Was brauche ich fuer den VID ?

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
vvodkanasaftrak
Insider/in
Insider/in

Was brauche ich fuer den VID ?

Beitrag von vvodkanasaftrak »

--Admin bitte loeschen falls doppelt, nur finde ich nichts hierueber--

Habe seit 1 Jahr vorlaeufiges Wohnrecht u. moechte den Vid beantragen.

Knappe Frage :

Brauche ich diese Rumrennerei erneut ? BITTE NICHT !!!

Gesundheitstests ? HIV, Lepra, Pest, Schwindsucht was weiss ich noch.........beim Test auf Zucker hat die Tante mir deN Mittelfinger durchbohrt, russisch-rustikal halt...

War keinen Tag ausserhalb Russlands. Dennoch : Fuehrungszeugnis apostilliert ?

Meine Frau muss mir eine unbegrenzte Wohnberechtigung attestieren, glaube das hier gefunden zu haben.

WANN sinnvollerweise beantragen ?

LG und Dank fuer Antworten !
Zuletzt geändert von Gast am 13 Okt 2009, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
in dubio pro duriore
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was brauche ich fuer den VID ?

Beitrag von Dietrich »

vodkanasaftrak hat geschrieben:--Admin bitte loeschen falls doppelt, nur finde ich nichts hierueber--

Habe seit 1 Jahr vorlaeufiges Wohnrecht u. moechte den Vid beantragen.

Knappe Frage :

Brauche ich diese Rumrennerei erneut ? BITTE NICHT !!!

Gesundheitstests ? HIV, Lepra, Pest, Schwindsucht was weiss ich noch.........beim Test auf Zucker hat die Tante mir dem Mittelfinger durchbohrt, russisch-rustikal halt...
Ja, schliesslich ist die Gefahr, dass du dir in der Zwischenzeit was eingefangen hast ja sehr hoch!
War keinen Tag ausserhalb Russlands. Dennoch : Fuehrungszeugnis apostilliert ?
Nein.
Meine Frau muss mir eine unbegrenzte Wohnberechtigung attestieren, glaube das hier gefunden zu haben.
Ja
WANN sinnvollerweise beantragen ?
Dienstags 11:15:36 ;-) Falls nach dem 31.10. dann -1h wegen Ende der Sommerzeit!
LG und Dank fuer Antworten !
Gern geschehen. Ansonsten verweise ich auf die FAQ!
http://www.forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=36&t=7465
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
vvodkanasaftrak
Insider/in
Insider/in

Beitrag von vvodkanasaftrak »

UUppsss !!

Vielen Dank fuer Deine Antwort nebst sehr zweckdienlichem Link.

Hatte ich nicht gefunden, sry, alter Mann..........

LG
in dubio pro duriore
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

die Rumrennerei steht mir auch noch bevor, ich freu mich jetzt schon drauf ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Ich verstehe Euch gar nicht. Die Rumrennerei ist doch eigentlich nicht so schlimm, kann man noch eine rauchen etc.....

Am schlimmsten fand ich das Warten und "Kto poslednij?"....

Ich fand das letztes Mal schon gut, dass bei der OWIR der Zahlautomat da war, brauchte man wenigstens nicht noch zur nächsten Sberbank und warten und "Kto poslednij"....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

ich hab 2008 in Saransk einige Tage gebraucht, bis ich alles abgewickelt hatte, Wenn ich normal arbeiten würde, dann müsst ich mir für ne Woche Urlaub nehmen :D
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ich kann Euch beruhigen: Beim zweiten mal hat man Übung und kennt die Feinheiten seiner Stadt schon. Ich war beim вид viel schneller durch als bei der разрешение. Neu hinzu kam bei mir noch der Nachweis über eine Steuernummer (INN).
Kationok
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Kationok »

Wie ist das mit der VID, wird die auch nach Quote vergeben (außer man hat russischen Partner)?

Ich würde jeden in Tyumen empfehlen, der nicht auf die Quote angewiesen ist im 2. Halbjahr eines Jahres die "Rasrezhenye" oder VID zu beantragen, denn dann ist es so merkwürdig ruhig und still beim Mirgrationsservice. Und die Mitarbeiterinnen geben sogar freiwillig von sich aus Tipps?!?

Gruss
kationok
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Kationok hat geschrieben:Wie ist das mit der VID, wird die auch nach Quote vergeben (außer man hat russischen Partner)?
Huch, gute Frage. Ich denke - ohne jetzt noch einmal die Gesetze gewühlt zu haben - dass man mit der разрешение, die ja der Quote unterlag, automatisch das Recht auf den вид hat. Man ist quasi schon in der Quote drin und wird nicht ein zweites mal quotiert. (Wie schon richtig bemerkt, gilt die Quote eh nicht bei Ehepartnern - und fast alle hier haben den вид als Ehepartner.)
Ich würde jeden in Tyumen empfehlen, der nicht auf die Quote angewiesen ist im 2. Halbjahr eines Jahres die "Rasrezhenye" oder VID zu beantragen, denn dann ist es so merkwürdig ruhig und still beim Mirgrationsservice. Und die Mitarbeiterinnen geben sogar freiwillig von sich aus Tipps?!?
Au ja, ging mir heute auch so. Ich habe gleich mal die Gunst der Stunde genutzt und die Frage gestellt, ob der вид nun verfällt, wenn man 183 Tage außerhalb Russlands war (so hatte sie es mir gesagt) oder wenn man nicht mindestens 183 Tage pro laufendem Jahr in Russland war (wie es laut Foreneinträgen Moskau handhabt). "Не знаю."

Habe Ihr als Beispiel eine einjährige Weltreise genannt - ob es dann reichen würde, in der Mitte mal für ein paar Tage nach Russland zu kommen. Ausweichende Antwort: "Wenn sie einmal über 182 Tage nicht in Russland sind, stempeln wir Ihren вид als ungültig."

Ich werde mal irgendwann eine Mail an das УФМС schicken! Nachtrag, habe nun auf http://www.fms-nso.ru/faq/vidi-na-zhite ... rozhivanie meine Frage gestellt:
Здравствуйте!
В законе "О правовом положении иностранных граждан в Российской Федерации" в статье 9. ("Основания отказа в выдаче либо аннулирования вида на жительство") написано: "... ранее выданный вид на жительство аннулируется в случае, если данный иностранный гражданин: ... 11) находится за пределами Российской Федерации более шести месяцев;"
В разговорах с другими иностранцами, которые проживают в разных регионах РФ, выяснил, что разные ФМС по РФ понимают этот закон по разному: Нельзя находится 183 дней за пределами РФ или нельзя находиться менее 183 в году в пределах РФ?
(Вопрос возникает, например, когда я хочу отправится на год в круглосветное путешествие - достаточно ли приехать в серединие дней на пять в РФ?)
С уважением, ...
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Vor allem WIE läuft das dann ab?!?!?!

WER und WO stempelt den Vid als ungültig? Darf man einreisen, kriegt den Vid ungültig gestempelt und ist dann illegal im Land?
Kriegt man den am Flughafen bei der Einreise ungültig gestempelt und darf dann gleich wieder zurückfliegen?
Oder macht das die Botschaft?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“