Anzugtasche im Handgepäck?

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
lixil
Zar/iza
Zar/iza

Anzugtasche im Handgepäck?

Beitrag von lixil »

Hallo,
was meint ihr, kann ich diesen Kleidersack hier als Handgepäck mitnehmen?
http://cgi.ebay.de/Grosser-Orlando-Busi ... 286.c0.m14

Die Masse sind: 60x53x8
Die Maximalgröße für Handgepäck liegt bei Germanwings bei 55x40x20

Das Teil ist also ein wenig größer.
Zwei Bekannte die mit ähnlichen Taschen reisen meinten zu mir, dass es kein Problem geben sollte.
Wie ist eure Erfahrung? Und was passiert eigentlich wenn ich mein Reisegepäck abgebe und es vor dem Einsteigen ins Flugzeug plötzlich heißt, dass die Tasche zu groß ist?
achim

Re: Anzugtasche im Handgepäck?

Beitrag von achim »

Lass Dir doch beim Einckecken ein Handgepäck-Markierungsband dran kleben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wenn das Band erstmal dranklebt, es beim Einsteigen Probleme gibt.

Schlimmstenfalls wird Dir schon beim Einchecken gesagt, dass es nicht als Handgepäck durchgeht, und es in den Gepäckraum muss. Oder wäre das unakzeptabel?
lixil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lixil »

Na ja, wenn ich hochoffiziell nachfrage, werden die mir doch sagen, dass die Tasche zu groß ist. Was genau genommen ja auch sitmmt.
Wenn ich die Tasche nicht ins Handgepäck nähmen kann, geht zwar die Welt nicht unter, optimal ist das aber trotzdem nicht.
achim

Beitrag von achim »

Du mußt doch nicht hochoffizell nachfragen, ob diese Tasche mit den Übermaßen auch per Handgepäck mitgenommen werden kann ... Sag einfach, dass Du dafür gerne einen Aufkleber hättest (Falls sie das nicht selbst machen).
lixil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lixil »

Ja, ich werde es dann wohl so Probieren. Welche Funkion haben diese Aufkleber eigentlich? Ich glaube ich habe noch nie so einen Aufkleber auf dem Handgepäck gehabt.
achim

Beitrag von achim »

Als erstes würde ich mal versicherungstechnische Funktion vermuten. Und natürlich auch, dass dieses Gepäckstück offizell eingecheckt wurde ... wobei ich mir in den seltesten Fällen vorstellen kann, dass beim Einchecken ein Zentimetermass angelegt wird. Auf die Waage habe ich mein Handgepäck aber schon des öfteren stellen müssen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

wir haben schon zweimal ohne Probleme mit so einer Tasche eingecheckt. Wenn man mal beobachtet was für Taschen andere Leute teils mit ins Flugzeug bringen...da ist sowas echt kein Problem ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

Bei meinem letzten Flug mit Aeroflott nach Novosibirsk (09.09.09.) habe ich eine groessere (dickere) Anzugtasche in der Kabine gesehen. Ich sehe auch kein Problem
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Ich sehe des öfteren ebenfalls Leute mit Koffern(!) im Handgepäck, wo sie dann nachher sogar Probleme haben, diese unterzubringen..... Dann sind immer die Stewardessen gefragt....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Sibirier hat geschrieben:Ich sehe des öfteren ebenfalls Leute mit Koffern(!) im Handgepäck
genau Diese Kandidaten meinte ich :), ich hab aber auch einen kleinen Trolley der noch ins Handgepäck darf, ich nutz ihn nur kaum für Flugreisen. Es wird beim Check in echt nicht drauf geachtet! Ich bin mit Sporttasche(10kg) und Laptoptasche rein :) alles Gut ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“