Mit Auto ueber die RU-Grenze. Migrationskarte??

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
7punkt
Supersmile
Supersmile

Mit Auto ueber die RU-Grenze. Migrationskarte??

Beitrag von 7punkt »

Hallo alle zusammen,

ich hab mal eine Frage: wenn man ein RU-Jahresarbeitsvisum hat und mit Auto von Moskau nach DE und dann zurueck reist, wie sieht es denn dann mit der Migrationskarte/ dem Grenzestempel aus? Bekommt man denn die Migrationskarte bei der Einreise auf dem Rueckweg so wie im Flugzeug? Wenn nicht, wie laeuft dann die Registrierung in RU nach der Einreise?

Danke.

LG,
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Mit Auto ueber die RU-Grenze. Migrationskarte??

Beitrag von Zejtnot »

7punkt hat geschrieben:Bekommt man denn die Migrationskarte bei der Einreise auf dem Rueckweg so wie im Flugzeug?
Ja. Läuft ganz genau so.

(Mir ist es einmal passiert, dass im Zug die Migrationskarten alle waren. Ich habe zum Glück noch eine bekommen, aber sicherheitshalber danach in Novosibirsk im Passportny Stol nachgefragt, was in so einem Fall wäre: "Achten Sie darauf, dass das nicht passiert - sie müssten dann hier im zentralen UFMS eine Migrationskarte bestellen, was viel Ärger bedeutet.")
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Da ich ab und zu nach Weißrussland fliegen muss, habe ich immer 1-2 zusätzliche Migrationskarten bei mir, da es schon passiert war, dass im Flieger von Moskau nach Minsk keine vorhanden war....

Für Russland brauche ich keine, da Vid, aber nach Weißrussland reise ich mit Visum, dann brauche ich wieder eine.... :(
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Noch besser:
Die Reservekarten, die jeder ordentliche Reisende mit sich führt, helfen an der Strassengrenze nicht. So war es zumindest bei uns.
Mit Arbeitsvisum ausgeflogen, mit Auto zurückgefahren, vorhandene Karte vorher ausgefüllt. Ging nicht, da sie an der Strassengrenze angeblich eine andere Nummernserie hätten. Neue Karte ausgefüllt, abgestempelt bekommen, alles wie immer.
Dann wieder mit dem Auto ausgereist. Karte abgeliefert. Bei Wiedereinreise wieder eine neue Karte bekommen, ausgefüllt usw.

Wichtig ist für die erstmaligen Grenz- Fahrer: Nicht bloss anstellen, man muss sich ein Talonchik am ersten Häuschen holen. Dazu notwendig sind die Pässe aller Passagiere und die Fahrzeugpapiere.
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Danke fuer die schnellen Antworten, Leute!!!

Nur was ist, wenn es an der Grenze keine Migrationskarten ueberhaupt gibt und man keine uebrigen dabei hat :roll:

LG,
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Mach Dir keine Sorgen, die haben schon Migrationskarten da. Ebenso wie Drogenhunde, Langeweile und dumme Fragen...
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 »

zimdriver hat geschrieben:Mach Dir keine Sorgen, die haben schon Migrationskarten da. Ebenso wie Drogenhunde, Langeweile und dumme Fragen...
Werden sonst letztere Punkte so lange eingesetzt, bis wieder Migrationskarten da sind?? :lol: :lol:
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... so ungefähr. Bei der letzten Einreise mit dem Auto 2 1/2 Stunden, inklusive Auto- Vollröntgen.
m1009

Beitrag von m1009 »

2 1/2 Stunden wurd ich als Expressabfertigung bezeichnen... :D
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

zimdriver hat geschrieben:Mach Dir keine Sorgen, die haben schon Migrationskarten da. Ebenso wie Drogenhunde, Langeweile und dumme Fragen...
:D ok, danke, Zimi :)
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“