Reise nach Russland - Kreditkarte und diverses

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
MrTopBanana

Re: Reise nach Russland - Kreditkarte und diverses

Beitrag von MrTopBanana »

Also mich hier als Troll oder Proll hinzustellen, ist unter aller Banane.

Der urlaub ist erstmal gar kein Luxus urlaub, sondern einen der sich jeder leisten kann der so viel wie ich arbeitet. Ganz einfach. Da ist kein LUXUS dabei. Wo ist die SUIT, wo ist der Fahrer ? Gibts nicht, weils nen noramler Urlaub ist..

Dass ich den Flaschenpreis einige stunden später wusste, lag dadran dass ich ne Russin gefragt habe.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Ob Du nun Dein Geld/Reichtum zeigst oder nicht, ist Deine Entscheidung. Je mehr Du davon zur Schau stellst, desto mehr wirst Du davon los. Legal (Preise im Taxi), zwielichtig (Preise für die "Massage") oder im schlimmeren Fall brutal (Raub).

Ich wurde in Russland bis auf einen dummen Fall (selber Schuld) nie ausgeraubt - aber ich habe auch ein Handy für 30 Euro und nie mehr als 1000 Rubel Bargeld dabei.
achim

Beitrag von achim »

Zejtnot hat geschrieben:... nie mehr als 1000 Rubel Bargeld dabei.
Also wie Du das machst, würde mich schon mal interessieren. Mit Geldkarten kommt man nicht sehr weit. Und bei der Kasse im Auchan sollte ein Großeinkauf mit 1000 Rub. wirklich schwer werden ...
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 »

MrTopBanana hat geschrieben:Dass ich den Flaschenpreis einige stunden später wusste, lag dadran dass ich ne Russin gefragt habe.
Zwischen deinen von mir angeführten Posts lagen nicht einige Stunden, sondern 14 Minuten.
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

MrTopBanana hat geschrieben:Also mich hier als Troll oder Proll hinzustellen, ist unter aller Banane.

Der urlaub ist erstmal gar kein Luxus urlaub, sondern einen der sich jeder leisten kann der so viel wie ich arbeitet. Ganz einfach. Da ist kein LUXUS dabei. Wo ist die SUIT, wo ist der Fahrer ? Gibts nicht, weils nen noramler Urlaub ist..
Lies Dir Deine Posts nochmal durch. Im Endeffekt willst Du wssen, ob ne Debitkarte in Russland verwendbar ist.
Vorher erzählst Du uns, welche tollen Hotels Du buchst, dass Du noch eine jemandin in Deinem Doppelzimmer unterbringen wirst, Du in Clubs rumhängen willst und völlig unluxeriös in 5 bis 10 Tagen 5000€ durchbringen willst. Du erkennst zwar am Schluß, dass Du etwas abgeschweift bist, schaffst es aber nicht, den Kram wieder zu löschen. Es ist eigentlich völlig normal, seine Posts nochmal durchzusehen und zu ändern, bevor man ihn abschickt.

Tschuldigung, aber auf mich machte das auch einen ziemlich lächerlichen Proll-Troll Eindruck. Dazu noch Dein Nick, aber das ist vielleicht nur meine schmutzige Fantasie.

Man sollte immer bedenken, dass man mit seinen ersten Posts seine Visitenkarte in einem Forum abgibt.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Hallo Leute,

last Euch doch nicht von dem typen verarschen 8) Der Typ ist 18 Jahre alt und weiss warscheinlich nicht mal wie eine Kredirkarte und Luxus-Suit ausschaut :lol:

@MrTopBanana

geh am besten nach hause und spiel wieder mit deinen Legosteinchen und lass Moskau Moskau sein, dass ist sowieso einige Nummern zu gross für dich 8)

Ich sage nur "Herz-aus-Eis", dass dürfte dir ja bestens bekannt sein, also verschone uns mit deiner Pralerei :lol:

Gruss
wolf
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

achim hat geschrieben:
Zejtnot hat geschrieben:... nie mehr als 1000 Rubel Bargeld dabei.
Also wie Du das machst, würde mich schon mal interessieren. Mit Geldkarten kommt man nicht sehr weit. Und bei der Kasse im Auchan sollte ein Großeinkauf mit 1000 Rub. wirklich schwer werden ...
Ja, ok. Ich bezog dies eher auf nächtliche Stadtwanderungen etc. Da nehme ich kein dickes Geldbündel mit. Wenn ich zu Metro C&C fahre, nehme ich natürlich schon mal 10.000 Rubel mit.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“