Kennenlernen im Internet

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
blauhai
Insider/in
Insider/in

Re: Kennenlernen im Internet

Beitrag von blauhai »

Tja verschieden Länder verschiedene Sitten...

Heute habe ich gerade im Radio auf der Heimfahrt gehört, wie eben dieses Migrationsamt in Zürich, falsche Äusländerausweise ausgestellt, oder gar verloren hatte, es muss dort also drunter und drüber gehen.....dank "Schengen-Abkommen" gibt es jetzt noch mehr Stress....ich habe ja dagegen gestimmt...leider verloren.
Was bleibt im Moment sind halt nach wie vor, SMS, Telefon und Mails......hoffe einfach nicht mehr allzulang!!!
Ich habe aber jetzt beschlossen, jeden Montag anzurufen...vielleicht können sie meinen Namen dann nicht mehr hören...und lassen sie dann mit ihrem Sohn zu mir einreisen...grins
cybermatt
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von cybermatt »

Also ich habe damals täglich angerufen - und das eine ganze Woche lang - grins - bis es geklappt hat
Das sie einen Sohn hat macht die Sache natürlich nicht einfacher...
Uwe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Uwe »

in DE ist es allerdings so das das Auslandskonsulat über eine Einreise entscheidet und nicht die lokale Behörde
Das ist so nicht ganz richtig. Bei Familienzusammenführung entscheidet normalerweise die zuständige Ausländerbehörde und das Konsulat folgt dieser Entscheidung, faslls keine gravierenden Auskünftr aus den relevanten Datenbanken dagegen stehen.

Formal entscheidet also das Konsulat, de facto aber die Ausländerbehörde.
Bei uns hatte die Familienzusammenführung keine 4 Wochen gedauert und den Papierkram vorher empfanden wir nicht als zu schwierig.
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

Uwe hat geschrieben:
in DE ist es allerdings so das das Auslandskonsulat über eine Einreise entscheidet und nicht die lokale Behörde
Das ist so nicht ganz richtig. Bei Familienzusammenführung entscheidet normalerweise die zuständige Ausländerbehörde und das Konsulat folgt dieser Entscheidung, faslls keine gravierenden Auskünftr aus den relevanten Datenbanken dagegen stehen.

Formal entscheidet also das Konsulat, de facto aber die Ausländerbehörde.
Bei uns hatte die Familienzusammenführung keine 4 Wochen gedauert und den Papierkram vorher empfanden wir nicht als zu schwierig.
Da hast du ja richtig Glück gehabt, in deinem Fall....tja da solltest du mal in die Schweiz kommen...und die bürokratischen Hürden nehmen...als Deutscher hast du da schon weniger Schwierigkeiten.....aber sonst...sind da die Schweizer schon ein Völkchen...für sich...eigen und ...??
Uwe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Uwe »

Die Schweiz kenne ich nicht so gut.
Immer wenn ich über die Grenze fahr und dann etwas Gas gebe bin ich schon in Italien. :)
Meine Antwort bezog sich auf Cybermat.
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

Uwe hat geschrieben:Die Schweiz kenne ich nicht so gut.
Immer wenn ich über die Grenze fahr und dann etwas Gas gebe bin ich schon in Italien. :)
Meine Antwort bezog sich auf Cybermat.
Ach so...verstehe....tja wenn du mal in der Schweiz bist...solltest du aber nicht zu schnell fahren...auch da sind sie eigen....mit hohen bussen und fahrverbot für die schweiz....fg
Raph
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Raph »

So ich bin gestern aus der Ukraine wiedergekommen.

Das 'Ergebnis' meiner Reise war 'durchwachsen'.
Das Treffen mit der jungen Dame die ich über Interfriendship kennengelernt war leider ein Reinfall. Sie sah zwar in Realität noch viel besser aus als bei ihrer IF Anzeige, und ich fand sie auch süss, sie konnte aber überhaupt kein Englisch und leider schien sie auch nicht zu wissen worauf sie sich einlässt, das heisst am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von der Agentur dass sie gemerkt hätte dass sie keinen ausländischen Mann haben möchte.
Das war natürlich eine ziemlich enttäuschende Nachricht.

Ich bekam dann aber eine andere Dame vermittelt durch die die Reise für mich dann doch noch positiv verlief.
Diese Frau konnte zwar auch nicht gut Englisch, aber es reichte dass wir uns halbwegs ohne Dolmeschter unterhalten konnten.
Ich denke zwar eher nicht dass sie für mich die Frau fürs Leben sein könnte, dennoch waren es 2 schöne Tage die wir zusammen verbracht haben.
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

Hallo Ralph

Schön, hast du wenigstens den ersten Schritt gewagt, nur Mut und weiter so...also bei mir hat es beim ersten Mal auch nicht geklappt, nur nicht den Kopf in den Sand stecken...es gibt noch jede Menge toller Mädchen die auf dich warten...

Grüssli aus der Schweiz

Blauhai
Raph
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Raph »

Für den Moment habe ich aber erstmal genug, d.h. ich denke nicht dass ich mich in nächster Zukunft direkt wieder in eine Suche geschweige denn eine Reise stürze.
Schwabe
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Schwabe »

Raph hat geschrieben: auch nicht zu wissen worauf sie sich einlässt, das heisst am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von der Agentur dass sie gemerkt hätte dass sie keinen ausländischen Mann haben möchte.
Das ist schade! Ich meine, warum machen denn Leute so was, wenn sie sowieso unsicher sind, sich mit einem Ausländer zu treffen? Haben sie zu viel Zeit? :( Wenigstens war sie ehrlich und spielte kein falsches Spiel..
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“