Anzugtasche im Handgepäck?
- Apollo
- Zar/iza

Germanwings ab Köln kontrolliert das Handgepäck gar nicht, Aufkleber habe ich dort auch noch nie bekommen. Immer unauffällig verhalten ist die Devise 
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Re: Anzugtasche im Handgepäck?
Ich denke, es kommt auch immer darauf an, wann man fliegt (nicht nur mit welcher Fluggesellschaft). Ich bin auch schon mal mit Aeroflot den Nachtflieger von Berlin nach Moskau. Hatte über 50 kg! Lt. Ticket waren 30 kg. Aber bis auf den Check in war kein Schalter mehr besetzt (0:30 Uhr). Die Dame sagte zwar, ich hätte Übergepäck aber die Kasse ist schon geschlossen....
Wir haben uns dieses Jahr ebenfalls ein Kofferset von Samsonite zugelegt. Dort haben wir einen kleinen Trolly, der genau die erlaubten Maße hat. Den nehme ich dann halt für kürzere Dienstreisen, oder als 2-Koffer für Ägypten etc. (kann man dann gut die Jacken drin verstauen. Der passt aber auch genau in die Ablagefächer. Damit dann kein Problem....
Man kann also nicht generell sagen, ob die Anzugstasche mit ins Handgepäck gelassen wird. Hast Du jemanden beim Check-In, der es genau nimmt, kommt sie nicht mit durch.... Also einfach probieren. Wenn sie nicht durchgelassen wird, keinen Ärger machen, weil Du nicht im Recht bist....
Wir haben uns dieses Jahr ebenfalls ein Kofferset von Samsonite zugelegt. Dort haben wir einen kleinen Trolly, der genau die erlaubten Maße hat. Den nehme ich dann halt für kürzere Dienstreisen, oder als 2-Koffer für Ägypten etc. (kann man dann gut die Jacken drin verstauen. Der passt aber auch genau in die Ablagefächer. Damit dann kein Problem....
Man kann also nicht generell sagen, ob die Anzugstasche mit ins Handgepäck gelassen wird. Hast Du jemanden beim Check-In, der es genau nimmt, kommt sie nicht mit durch.... Also einfach probieren. Wenn sie nicht durchgelassen wird, keinen Ärger machen, weil Du nicht im Recht bist....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Re: Anzugtasche im Handgepäck?
Also den Anzug kannst Du definitiv mit reinnehmen - notfalls behaupten, dass Du Dich während dem Flug umziehen willst. Als ich mal Übergepäck hatte, wurde mir vom Schalterpersonal direkt empfohlen, ein paar mehr Klamotten "über den Arm zu legen" - dann müsse man es nicht wiegen.