einem Kind welches mir gerade eine verdreckte Zeitschrift "verkaufen" wollte, etwas zu essen kaufe.
P.S.: Ich überweise seit meiner Schulzeit halbjährlich einen Gewissen Betrag an eine Tierschutorganisation. Verner habe ich schon immer Tiere zu hause gehalten. Nur damit ihr nicht denkt, dass jeder der gegen eure Ideen ist auch gleichzeitig keinen Bezug zu Tieren hat. Dem ist nicht so.
Zuletzt geändert von lixil am 28 Sep 2009, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Paulinchen
Sorry-dann sind es eben nur 5% Russen hier im Forum.Das spielt doch keine Rolle!
Richtig tut es nicht. Aber ich hatte den Eindruck, dass es für dich wichtig wäre.Paulinchen hat geschrieben:Sorry-dann sind es eben nur 5% Russen hier im Forum.Das spielt doch keine Rolle!
-
Paulinchen
Es wird kastriert!Aber leider verschwinden auch die Gelder in dunklen Kanälen!
Nun mein Fazit: Ein Wort von Ghandi: Die Größe einer Nation zeigt sich daran,wie sie ihre Tiere behandelt!Da ist Russland aber weit von Größe entfernt.
Aber es wundert mich nicht,wenn ich die hier abgegebenen Kommentare lese.
Nun mein Fazit: Ein Wort von Ghandi: Die Größe einer Nation zeigt sich daran,wie sie ihre Tiere behandelt!Da ist Russland aber weit von Größe entfernt.
Aber es wundert mich nicht,wenn ich die hier abgegebenen Kommentare lese.
-
achim
Du hast keine Ahnung von Russland und seinen Bewohnern. Denn sonst wüßtest Du, dass hier viele Menschen zu den Straßenhunden sehr gütig sind und immer einen Happen übrig haben. Meine Schwiegermutter hat einen dieser Hunde bei sich aufgenommen. Aber der wahre Gutmensch kommt in Deiner kleinen Welt natürlich aus Deutschland 
Ps: Und ehrlich gesagt finde ich das organisierte ausfliegen von Straßenkötern in deutsche Tierheime ziemlich daneben. Die Vermittlungschance dürfte sehr gering sein. Oder wird bei Deiner tierischen Nächstenliebe differnziert? Die Hübschen ins Körbchen die struppigen bleiben schön wo sie sind. Aber vielleicht geht es ja auch gar nicht darum, sondern um den Erhalt des Systems ...
Ps: Und ehrlich gesagt finde ich das organisierte ausfliegen von Straßenkötern in deutsche Tierheime ziemlich daneben. Die Vermittlungschance dürfte sehr gering sein. Oder wird bei Deiner tierischen Nächstenliebe differnziert? Die Hübschen ins Körbchen die struppigen bleiben schön wo sie sind. Aber vielleicht geht es ja auch gar nicht darum, sondern um den Erhalt des Systems ...
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Also, wenn ihr Langeweile habt, hier z. B. das Tierheim in Bad Kreuznach bittet um Hilfe! http://www.tierheim-bad-kreuznach.de/html/hunde.html. Wenn Ihr wollt, kann ich Euch noch viele Links geben, wo Hunde in Not in DE geraten sind und auf Vermittlung warten. Ich fliege Ende November nach DE, aber nicht mit Airberlin, sondern Germanwings....nataliagracheva hat geschrieben:Wenn du ehrlich meinst, muss du uns wohl jetzt helfen, wir haben freie Plätze in Tierheimen rund um Köln, die auf unsere Hunde warten, da wir in DEU Glück haben und keine Strassen Hunde haben, leben Tierheimen in DEU von Vermittlungsprovisionen auch, weisst jeder. Und Tierheime führen auch zum Glück keine Diskussionen, ob das Spanier, Italiener oder Russen (Hunde meine ich natürlich :-)) zu denen kommen, für die Tierschützer gibts keinen Asylrecht, also warten die auf unsere Hunde!
Wann fliegst du nächste mal nach DEU?
Ich spende hier jedes Jahr 2-4 Mal einem Kinderheim Geld. Denn tut mir leid, die Kinder freuten sich riesig, als ich dort mal organisiert (und natürlich bezahlt) habe, dass sie Frikadellen zum Sonntagsessen bekamen und nicht die übliche Suppe...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Ich glaube nicht, dass Airberlin es für Euch umsonst macht.....Marlies1 hat geschrieben:Es kostet nichts, ausser ein bisschen Mitleid. Was bitte ist so falsch daran???
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- Spätzleskosake
- Ehrenmitglied

weshalb werden Tierschützer, wenn nicht alles nach ihrem Kopf geht gleich aggressiv?